Drillinge Laden mit 6,3 Kw

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

menu
k-siegi
    Beiträge: 469
    Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
folder Mo 16. Mär 2015, 23:19
Hallo Kaimaik ! DerUmbau auf 6,6 Kw Laden wirft Probleme auf . Ich muß die Batterie ausbauen und ein Schütz einbauen damit ich mit dem Zusatzlader dierekt auf die Batterie Laden kann . Das will ich demnächst angehen. Gruß Siegi
Anzeige

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

menu
Benutzeravatar
    iOnier
    Beiträge: 4340
    Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
    Danke erhalten: 42 Mal
folder Di 24. Mai 2016, 13:06
Nach über einem Jahr: aufgegeben?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

menu
wadoe
    Beiträge: 9
    Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:55
    Wohnort: Schweinfurt
folder Do 25. Aug 2016, 17:57
Hallo ,

habe eine Möglichkeit gefunden, den internen Akku Hauptschütz des CHAdeMO Ladeanschlusses von außen zu steuern und
somit den Akku direkt zu laden. Ladeschlußspannung 362 Volt beim 88 Zeller. Ausbalancieren ab und zu nötig mit dem
Original Boardladegerät.
Zuletzt geändert von wadoe am Sa 27. Aug 2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

menu
kaimaik
    Beiträge: 580
    Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
    Wohnort: Bremen
folder Do 25. Aug 2016, 19:17
Sehr gut.
Magst Du das auch genau beschreiben wie Du das gemacht hast damit alle was davon haben ?

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

menu
wadoe
    Beiträge: 9
    Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:55
    Wohnort: Schweinfurt
folder Sa 27. Aug 2016, 13:32
Da das alles aus diversen Sicherheitsgründen absolut nur von Fachleuten durchgeführt werden sollte, kann ich nur viel sagen, über den Steuerkabelbaum zum Hauptakku kann mit externen 12 Volt der interne Lastschütz für die Gleichstromladung parallel zur CHAdeMO Steuerung betätigt werden. Zu Risiken und Nebenwirkungen....
Nähere Zusammenarbeit gerne über PN

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

menu
Otto_Moeller
    Beiträge: 203
    Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:28
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 27. Aug 2016, 14:04
10 kw Chademo Charger aus China. Im http://www.elweb.info/
Gruß Otto

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

menu
k-siegi
    Beiträge: 469
    Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
folder Sa 27. Aug 2016, 20:33
Servus iOnier ! Ich habe mit dem Nachrüßten des I On nicht mehr weitergemacht , er läuft jetzt innerhalb der Familie so wie
er ist. Ich fahre jetzt den Leaf und habe den auf Typ 2 Ladung umgerüßtet , der kann jetzt 3,7 Kw - 11 Kw oder 22 Kw AC Laden jeh nach bedarf und verfügbarkeit .
Der Leaf läst das Problemlos über sich ergehen . in Verbindung mit der Eberspächer Standheizung ergibt das ein sehr Entspanntes Fahren . Gruß Siegi

Re: Drillinge Laden mit 6,3 Kw

menu
Benutzeravatar
folder Sa 27. Aug 2016, 22:27
wadoe hat geschrieben:habe eine Möglichkeit gefunden, den internen Akku Hauptschütz des CHAdeMO Ladeanschlusses von außen zu steuern und somit den Akku direkt zu laden.
Oder entladen?

Ist jemand bekannt, ob bei den Drillingen DC Hochvolt mit der Karosseriemasse verbunden ist?

Mit dem SMA Sunny Storage für ca. 1100€ könnte man einen Heimspeicher bauen. Der hat einen Akku Spannungsbereich von 100 - 500V DC, also perfekt passend für einen Drilling. Leider ist er trafolos, d.h. der Akkuanschluß ist nicht galvanisch vom Stromnetz getrennt.

http://www.sma.de/produkte/batterie-wec ... ads-236247
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag