C-Zero Spannungswandler

C-Zero Spannungswandler

Rolf16
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bin ich der einzige mit einem defekten Spannungswandler? Konnte dazu nix finden im Forum. Problem: ein neuer Spannungswandler kommt samt Einbau auf 3000,- das zahlt sich nimmer aus. Bekommt man sowas gebraucht, ist das gescheit, wenn ja wo. Danke
Anzeige

Re: C-Zero Spannungswandler

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Was ist denn ein defekter Spannungswandler bei den Drillingen?
Wenn du das defekte Teil etwas genauer beschreibst findet sich bestimmt jemand, der helfen kann. Hier haben schon einige etliches an den Drillingen selbst repariert und mind. ein User hier bietet da auch gewerblich Reparaturen an.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: C-Zero Spannungswandler

drilling
read
Meinst du den Wechselrichter? Dafür gab es sogar einen Rückruf, suche in diesem Forum nach dem Wechselrichter Rückruf Thread.

Re: C-Zero Spannungswandler

C-Zero-HH
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!
Vorsicht, mein "toller" Citroen-Händler in Hamburg diagnostizierte ebenfalls einen defekten Wechselrichter, angeblich nach vorschriftsmässiger Diagnosearbeit in Zusammenarbeit mit Frankreich.
Ein nettes Forumsmitglied verkaufte mir seinen, der den Fehler bei mir aber auch nicht beseitigte (selbst eingebaut).
Das Forumsmitglied nahm ihn sogar zurück, noch netter, Danke dafür noch einmal.
Außerdem gab er mir den Tipp, mal den Kompressor der Klimaanlage elektrisch zu trennen.
Bingo!
Das wars, Auto geht wieder auf "Ready" und wird seit mehr als einem Jahr dann eben ohne Klimaanlage gefahren.
Also: trau nicht dem Citroen-Händler, die haben keinen Bock und keine Ahnung.
Viele Grüße
Henning

Re: C-Zero Spannungswandler

Rolf16
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für eure Antworten, ja es geht um den Wechselrichter. Für die Rückruf-Aktion hat der Wagen das falsche Baujahr :(

Re: C-Zero Spannungswandler

Rolf16
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
In manchen Foren steht, dass das Laden über CHADEMO dennoch geht, stimmt das?

Re: C-Zero Spannungswandler

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ja, so war es bisher bei den Fahrzeugen die diesen Fehler hatten. Musst eben mal prüfen ob es bei dir genauso ist.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag