EQE Keyless Go Automatisches Verriegeln

EQE Keyless Go Automatisches Verriegeln

marienschatten
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:13
read
Wenn ich mich dem Auto nähere, dann kommen die Türgriffe raus.
Wenn die Türen geschlossen sind und ich weggehe, passiert nichts. Nach einigen Minuten meldet sich die App mercedes me und fragt, ob er die Türen verriegeln soll.
Ich habe in den Einstellungen das automatische Verriegeln und das Heranklappen der Spiegel aktiviert.

Heißt beim EQE automatisch, dass man trotzden den Türgriff anfassen muss?

Bei anderen Autos schließt man die Türen und geht einfach weg, das war es!

Was mache ich falsch?

LG
Bernd
Anzeige

Re: EQE Keyless Go Automatisches Verriegeln

USER_AVATAR
read
Automatisches Verriegeln bezieht sich bei Mercedes Verriegeln aufs losfahren.
Ich kenne keinen Mercedes, der sich beim Weggehen von alleine abschließt, ist nicht deren Philosophie. Du mußt den Griff berühren (die kleine Mulde da).
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: EQE Keyless Go Automatisches Verriegeln

feldstärke
read
marienschatten hat geschrieben: Bei anderen Autos schließt man die Türen und geht einfach weg, das war es!
Das kenne ich nur von französischen Autos und von sonst keinen. Deutsche Marken schon gar nicht, auch bei "Keyless Go", "Kessy" oder wie der Salat jeweils heißt.

Bei deutschen Marken heißt "keyless": "Du kannst den Schlüssel in der Tasche lassen" und "In den Griff fassen" = Aufschließen und "Außen an den Griff tatschen" = Zuschließen. Zur Ehrenrettung geht das dann (meistens) an allen 4 Türgriffen, solange der Schlüssel irgendwo in der Nähe ist. Manche anderen Marken machen das nur am Fahrertürgriff und ggf. noch Beifahrer.

Und wenn man noch Fernöffnung der Fenster und/oder Schiebedach per FFB einbezieht wird's noch diverser. 8-) ;) :D
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag