Reparatur- und Teilekosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reparatur- und Teilekosten

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,
also was hier bei der Preisgestaltung so abgeht schlägt dem Fass den Boden aus!
ICH bin Renault gegenüber schon sehr abgeneigt, aber der PSA Konzern legt ja noch mal eine Schippe drauf!
Meine Konsequenz daraus:
o Werde meinen Toyota Prius weiter pflegen und hegen damit weiter nichts kaputt wird.
o Bisher keine teuren Reparaturen, und wenn dann um Welten günstiger als für so ein i-Miev (was für ein Name ..) Spielzeugauto.
o Der Prius hat auch einen Hochvolt-Klimakompressor (der nie defekt wird) und wenn doch dann kostet der 360€ (!!!!)

Ich spiele da nicht mit und fahre meinen Prius wohl weiter bis 2020 - 2022, da pfeiff ich auf E-Mobilität Abzocke.
Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!
Anzeige

Re: Reparatur- und Teilekosten

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Viel spass. Tschö mit õ.
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Reparatur- und Teilekosten

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Klimakompressor beim Prius kostet 2600,- €. Ich glaube 360,- € ist ein gebrauchter.
Gruß
Otto

Re: Reparatur- und Teilekosten

titanusmann
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 00:11
read
Hallo zusammmen! Suche einen I-on Aussenspiegel für die Rechte Seite! Habe in dieser Sache auch das Problem wie ich die Türverkleidung demontieren kann! :?: :?: Habe nur 3 Schrauben an der Verkleidung gefunden , eine an der Stirnseite ,die Andere im Türöffner .Die Dritte im Haltegriff. Kann mir jemand einen Tipp geben?
PS: Der Spiegel kostet 400 € :o :o :o :? :evil: ! Da muß ich Ihn wenigstens selbst einbauen!

Re: Reparatur- und Teilekosten

USER_AVATAR
read
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Reparatur- und Teilekosten

titanusmann
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 00:11
read
Hallo zusammen! Soooo , jetzt bin ich schlauer. Türinnenverkleidung entfernen geht wie folgt :!: Die Drei sichtbaren Kreuzschlitzschrauben entfernen, ( Vor dem Türöffner,im Türöffner,im Türgriff). Von Unten wird die Verkleidung aus den
Halteklipps gezogen,dann nach Oben komplett aushaken. Kabelzüge und Stecker sind dann noch von der Verkleidung leicht zu
trennen.
Gruß aus NOM

Re: Reparatur- und Teilekosten

titanusmann
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 00:11
read
Hallo! Suche immer noch einen rechten Aussenspiegel für meinen I-on ! Leider habe ich noch keine Rückmeldung auf meine
Anfrage ( Gebot ) bekommen. Wollte jetzt nochmal bei Mitsubishi nach dem Spiegel nachfragen. Die wollen natürlich eine
Fahrgestellnummer ,wegen der vielen verschiedenen Ausführungen. Kann mir da jemand helfen?
Der Spiegel ist die etwas eckigere Variante beheizt. Brauche also die Fahrgestellnummer von einem I-Miev mit so einem Spiegel!
Gruß Titanusmann

Re: Reparatur- und Teilekosten

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Otto_Moeller hat geschrieben:Klimakompressor beim Prius kostet 2600,- €. Ich glaube 360,- € ist ein gebrauchter.
Gruß
Otto
Hallo,
Nein!
https://www.pkwteile.at/denso/821924
Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: Reparatur- und Teilekosten

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ja, das sind aber keine Originalteile. Bremsscheiben vorne stehen hier für 28,33 € drin. Ich habe 2009 bei Toyota für die Bremsscheiben 179,93 € bezahlt und für die Bremsklötze 97,10 €. Und für den ABS Sensor vorne rechts hatte 2012 256,82 € gekostet. Auf der Webseite scheinen ausschließlich Nachbauteile zu sein. Wie gesagt bei Toyota steht der Klimakompressor für 2600,- € drin. Wenn dann sollte man schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Vielleicht gibt es für den i-Miev auch irgendwann günstige Nachbauteile. Siehe Unterdruckpumpe. Ein Freund hatte seinen Passat beim 50000 km Kundendienst (Dienstwagen). Der Kundendienst hat 1980 € gekostet (Bremsen wurden erneuert). Original ist halt immer teurer.
Gruß Otto

Re: Reparatur- und Teilekosten

USER_AVATAR
read
Hallo hab mein Unfallgutachten bekommen, Türe neu, Kotflügel vorn neu, Außenspiegel neu, AZ und Lackieren kostet zusammen 3.790 Euro.
Passt auf euren Außenspiegel auf, der kostet mit Abdeckrahmen allein schon 429 Euro plus MwSt. Also rd. 500 Euro.
Nächste Woche kann ich den Ion wieder abholen, bis dahin fahr ich einen Leih- Peugeot 108. Wenn es den elektrisch gäbe wärs echt ein nettes Fahrzeug und ein möglicher Nachfolger für den Drilling.
Ein Umsteigen vom Ion zurück zum Verbrenner ist für uns aber absolut ausgeschlossen :D
Dafür ist der Ion einfach zu gut!!!
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag