2 Stk. Hyundai Ioniq electric zu verkaufen

An- und Verkauf von Elektrofahrzeugen, Komponenten, Zubehör

2 Stk. Hyundai Ioniq electric zu verkaufen

menu
me68
    Beiträge: 514
    Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
    Wohnort: Burgenland/Österreich
    Danke erhalten: 22 Mal
    Website
folder Do 15. Aug 2019, 02:57
Hallo,

das Taxi- und Busunternehmen Schneeweiss aus Mürzzuschlag, Niederösterreich, bietet 2 Hyundai Ioniq electric zum Verkauf - siehe
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/h ... 67805.html.

Ich war auf der Suche nach einem 2.Ioniq und habe mir die Autos angesehen und für in Ordnung befunden.

Durch ein Missverständnis bezüglich verbindlicher Zusage seitens des Verkäufers und einer ausbleibenden Antwort in angemessener Frist auf meine Nachfrage, habe ich mich um ein anderes verfügbares Auto umgesehen und bei Jürgen Sangl zugeschlagen.

Jetzt ruft mich der Verkäufer an und erzählt von seiner Rückkehr von einer Geschäftsreise aus Deutschland, weswegen er sich erst jetzt melden konnte. Er hat inzwischen den Leasingvertrag eines Autos aufgelöst und jetzt von meiner Absage erfahren müssen. Hätte er gleich bei meinem Besuch für klare Verhältnisse gesorgt, wäre uns das blöde Missverständnis erspart geblieben.

Er macht bei beiden noch das 60.000km Service (das witzige bei den beiden ist, dass sie quasi identisch sind - auch beim km-Stand) und legt zum angebotenen Preis noch einen Satz Winterräder auf Original-Alufelgen drauf.

Nett anzusehen ist auch der Stellplatz der Autos in einer eigenen Doppelgarage mit einem großen Sektionaltor: das Öffnen des Tors hatte auf mich die Wirkung wie die einer großen Präsentation: 2 idente Fahrzeuge nebeneinander, angestöpselt an die beiden Keba-P30-Wallboxen an der Garagenhinterwand - ein herrlicher Anblick von Symmetrie.

Für ihn passen die Fahrzeuge in manchen Situationen nicht bezüglich Reichweite und Wintereigenschaften im bergigen Voralpenland.

Ich hab ihm das Model 3 LR Dualmotor empfohlen, aber ob sich das "rechnet" im ländlichen Taxi-Einsatz kann ich nicht abschätzen - ich tendiere zu "ja, sicher".

Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Vereinsseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige

Zurück zu „Marktplatz“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag