Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

menu
Gasbrenwärmepumptaik
    Beiträge: 14
    Registriert: So 15. Jan 2017, 20:50
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder
Moin
Ich ertrage diesen "Eunuchenblinker" nur schwer. Klingt wie ein Kinderspielzeug. Kann am Auto liegen, jaja ok ok... :lol:
Kann man das Gepiepse abstellen oder bestenfalls durch ein klassisches Klacken ersetzen?
Kein großes Problem jetzt, es nervt halt.
Trotzem: Wir lieben unseren Flitzer!
Gruß
C-Zero 2012
Nachrüstungen:
Tempomat
Windabweiser an Seitenscheiben
Mittelarmlehne
Tagfahr LEDs
Digitalradio geplant
Anzeige

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

menu
USER_AVATAR
folder
Gasbrenwärmepumptaik hat geschrieben:Kann man das Gepiepse abstellen oder bestenfalls durch ein klassisches Klacken ersetzen?
Mit dem Diagnosegerät lässt sich genau ein alternativer "Blinkerklick" einstellen, der klingt für mich etwas angenehmer, also habe ich den eingestellt.

Ganz abstellen geht AFAIR nicht, ist aber IMO auch nicht sinnvoll. Soll schon Fälle gegeben haben, wo der Richter nach dem Unfall gefragt hat, ob denn geblinkt wurde und dann die Zeugenaussage des Beifahrers geholfen hat, der das Blinkerklicken gehört hatte.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

menu
Det20
    Beiträge: 88
    Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
    Danke erhalten: 2 Mal
folder
Blöde Frage, aber was kann man mit dem Diagnosegerät noch so alles ändern? Der örtliche Händler hat sowas natürlich nicht, aber wenn es sich lohnt, würde ich mal im Umkreis suchen gehen. Hängt aber davon ab, was man noch so alles ändern kann.

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

menu
USER_AVATAR
folder
iOnier hat geschrieben: Ganz abstellen geht AFAIR nicht,
In gewisser Weise doch. Wenn du jemanden mit nimmst, den du dann kurz am Fahrbahnrand aussteigen läßt, wird derjenige mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar Meter vor dem Halt sich abschnallen.
Dann ist der gemeine Japaner der Meinung, es wäre wichtiger mit dem "one and only Piepser" den ab geschnallten Beifahrer anzupiepsen, als dem Fahrer sein Blinken zu bestätigen. Das führt dann zu Irritationen, daß man mehrfach versucht den Blinker einzuschalten.
Gruß
Andreas


SAM EVII 106

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

menu
USER_AVATAR
folder
Andreas106 hat geschrieben:In gewisser Weise doch. Wenn du jemanden mit nimmst, den du dann kurz am Fahrbahnrand aussteigen läßt, wird derjenige mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar Meter vor dem Halt sich abschnallen.
Dann ist der gemeine Japaner der Meinung, es wäre wichtiger mit dem "one and only Piepser" den ab geschnallten Beifahrer anzupiepsen, als dem Fahrer sein Blinken zu bestätigen. Das führt dann zu Irritationen, daß man mehrfach versucht den Blinker einzuschalten.
Ganz kurz von unterwegs: der Gurtwarnpiepser lässt sich auch abstellen, und das habe ich natürlich gemacht - nervt nur, und da sehe ich ja das Lämpchen :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

menu
Gasbrenwärmepumptaik
    Beiträge: 14
    Registriert: So 15. Jan 2017, 20:50
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder
Danke Euch. Also auch der Gurtpiepser lässt sich über das Diagnosegerät abstellen?

Meint ihr so ein Teil?

https://www.amazon.de/dp/B00H9S71LW/?co ... ZCLS&psc=0
C-Zero 2012
Nachrüstungen:
Tempomat
Windabweiser an Seitenscheiben
Mittelarmlehne
Tagfahr LEDs
Digitalradio geplant

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

menu
USER_AVATAR
folder
Nein, sondern sowas. Nur ein Beispiel, einfach mal nach "Lexia Diagbox" suchen.

Die Software dazu vom Chinamann ist immer gehackt, das Original gibt's nur von PSA und wirst Du als Privatmensch nicht bekommen. Virenscan nicht vergessen!

"Lexia" nannte sich die ursprüngliche Software, die aktuelle heißt "Diagbox". Meist wird beides mitgegeben, Du musst nur die Diagbox installieren.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

menu
Det20
    Beiträge: 88
    Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
    Danke erhalten: 2 Mal
folder
Hat das mal jemand versucht? Ich würde mir das Teil ja bestellen (falls sich jemand beteiligen möchte...), aber funktioniert das und was kann man damit alles ändern?

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

menu
USER_AVATAR
folder
Man kann eine Menge ändern. Ich habe bei mir zum Beispiel:
- den Blinkerklick auf die mir angenehmer klingende Alternative umgestellt
- das Gurtwarngepiepse abgestellt, das Lämpchen reicht mir
- die Außenspiegel auf "Ausklappen mit Zündung, Einklappen wenn Zündung aus und Tür geöffnet wird (so kann ich nach dem Abschalten der Zündung noch den rückwärtigen Verkehr beobachten, bevor ich die Tür öffne)
- eingestellt, dass mit dem Scheibenwischer (Stufe 1 / 2, nicht Einzelwischen / Intervall) automatisch das Fahrlicht angeht, so decke ich auch schlechte Sichtverhältnisse bei gutem Licht "automatisch" ab
- die Empfindlichkeit des Helligkeitssensors für die Lichtautomatik herabgesetzt, so geht das Licht nicht mehr dauernd an, wenn ich im Grenzbereich der Helligkeit mal kurz im Schatten von Bäumen fahre
- das Intervall des Heckscheibenwischers auf 16 s heraufgesetzt (Maximum)
- die Abschaltzeit der Innenbeleuchtung nach "Zündung aus" verlängert (Werte weiß ich jetzt nicht mehr)
- das automatische Wiederverriegeln der Türen wenn zu lange nicht geöffnet wird auf 60 statt 30 s verlängert

Das waren so die Sachen, die ich für mich interessant fand; einiges andere geht auch noch, das sprengt hier vielleicht den Rahmen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

menu
Det20
    Beiträge: 88
    Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
    Danke erhalten: 2 Mal
folder
Das hört sich echt spannend an. Danke.

Hast du dir das Teil gekauft oder geliehen? Und was genau hast du dir geholt, nicht dass ich ggf das falsche kaufe. Wäre allerdings interessant, was da noch so einzustellen geht. Mein Traum, Fernbedienung der klima/Heizung ohne ladevorgang geht aber nicht, oder?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag