Fazit nach 3,5 Jahren iON
Fazit nach 3,5 Jahren iON
Hallo Leute,
was ich jetzt hier schreibe, wird zwar einigen hier im Forum nicht gefallen, entspricht nun aber Mal
meinen Erfahrungen mit dem Fahrzeug.
Mein Fazit in Sachen iON ist dann doch eher ernuechternd. Ich habe den Wagen Mitte 2016 gebraucht fuer
10k€ erworben (Erstzulassung 05/11) und hatte mit dem Fahrzeug nicht viel Freude.
Defekte gab es im Halbjahresrhythmus; ich musste insgesamt vier Mal abgeschleppt werden.
Mal war der Bordlader defekt (gleich am Anfang, zum Glueck auf Garantie, die Fehlersuche knapp 400 €
musste ich dennoch zahlen), dann die Bremsscheiben komplett verrostet, dazu gab es Probleme mit den Bremsen
insgesamt (Blockieren, ein bekanntes Problem, was dank des Forums hier behoben werden konnte), die 3. 12 Volt-Batterie
ist mittlerweile verbaut, usw..
Jetzt sind Klimakompressor und Heizelement defekt (Kostenvoranschlag mit Fehlersuche zwischen 5 und 6 k€.)
Ich habe den Wagen beim Peugeothaendler, angesichts einer doch auch nun schwaecheren Hauptbatterie
(diesen Winter waren mit sehr wenig Heizung noch ca. 65 Kilometer drin) stehen lassen.
Die kuemmern sich, gegen deren Zusage, dieses Fahrzeug auf keinen Fall mehr weiterzuverkaufen, was ich
ausdruecklich eingefordert habe, um die Entsorgung. Wer es dennoch hier versuchen moechte: Autohaus Weiland
in St. Ingbert. Vielleicht braucht ja jemand Teile. Der Wagen gehoert dem Autohaus, ich kann (und will) daran also nichts
verdienen.
Die Fehlersuche ist zu aufwaendig, die Ersatzteilpreise und Einbaukosten (z.B. Aussenspiegel 700,- €,
Klimakompressor 2500,- € usw.) sind einfach viel zu hoch. Ersatz ist auch oft nur schwer oder gar nicht zu bekommen.
Daher kann ich vor dem Erwerb des Fahrzeugs fuer jemanden, der wie ich aufs Geld schauen muss,
nur abraten. Ist eher etwas fuer Bastler und Liebhaber.
Mit der Bitte auf Beileidsbekundigungen zu verzichten.
Ich bin nach wie vor Anhaenger der Elektromobilitaet und schaue mich jetzt nach einem Elektrosmart um.
Peugeot bitte nie wieder. Bei Mitsubishi und Citroën wird es, zumindest was dieses Fahrzeug angeht, auch nicht viel besser sein.
Gruesse
was ich jetzt hier schreibe, wird zwar einigen hier im Forum nicht gefallen, entspricht nun aber Mal
meinen Erfahrungen mit dem Fahrzeug.
Mein Fazit in Sachen iON ist dann doch eher ernuechternd. Ich habe den Wagen Mitte 2016 gebraucht fuer
10k€ erworben (Erstzulassung 05/11) und hatte mit dem Fahrzeug nicht viel Freude.
Defekte gab es im Halbjahresrhythmus; ich musste insgesamt vier Mal abgeschleppt werden.
Mal war der Bordlader defekt (gleich am Anfang, zum Glueck auf Garantie, die Fehlersuche knapp 400 €
musste ich dennoch zahlen), dann die Bremsscheiben komplett verrostet, dazu gab es Probleme mit den Bremsen
insgesamt (Blockieren, ein bekanntes Problem, was dank des Forums hier behoben werden konnte), die 3. 12 Volt-Batterie
ist mittlerweile verbaut, usw..
Jetzt sind Klimakompressor und Heizelement defekt (Kostenvoranschlag mit Fehlersuche zwischen 5 und 6 k€.)
Ich habe den Wagen beim Peugeothaendler, angesichts einer doch auch nun schwaecheren Hauptbatterie
(diesen Winter waren mit sehr wenig Heizung noch ca. 65 Kilometer drin) stehen lassen.
Die kuemmern sich, gegen deren Zusage, dieses Fahrzeug auf keinen Fall mehr weiterzuverkaufen, was ich
ausdruecklich eingefordert habe, um die Entsorgung. Wer es dennoch hier versuchen moechte: Autohaus Weiland
in St. Ingbert. Vielleicht braucht ja jemand Teile. Der Wagen gehoert dem Autohaus, ich kann (und will) daran also nichts
verdienen.
Die Fehlersuche ist zu aufwaendig, die Ersatzteilpreise und Einbaukosten (z.B. Aussenspiegel 700,- €,
Klimakompressor 2500,- € usw.) sind einfach viel zu hoch. Ersatz ist auch oft nur schwer oder gar nicht zu bekommen.
Daher kann ich vor dem Erwerb des Fahrzeugs fuer jemanden, der wie ich aufs Geld schauen muss,
nur abraten. Ist eher etwas fuer Bastler und Liebhaber.
Mit der Bitte auf Beileidsbekundigungen zu verzichten.
Ich bin nach wie vor Anhaenger der Elektromobilitaet und schaue mich jetzt nach einem Elektrosmart um.
Peugeot bitte nie wieder. Bei Mitsubishi und Citroën wird es, zumindest was dieses Fahrzeug angeht, auch nicht viel besser sein.
Gruesse
Anzeige
Re: Fazit nach 3,5 Jahren iON
drilling
Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Unser iOn (EZ 5/2012) wurde von uns im Frühling 2016 auch für 10k€ gebraucht gekauft und die einzigen Probleme die wir in den letzten 4 Jahren damit gehabt haben, waren:
- Feder der AC Ladeklappe ist kaputtgegangen, neue Feder hat wenige Euro gekostet
- Die Trommelbremsen hinten sind ein paar mal nach einer längeren sehr feuchten Periode angerostet, die haben wir jedesmal durch kurzes Fahren mit halb angezogener Handbremse wieder gängig gemacht
Sonst nichts. Die 12V Batterie ist immer noch die originale und alles andere funktioniert einwandfrei.
- Feder der AC Ladeklappe ist kaputtgegangen, neue Feder hat wenige Euro gekostet
- Die Trommelbremsen hinten sind ein paar mal nach einer längeren sehr feuchten Periode angerostet, die haben wir jedesmal durch kurzes Fahren mit halb angezogener Handbremse wieder gängig gemacht
Sonst nichts. Die 12V Batterie ist immer noch die originale und alles andere funktioniert einwandfrei.
Zuletzt geändert von drilling am Mi 15. Jan 2020, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fazit nach 3,5 Jahren iON
- Profil
- Beiträge: 1933
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danke erhalten: 332 Mal
Naja, du hattest wohl eher ein Montagsauto bzw ein sehr schlecht gewartetes, als dass das Auto grundsätzlich schlecht wäre. Daher halte ich es für sehr undifferenziert, dass du hier pauschal vom Kauf ab rätst. Aber im Rahmen deiner aktuellen Enttäuschung ist die Reaktion wohl menschlich nachvollziehbar.
Das selbe Spiel kann dir aber mit nem gebrauchten Smart auch passieren. Da liest man ja durchaus auch immer wieder von diversen Problemchen.
Die hohen Ersatzteilpreise sind aber sicher ein Problem. Ich denke das hängt mit der Konstellation Fertigung/Entwicklung durch Mitsubishi (Asiaten haben ohnehin oft hohe Ersatzteilpreise) und den doch eher geringen Stückzahlen zu tun.
Aber dennoch viel Spaß mit dem Smart und hoffentlich weniger Probleme damit.
Das selbe Spiel kann dir aber mit nem gebrauchten Smart auch passieren. Da liest man ja durchaus auch immer wieder von diversen Problemchen.
Die hohen Ersatzteilpreise sind aber sicher ein Problem. Ich denke das hängt mit der Konstellation Fertigung/Entwicklung durch Mitsubishi (Asiaten haben ohnehin oft hohe Ersatzteilpreise) und den doch eher geringen Stückzahlen zu tun.
Aber dennoch viel Spaß mit dem Smart und hoffentlich weniger Probleme damit.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Re: Fazit nach 3,5 Jahren iON
Hallo,
dann doch mal "meinen Senf" zu den Antworten. Wollte ich eigentlich nicht tun.
Was bitte will man an einem Heizelement und einem Klimakompressor warten?
Wenn Peugeot das nicht macht, dann hat man doch auch keinen Einfluss darauf.
Wenn die ausfallen, fallen die aus.
Gekauft habe ich ihn mit 21.000 km (scheckheftgepflegt). Jetzt hat er 46.000 km,
war immer zur Inspektion (oder halt in Reparatur) und steht auf dem Schrottplatz,
wo er auch meiner Meinung nach hingehoert.
Ich will heute mal Prophet sein. Wenn die erste groessere Reparatur kommt, dann wird
sich die Meinung der Apologeten hier im Forum auch ganz schnell aendern.
Wenn man hier im Forum (und auch sonstwo) genau liest, dann sind solche
exorbitanten Reparatur- und Teilekosten bei diesem Modell ja auch nicht so selten.
Trotzdem wuensche ich natuerlich allen Besitzern mit dem Fahrzeug:
toi,toi,toi! Bin mir nur sicher, dass das nicht viel hilft.
Es gilt bei diesem Fahrzeug: Was an Inspektionskosten gespart wird, wird durch
Reparatur- und Teilekostennepp wieder reingeholt. Davon bleibt ihr leider auch nicht
verschont...
Gruss
dann doch mal "meinen Senf" zu den Antworten. Wollte ich eigentlich nicht tun.
Was bitte will man an einem Heizelement und einem Klimakompressor warten?
Wenn Peugeot das nicht macht, dann hat man doch auch keinen Einfluss darauf.
Wenn die ausfallen, fallen die aus.
Gekauft habe ich ihn mit 21.000 km (scheckheftgepflegt). Jetzt hat er 46.000 km,
war immer zur Inspektion (oder halt in Reparatur) und steht auf dem Schrottplatz,
wo er auch meiner Meinung nach hingehoert.
Ich will heute mal Prophet sein. Wenn die erste groessere Reparatur kommt, dann wird
sich die Meinung der Apologeten hier im Forum auch ganz schnell aendern.
Wenn man hier im Forum (und auch sonstwo) genau liest, dann sind solche
exorbitanten Reparatur- und Teilekosten bei diesem Modell ja auch nicht so selten.
Trotzdem wuensche ich natuerlich allen Besitzern mit dem Fahrzeug:
toi,toi,toi! Bin mir nur sicher, dass das nicht viel hilft.
Es gilt bei diesem Fahrzeug: Was an Inspektionskosten gespart wird, wird durch
Reparatur- und Teilekostennepp wieder reingeholt. Davon bleibt ihr leider auch nicht
verschont...
Gruss
Re: Fazit nach 3,5 Jahren iON
- Profil
- Beiträge: 1933
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danke erhalten: 332 Mal
Wie gesagt, ich kann deinen Frust verstehen. Dennoch merkt man, wenn man sich hier im Forum umschaut, dass die Häufigkeit von Ausfällen bei den Drillingen eben nicht überdurchschnittlich hoch ist. Die Kosten für Ersatzteile, hatte ich ja schon geschrien hingegen eben schon. Deshalb ist das Fahrzeug an sich aber eben nicht so schlecht, dass es niemand mehr kaufen sollte, und das war ja deine Aussage.
Was die Wartungsarbeiten angeht: Auch beim Klimakompressor gibt es durchaus Wartungsarbeiten zu tun (siehe Wartungsplan). Unabhängig davon kann man eben auch einfach Pech haben und so ein teil geht kaputt. Der Klimakompressor scheint auch tatsächlich eine Schwachstelle zu sein. Meiner war ja auch defekt und wurde eben glücklicherweise auf Garantie getauscht.
Aber wie geschrieben: Solche Themen kann man mit jedem Fahrzeug haben. Kenne genug die bei nem Verbrenner aus Massenproduktion Kosten im hohen 4stelligen Euro Bereich kurz nach Ablauf der Garantie hatten und andere, die das selbe Fahrzeug hundertausende Kilometer ohne Probleme gefahren sind.
Was die Wartungsarbeiten angeht: Auch beim Klimakompressor gibt es durchaus Wartungsarbeiten zu tun (siehe Wartungsplan). Unabhängig davon kann man eben auch einfach Pech haben und so ein teil geht kaputt. Der Klimakompressor scheint auch tatsächlich eine Schwachstelle zu sein. Meiner war ja auch defekt und wurde eben glücklicherweise auf Garantie getauscht.
Aber wie geschrieben: Solche Themen kann man mit jedem Fahrzeug haben. Kenne genug die bei nem Verbrenner aus Massenproduktion Kosten im hohen 4stelligen Euro Bereich kurz nach Ablauf der Garantie hatten und andere, die das selbe Fahrzeug hundertausende Kilometer ohne Probleme gefahren sind.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Re: Fazit nach 3,5 Jahren iON
Nun ja, schau doch selber mal in diesem Forum, wie oft die Ueberschriften der Posts mit Ausfaellen und Reparaturen
der unterschiedlichsten Teile und deren Folgekosten zu tun haben.
Ich sehe das mit der unterstellten geringen Problemanfaelligkeit, angesichts der Menge der Posts und der doch eher
geringen Stueckzahl an verkauften Autos dieses Typs, etwas anders.
Waere ja trotzdem alles nicht so schlimm, wenn Reparaturen bei diesem Kleinwagen und nichts anderes ist er ja,
bezahlbar blieben. Ich fahre schliesslich keine S-Klasse (huch, ich sehe gerade, deren Klimakompressor
gibt es gebraucht ja schon fuer unter 1000 Euro).
Aber ich wollte halt ja auch nicht mehr jeden Abend mit einem Gebet zu Bett gehen à la: "Lieber Gott
lass bitte nicht: meinen Klimakompressor, meinen DC-DC-Wandler, meinen Bordlader, meine MTU, mein Heizelement,
meine Hauptbatterie, meine Bremsen, meine 12-Volt-Batterie, meinen Seitenspiegel oder etwas anderes kaputt gehen
beschuetze mich vor den diversen PA-Fehlern und halte mir unbedingt den Peugeot-Haendler mit seinen Phantasiepreisen
vom Leibe."
Gruss
PS: Wie konnte ich der Kiste nur den Kosenamen Antoine (nach Antoine Griezman) verleihen. Eigentlich
ist der als Fussballspieler zuverlaessiger.
der unterschiedlichsten Teile und deren Folgekosten zu tun haben.
Ich sehe das mit der unterstellten geringen Problemanfaelligkeit, angesichts der Menge der Posts und der doch eher
geringen Stueckzahl an verkauften Autos dieses Typs, etwas anders.
Waere ja trotzdem alles nicht so schlimm, wenn Reparaturen bei diesem Kleinwagen und nichts anderes ist er ja,
bezahlbar blieben. Ich fahre schliesslich keine S-Klasse (huch, ich sehe gerade, deren Klimakompressor
gibt es gebraucht ja schon fuer unter 1000 Euro).
Aber ich wollte halt ja auch nicht mehr jeden Abend mit einem Gebet zu Bett gehen à la: "Lieber Gott
lass bitte nicht: meinen Klimakompressor, meinen DC-DC-Wandler, meinen Bordlader, meine MTU, mein Heizelement,
meine Hauptbatterie, meine Bremsen, meine 12-Volt-Batterie, meinen Seitenspiegel oder etwas anderes kaputt gehen
beschuetze mich vor den diversen PA-Fehlern und halte mir unbedingt den Peugeot-Haendler mit seinen Phantasiepreisen
vom Leibe."
Gruss
PS: Wie konnte ich der Kiste nur den Kosenamen Antoine (nach Antoine Griezman) verleihen. Eigentlich
ist der als Fussballspieler zuverlaessiger.
Re: Fazit nach 3,5 Jahren iON
- Profil
- Beiträge: 1933
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danke erhalten: 332 Mal
Naja, nach allem was du schreibst darfst du dir aber auch keinen Smart kaufen. Dort habe ich zumindest auch schon einiges über teure Reparaturen gelesen.
Und ja, du fuhrst einen Kleinwagen (eigentlich sogar eher Kleinstwagen), aber eben einen mit damals sehr fortschrittlichem Antrieb und mit teilweise (Klimakompressor) speziell dafür entwickelten Teilen. Diese sind eigentlich auf die Lebenszeit des Fahrzeugs ausgelegt. Wenn die vorher kaputt gehen, kann es passieren, dass die Ersatzteilkosten enorm hoch sind, weil es eben ein spezielles Teil ist was teuer bevorratet werden muss. Das ist nicht schön, aber so ist es nun mal.
Und wenn du keine Angst haben willst an einem Fahrzeug einen teuren Defekt zu haben dann solltest du einen Neuwagen mit Garantie fahren. Bei allen anderen kann dir eben genau der teure Schaden jederzeit passieren. Es mag durch die hohen Ersatzteilpreise bei den Drillingen nochmal verschärft sein, aber grundsätzlich ist es eben bei jedem (älteren) Gebrauchten so...
Wie gesagt. Dein Frust in allen Ehren. Aber du hattest einfach enormes Pech. Das kannst du so akzeptieren oder dich drüber ärgern, steht dir zu. Auch deine Meinung zu deinem deiner Ansicht nach nicht empfehlenswerten Fahrzeug steht dir zu. Aber du musst eben auch damit klar kommen, dass andere da mit dir nicht einer Meinung sind und daher deine einseitigen Aussagen etwas zurecht rücken.
Und ja, du fuhrst einen Kleinwagen (eigentlich sogar eher Kleinstwagen), aber eben einen mit damals sehr fortschrittlichem Antrieb und mit teilweise (Klimakompressor) speziell dafür entwickelten Teilen. Diese sind eigentlich auf die Lebenszeit des Fahrzeugs ausgelegt. Wenn die vorher kaputt gehen, kann es passieren, dass die Ersatzteilkosten enorm hoch sind, weil es eben ein spezielles Teil ist was teuer bevorratet werden muss. Das ist nicht schön, aber so ist es nun mal.
Und wenn du keine Angst haben willst an einem Fahrzeug einen teuren Defekt zu haben dann solltest du einen Neuwagen mit Garantie fahren. Bei allen anderen kann dir eben genau der teure Schaden jederzeit passieren. Es mag durch die hohen Ersatzteilpreise bei den Drillingen nochmal verschärft sein, aber grundsätzlich ist es eben bei jedem (älteren) Gebrauchten so...
Wie gesagt. Dein Frust in allen Ehren. Aber du hattest einfach enormes Pech. Das kannst du so akzeptieren oder dich drüber ärgern, steht dir zu. Auch deine Meinung zu deinem deiner Ansicht nach nicht empfehlenswerten Fahrzeug steht dir zu. Aber du musst eben auch damit klar kommen, dass andere da mit dir nicht einer Meinung sind und daher deine einseitigen Aussagen etwas zurecht rücken.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Re: Fazit nach 3,5 Jahren iON
drilling
@manicpsycho:
Dann schau dir mal jedes Auto Forum an egal ob Verbrenner oder E-Auto, bei jedem Auto Forum sind immer eine große Menge Threads zu Problemen denn genau dafür sind diese Foren ja gemacht. Wer keine Probleme hat startet im Normalfall keinen Thread mit dem Titel " Mein XYZ Auto funktioniert zuverlässig und ich bin voll zufrieden".
Ich wünsche dir alles Gute mit deinem gebrauchten Smart, aber gerade vom Smart habe ich hier so viel problematisches gelesen das ich mir den nie kaufen würde.
Dann schau dir mal jedes Auto Forum an egal ob Verbrenner oder E-Auto, bei jedem Auto Forum sind immer eine große Menge Threads zu Problemen denn genau dafür sind diese Foren ja gemacht. Wer keine Probleme hat startet im Normalfall keinen Thread mit dem Titel " Mein XYZ Auto funktioniert zuverlässig und ich bin voll zufrieden".
Ich wünsche dir alles Gute mit deinem gebrauchten Smart, aber gerade vom Smart habe ich hier so viel problematisches gelesen das ich mir den nie kaufen würde.
Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
(Kosten-) Fazit nach 2 Jahren e-Soul
von Alfa.Tiger » Fr 12. Mai 2023, 15:07 » in e-Soul - Allgemeine Themen - 0
- 1239
-
Letzter Beitrag von Alfa.Tiger
Fr 12. Mai 2023, 15:07
-
(Kosten-) Fazit nach 2 Jahren e-Soul
-
-
eTwingo: Fazit nach 3 Jahren und 30 TKM
Antworten: 17von Nepumuk » Mi 14. Feb 2024, 09:01 » in Twingo Electric - Allgemeine Themen - 17
- 1442
-
Letzter Beitrag von Iveky3
Mo 19. Feb 2024, 18:12
-
eTwingo: Fazit nach 3 Jahren und 30 TKM
-
-
e2008 - mein Fazit nach 3 Jahren und 36000km
Antworten: 3von wilson139 » Mo 18. Mär 2024, 19:15 » in e-2008 - Allgemeine Themen - 3
- 757
-
Letzter Beitrag von wilson139
Di 9. Apr 2024, 18:39
-
e2008 - mein Fazit nach 3 Jahren und 36000km
-
-
Fazit nach 20.000km
Antworten: 72von luig » Di 25. Jul 2023, 13:12 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 72
- 6706
-
Letzter Beitrag von Gearsen
Di 8. Aug 2023, 15:11
-
Fazit nach 20.000km
-
-
Fazit nach 24 Monaten Leasing
Antworten: 21von hawimeg » Do 7. Sep 2023, 11:29 » in e-208 - Allgemeine Themen - 21
- 3382
-
Letzter Beitrag von qupe-208
Di 19. Dez 2023, 11:43
-
Fazit nach 24 Monaten Leasing