Felgen...Reifen...

Felgen...Reifen...

eDroid
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 20. Aug 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nachdem ich jetzt das WWW durchforstet habe muss ich feststellen daß es keine Alufelgen für die Drillinge gibt. Bleiben für die Winterräder Stahlfelgen. Oder auf den Alufelgen die Gummis hin und her wechseln. Letzteres würde das Problem mit der Rdks Sensoren lösen. Eure Meinung dazu ?
Ion Bj. 2018
Anzeige

Re: Felgen...Reifen...

drilling
read
Du meinst wohl keine Felgen von Drittherstellern, denn dein freundlicher Peugeot/Citroen/Mitsubishi Händler wird dir sehr gerne ein zusätzliches Set Original-Alufelgen verkaufen. ;)

Allerdings stimmt das nicht ganz, es gab in der Vergangenheit Felgen von einem Dritthersteller, die wurden auch hier im Forum erwähnt und vor ein paar Jahren gab es die ganz günstig auf ebay. Die Forumsuche hilft dir eventuell weiter.

Meine Lösung waren Ganzjahresreifen auf den Original Alus.

Re: Felgen...Reifen...

eDroid
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 20. Aug 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die original Felgen kaufen fällt natürlich aus. Die im Forum erwähnten sind nirgend wo zu finden. Ganzjahres fallen aufgrund der Topographie aus. Das ist mein Dilemma.
Ist Reifen auf den vorhandenen Felgen hin und her wechseln praktikabel?
Ion Bj. 2018

Re: Felgen...Reifen...

drilling
read
eDroid hat geschrieben: Ist Reifen auf den vorhandenen Felgen hin und her wechseln praktikabel?
Keine Ahnung hab ich nie probiert, wird aber wohl teuer werden, jedesmal 10-15 Euro pro Reifenwechsel (pro Reifen), muß ja jedesmal wieder gewuchtet werden.

Wenn es unbedingt Alus sein müssen dann suche nach gebrauchten von einem Unfall-Drilling. Sonst bleiben nur die Stahlfelgen (falls du nicht zu weit weg von WÜ bist hätte ich gebrauchte abzugeben).

Re: Felgen...Reifen...

USER_AVATAR
read
In der Schweiz bietet Mitsubishi zur Zeit als Aktion Winterkompletträder mit Alufelgen an. Vorne für je 299Fr, hinten für je 329Fr. Das ganze inkl. Reifendruckkontrolle.
2000 - 2003 Opel Corsa B 1.6 Gsi
2003 - 2010 Opel Meriva A 1.8
2010 - 2012 Honda Jazz 1.4
2012 - 2020 Toyota Prius+
2015 - 2019 Smart ForTwo mhd
2019 - 20xx Mitsubishi iMiev Style
2020 - 2024 Audi eTron 55 Attraction
2024 - 20xx Kia EV9 GT 4x4

Re: Felgen...Reifen...

USER_AVATAR
  • NGC-Ollie
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 15:39
read
Hi, ich habe ein ähnliches Problem, habe allerdings noch Felgen von meinem alten Mitsubishi und mir fehlen die Maße von den originalen, die du auch hast. Könntest du mir die nennen? Irgendwo stand 4×15 mit ET 35 und Lochkreis 4×100, richtig?
Da gibt es nämlich hunderte Felgen, die passen, nur musst du damit zum TÜV zum zulassen. Habe ich mit meinem alten Mitsubishi gemacht, kostet mit allem drum und dran, so 200€. Oder suchst du spezielle mit ABE? 14-Zoll Stahlfelgen hätte ich nämlich auch noch :-D
...fuhr 150000km Mitsubishi, nur um dann elektrisch weiter zu kommen...

Re: Felgen...Reifen...

drilling
read
Also ich hatte mir dazu vor Jahren mal folgendes notiert, Quelle nicht mehr bekannt und somit alle Angaben ohne Gewähr:
Front: 145/65R15 72T 4Jx15 ET35 (ET 30-35)
Rear: 175/55R15 77T 5Jx15 ET35 (ET 30-35)
PCD: 4x100
THD: M12x1.5
CB: 56.10

Re: Felgen...Reifen...

USER_AVATAR
  • NGC-Ollie
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 15:39
read
Gut, das stimmt mit meinen Informationen überein, wird wohl passen, danke. Ich fahre mal bei meinem TÜV vorbei und frage, ob und wie ich meine alten 5J15ET35 mit 195ern am besten montiere.
@eDroid: wäre sowas für dich auch ein gangbarer Weg? Dann hättest du die volle Auswahl.
...fuhr 150000km Mitsubishi, nur um dann elektrisch weiter zu kommen...

Re: Felgen...Reifen...

eDroid
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 20. Aug 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe mir jetzt doch die WR auf Stahlfelgen bestellt. Mal schauen ob der Händler die Sensoren zum laufen bringen oder ob ich zum freundlichen muss.
Ion Bj. 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag