Austausch der Batterie beim I-Miev

Austausch der Batterie beim I-Miev

USER_AVATAR
  • Fiede
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 13. Sep 2017, 14:41
read
Moin Moin zusammen,
unsere I-Miev´s schwächeln langsam und der Akku hat nicht mehr die Reichweite. Im Winter ist dies natürlich deutlich merkbar (unter 50km).
Nun die Frage:
Was kostet der Tausch der Batterie? Hat das schon einer gemacht? Gibt es Möglichkeiten zur Diagnose der Batterie (Kapazität der einzelnen Zellen)?

Fragen über Fragen :)
Gruß Fiede
Anzeige

Re: Austausch der Batterie beim I-Miev

USER_AVATAR
read
Hallo,
Ja hab das schon mehrmals gemacht
https://www.elko-electric.at/l/akkutaus ... hi-i-miev/

CaniOn ist ein kostenloses Programm, wo man den Akku recht schön auslesen kann und auch gleich sieht ob sich ein Austausch auszahlt oder eher nicht.

Die Zellen selbst sind am Freien Markt nicht erhältlich, mann bekommt nur gebrauchte, ich hab da aber welche bei der Hand.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Austausch der Batterie beim I-Miev

USER_AVATAR
  • r.schreck
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 4. Feb 2016, 19:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
auch hier möchte ich das Zitat aus der Antwort meiner Emailanfrage an Mitsubishi vom 19.1.19 mal in der Raum werfen, vielleicht hilfts ja was dort mal nachzufragen: -- "....zudem die Möglichkeit, lediglich einzelne Zellenblöcke oder Spannungsrelais etc. statt der kompletten Hochvoltbatterie auszutauschen. Nähere Details haben wir in unserer damaligen Pressemitteilung unter http://pr.mitsubishi-motors.de/pressrel ... en-1558219 veröffentlicht." -- Viel Glück!
___________________________________________________________
Twizy - Zoe - NIU - da stinkt nichts mehr :-)

Re: Austausch der Batterie beim I-Miev

toby250375
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 13:26
read
Und, wie ist der Stand der Dinge?
Bin mal gespannt, ob da was geht,
Habe ja vor, mit auch einen Drilling zu kaufen und im Grunde Angst vor genau diesem Problem...
Grüße,
der Toby

Re: Austausch der Batterie beim I-Miev

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Sagt mal, gibt es eigentlich Bezugsquellen dafür`Und was kostet der Spaß wenn ich bei einem i-miev die Akkus tauschen möchte? Kann da irgendwie nichts für finden (preise usw)

Re: Austausch der Batterie beim I-Miev

toby250375
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 13:26
read
Der Beitrag oben zeigt ja, das Mitsubishi 2016 zumindest plante, etwas zu tun. Neues hört man aber nicht.
Ist jemand mit Mitsubishi in Kontakt und weiß mehr?
Ich habe jetzt einfach mal Citroen und Peugeot angeschrieben und nachgefragt, wie dort die Reparaturstratiegie für die Drillinge ist.
Bin mal gespannt, ob die überhaupt antworten.
Grüße,
der Toby
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag