DiagBox

Re: DiagBox

USER_AVATAR
read
Det20 hat geschrieben: DiagBox muss von einer CD/DVD installiert werden, also einem Read-Only Medium.
Es geht auch mit einem virtuellen Laufwerk, das wird im Video-Tutorial auf der DVD erklärt, aber wenn Deine DVD defekt war hast Du das natürlich auch nicht sehen können ...
Aber: Wo, also in welchem Menüpunkt finde ich die "Tuning" Optionen für zB den Blinker? Wenn ich das Programm starte, wähle ich "Peugeot" => "iOn" aus. Und dann? Könnte mich da ev einer durchleiten? Ich finde irgendwie immer nur Test-Möglichkeiten, die mich aber nicht interessieren.
Dann hast Du Dich bisher wohl nur im Bereich "Wartung" umgesehen?
Ich hab' das Bild der laufenden DiagBox-Software jetzt aus dem Kopf nicht genau vor Augen, dafür habe ich damit bislang noch zu wenig herumgespielt und keine Routine. Jetzt mal eben ans Auto zu gehen und das zu starten fehlt mir auch die Zeit, muss morgen früh 'raus und habe eine anstrengende Arbeitswoche vor mir, vorm Wochenende wird das wohl nix mehr.

Aber aus der Erinnerung: oben müssten mehrere Reiter zum Anwählen sein, bei Programmstart befindest Du Dich auf der Seite "Wartung", Du musst AFAIR auf "Reparatur" gehen. Wenn die Software alles durchgecheckt hat (macht sie immer erst mal), musst Du das Steuergerät "ETACS" anwählen. Da lässt sich dann einiges programmieren:
2017-05-14-11-28-16 ETACS-Parameter.jpg
2017-05-14-11-28-16 ETACS-Parameter_2.jpg
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: DiagBox

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hey super, das klappt, vielen Dank. Sooooo viel lässt sich leider nicht ändern. Wo hast du die Option für das Laden der 12v Batterie gefunden? Habe nix gefunden. Aber mein blinker hört sich nun etwas normaler an

Re: DiagBox

drilling
read
Det20 hat geschrieben: Wo hast du die Option für das Laden der 12v Batterie gefunden? Habe nix gefunden.
Die 4. Option auf dem ersten Bild von iOnier (carsharing).

Re: DiagBox

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ne ich meinte, in welcher sektion (familie). Bin die gestern alle durchgegangen und habe nix gefunden. Oder gibt es die ev erst in höheren Versionen?
Dateianhänge
20190624_231044.jpg
20190624_231024.jpg

Re: DiagBox

Gasbrenwärmepumptaik
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 20:50
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Det20 hat geschrieben: es muss die VERSION.INI im Root von C: vorhanden sein, nur dann funktioniert es.
version.ini oder version.txt?
C-Zero 2012
Nachrüstungen:
Tempomat
Windabweiser an Seitenscheiben
Mittelarmlehne
Tagfahr LEDs
Digitalradio geplant

Re: DiagBox

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Txt, sorry

Re: DiagBox

rp-curl
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe nun auch Interesse mal mit einer Diagbox einige Einstellungen vor zu nehmen. Auf was muss man denn da beim Kauf achten?
Oder hat zufällig jemand eine im südhessischen Raum?

Re: DiagBox

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ganz ehrlich? Ich habe ziemlichen Aufwand betrieben, das teil ins Laufen zu bekommen. Eigenen alten Laptop, das China Kabel, gefühlt 100 mal installiert bis es endlich lief...

Dann kam die Enttäuschung. Sooooo viel spannendes kann man da nicht einstellen. Für mich war es nur der blinkerton, der wischintervall hinten und der summer, wenn man nicht angeschnallt ist. Aber ansonsten ist es echt nicht der Bringer.

Re: DiagBox

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Ich hab das Kabel, aber keine funktionierende Software. Die dabei war ist defekt... Vielleicht hat da ja jemand nen Tip für mich ;-)
Ich bin aus HP, das sollte ja ganz gut zu Südhessen passen... Wenn das Ding dann mal läuft helfe ich gerne damit aus.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: DiagBox

USER_AVATAR
read
Det20 hat geschrieben: Ganz ehrlich? Ich habe ziemlichen Aufwand betrieben, das teil ins Laufen zu bekommen. Eigenen alten Laptop, das China Kabel, gefühlt 100 mal installiert bis es endlich lief...
Jupp, ist halt auf chinesische Art mit einem Standardpasswort versehene Software ...
.
Dann kam die Enttäuschung. Sooooo viel spannendes kann man da nicht einstellen. Für mich war es nur der blinkerton, der wischintervall hinten und der summer, wenn man nicht angeschnallt ist. Aber ansonsten ist es echt nicht der Bringer.
Paar mehr Kleinigkeiten gehen schon noch, aber, ja, das Auto gibt da halt nicht so viel her.

Mir geht es mehr um die Diagnose- und Reparaturmöglichkeiten, die man damit eben hat - und ohne halt nicht.

Nebenbei kannst Du damit natürlich auch an allen anderen zum Softwarestand "bekannten" PSA-Fahrzeugen arbeiten, das kann einem dann im Kreis der Angehörigen und Freunde zu etwas Ansehen verhelfen :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile