Wo kann man sich während des Ladens 12V Spannung abgreifen?

Re: Wo kann man sich während des Ladens 12V Spannung abgreifen?

knutik
read
Ich würde es einmal probieren mit einem D plus Simulator. Dann wird dein 12 Volt Verbraucher nur dann mit 12 Volt versorgt, wenn die Spannung der 12-Volt Hilfsbatterie über einen gewissen Schwellwert steigt, ich glaube über 12,8 Volt. Wann nimmt solche t-plus Simulatoren üblicherweise für Wohnmobile, um die Zweitbatterie die den Aufbau versorgt erst dann zu zuschalten, wenn die Lichtmaschine Strom erzeugt aber bei der modernen Lichtmaschinen kann man D plus ja nicht mehr abgreifen. Es gibt auch Trennrelais mit integriertem D plus Simulator, falls der Verbraucher den du anschließen willst ein bisschen mehr Strom ziehen sollte. Auf diese Art hättest du sichergestellt, dass der zusätzliche Verbraucher nur dann 12 Volt bekommt wenn entweder das Auto an der Ladung hängt oder aber es zum Fahren angeschaltet ist.

Eingang schrieb ich, ich würde es immer versuchen, weil ich gehört habe dass die dplus Simulatoren bei den modernen Euro 6 Verbrenner Autos nicht mehr funktionieren. Ich weiß nicht genau warum, anscheinend wird da viel mit Pulsweitenmodulation gemacht. Ob ein t-plus Simulator beim Elektroauto Problem das funktioniert, weiß ich also nicht aber er ist nicht teuer (ca 25 Euro max) und man kann ihn sicherlich bei Nichtfunktionieren problemlos an einen Wohnmobil Fahrer verkaufen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag