Wie CanIon auf dem Smartphone beenden?

Wie CanIon auf dem Smartphone beenden?

Solarmobil Verein
  • Beiträge: 1468
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Mal eine dumme Frage, weil ich schaffe das nicht ...

Wie beende ich die App CanIon auf saubere Art?

Rausschieben, wie das bei jeder anderen App klappt, geht nicht.
CanIon ist weiterhin akiv, ebenso das dadurch aktivierte GPS.
Das System meldet, daß CanIon unnötig Strom verbraucht. Mit der Anzeige kann dann zu den App-Infos von CanIon wechseln und die App dann zwangsweise beenden (mit den bekannten Warnhinweisen, daß das System instabil werden könnte etc.pp.).

Irgendwelche sinnvollen Tipps?

Handy ist ein BQ Aquaris X Pro mit Android 8.1.0.
Anzeige

Re: Wie CanIon auf dem Smartphone beenden?

rp-curl
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:06
read
Also bei mir geht's mit dem Android zurück Button.

Re: Wie CanIon auf dem Smartphone beenden?

Solarmobil Verein
  • Beiträge: 1468
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
rp-curl hat geschrieben: Also bei mir geht's mit dem Android zurück Button.
Damit verschwindet es bei mir nur aus der Liste der Apps, zu denen ich wechseln kann.

Es ist aber nach wie vor im Hintergrund aktiv. Man sieht es daran, daß das mit dem Start von CanIon automatisch aktivierte GPS nach wie vor aktiv ist und auch der Adapter zeigt im Auto zeigt eine aktive Verbindung an.
Die Energieverbrauchsanzeige zeigt an, daß CanIon noch arbeitet und der Verbrauch ist dafür, daß CanIon eigentlich nichts mehr tun soll, doch etwas hoch.

Re: Wie CanIon auf dem Smartphone beenden?

USER_AVATAR
read
Das ist merkwürdig. Normalerweise sollte nach Antippen des "Back-" Buttons eine Rückfrage kommen, ob die App wirklich beendet werden soll, die man mit "YES" oder "NO" beantworten kann. Nach "YES" verabschiedet sich die App bei mir ordnungsgemäß.

Vielleicht mal den Programmierer der App anschreiben?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Wie CanIon auf dem Smartphone beenden?

Solarmobil Verein
  • Beiträge: 1468
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Das ist merkwürdig. Normalerweise sollte nach Antippen des "Back-" Buttons eine Rückfrage kommen, ob die App wirklich beendet werden soll, die man mit "YES" oder "NO" beantworten kann. Nach "YES" verabschiedet sich die App bei mir ordnungsgemäß.

Vielleicht mal den Programmierer der App anschreiben?
Sollte ich wohl.
Zumal diese Frage zum Beenden schon völlig atypisch ist. Ich habe keine andere App, bei der das auch so ist.
Entweder kann ich die Apps zum Beenden einfach nach langem Druck auf den Homebutton nach links zum Beenden rausschieben. Oder, wenn sie sich auch in den Hintergrund wie CanIon reinhängen, dann haben diese wenigstens ein Optionsmenü (beim Runterziehen) mit dem ich die App explizit beenden kann.
_Normalerweise_ würde ich erwarten, daß ich mit Back auf die vorherige Ansicht/Seite von CanIon komme.

Wie gesagt, gerade nochmal ausprobiert, selbst BT bleibt aktiv (hatte ich heute Nachmittag aus anderen Gründen dauerhaft eingeschaltet).

PS:
Da mußt du erstmal drauf kommen ... ist ja echt dämlich gelöst.
Back -> Beenden? -> Yes (BT und GPS bleiben aber aktiv) -> Homebutton -> Rausschieben (BT und GPS sind nach wie vor aktiv und müssen manuell deaktiviert werden)

Version Canion?

wadoe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 13:55
  • Wohnort: Schweinfurt
read
welche Version von Canion ist eigentlich die z.Z. die aktuellste?

Re: Version Canion?

USER_AVATAR
read
Soweit ich sehe die 150 vom 3.7.19.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Wie CanIon auf dem Smartphone beenden?

TorstenW
  • Beiträge: 1337
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:35
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Moin,

Einstellungen, Apps, Stopp erzwingen.
Ist nicht die feine englische Art und das Schlaufon fragt vorher, aber es funktioniert. ;)

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag