Suche Empfehlung für Werkstatt / Service in Nähe Berlin Spandau für die Drillinge

Suche Empfehlung für Werkstatt / Service in Nähe Berlin Spandau für die Drillinge

USER_AVATAR
  • Lubmatic
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 18:59
  • Wohnort: Berlin, Spandau
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und finde viele spannende Beiträge !
Ich habe zu meinem Anliegen aber bisher keine klaren Aussagen finden können.

Wir sind seit kurzer Zeit Besitzer eines C-Zero, Baujahr Ende 2012.
Der Kleine ist unsere erster Stromer und macht uns viel Freude !
Er läuft fast täglich, ist unser einziges Auto und hat unseren bisherigen Benziner ersetzt.

Da demnächst eine Wartung fällig wird und ich einige konkrete Fragen zu Funktionsstandards und Nachrüstmöglichkeiten habe,
würde ich demnächst gerne einen geeigneten Werkstattbetrieb aufsuchen,
der sich mit diesem Fahrzeugtyp ausreichend gut auskennt.
Ich möchte die tonusmäßige Wartung durchführen lassen und darüber hinaus die (meiner Wahrnehmung nach)
ausgesprochen schwächliche Heizung und Klimaanlage sowie den Allgemeinzustand des Fahrakkus überprüfen lassen.
Mir fehlen bisher dafür die Erfahrungen für eine eigene konkrete Einschätzung.

Der Citroen-Vertragshändler, der seit vielen Jahren unseren bisherigen C1 wartete,
hat nach eigener Aussage noch nie einen C-Zero "behandelt".
Mein Vertrauen in diesen Betrieb ist daher diesbezüglich gering.

Einige Empfehlungen verwiesen mich bisher grundsätzlich eher auf Mitsubishi-Werkstätten.

Kann mir hier im Forum jemand eine Werkstatt/Betrieb in meiner Nähe (Berlin-Spandau) empfehlen,
die sich mit den E-Drillingen zuverlässig auskennt ?
Wenn nicht in Spandau, dann in benachbarten Stadtteilen ?

Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe und Tipps !
C-Zero 2012 (Einzelkind), PV 2.7kW, S-Pedelec, Greenpeace Energy
Anzeige

Re: Suche Empfehlung für Werkstatt / Service in Nähe Berlin Spandau für die Drillinge

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Suche Empfehlung für Werkstatt / Service in Nähe Berlin Spandau für die Drillinge

USER_AVATAR
  • Lubmatic
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 18:59
  • Wohnort: Berlin, Spandau
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Vielen Dank für die Antwort !
Die genannten Betriebe sind mir allerdings zu weit weg.
Raum Berlin müsste schon sein ...
C-Zero 2012 (Einzelkind), PV 2.7kW, S-Pedelec, Greenpeace Energy

Re: Suche Empfehlung für Werkstatt / Service in Nähe Berlin Spandau für die Drillinge

drilling
read
Eine Mitsubishi Werstatt geht nicht weil das Diagnosegrät nicht kompatibel ist, nur Citroen und Peugeot Werkstätten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag