CHAdeMO laden bei Überführung

Re: CHAdeMO laden bei Überführung

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
geht nicht
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018
Anzeige

Re: CHAdeMO laden bei Überführung

USER_AVATAR
read
Stimmt gerade ausprobiert, das Ready des Fahrzeugs erscheint nicht solange der Wagen an der Stromversorgung hängt.
Somit war das eine Fehlinfo des E-Flat Personals vor Ort.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: CHAdeMO laden bei Überführung

USER_AVATAR
read
Normalerweise sollte es an AC gehen.
Bei Chademo wird die Kühlung für den Akku gebraucht, deswegen geht der Wagen nicht in Ready.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: CHAdeMO laden bei Überführung

USER_AVATAR
read
Das müsste ich noch mal genauer prüfen.

Jedoch aus aktuellem Anlass, die Innenraumbeleuchtung ist ausgefallen, nervig beim einsteigen Abends.
Keine Reaktion auf die Türkontakte, oder ON Position an der Lampe selbst.
Keine Spannung an den Kontakten der Lampe messbar und die Sicherung ist in Ordnung.
Eventuell ein bekanntes Problem bei den Drillingen?
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: CHAdeMO laden bei Überführung

USER_AVATAR
read
i-MiEVBJ2010 hat geschrieben:geht nicht
Heizen/Klimatisieren bei laufender AC-Ladung soll bei den aktuellen Neuwagen (zumindest iOn) funktionieren, finde aber die entsprechende Stelle hier im Drilling-Forum gerade nicht.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: CHAdeMO laden bei Überführung

USER_AVATAR
read
franktastic hat geschrieben:Hi.
Ich könnte meinen IOn jetzt auch bei E-Flat abholen. Hab Übrigens einen aus 02/2017 EZ erwischt :D
In dem Zusammenhang war ich mal wieder auf deren Website.
Die haben ja einen Retrokäfer elektrifiziert im Angebot, scheint von denen laut Impressum der Sonderseite Retrokäfer selbst vertrieben (oder umgebaut?) zu werden. Leider zu teuer... ;-)
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: CHAdeMO laden bei Überführung

USER_AVATAR
read
Der Käfer ist bei denen schon länger im Angebot, entsprechend der kleinen Stückzahlen fällt auch der Preis aus.

Übrigens, die Lüftung läuft zwar aber es wird nicht geheizt, stehend und ladend zu Hause. (BJ. 2011)
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: CHAdeMO laden bei Überführung

USER_AVATAR
read
PharmaJoe hat geschrieben:
i-MiEVBJ2010 hat geschrieben:geht nicht
Heizen/Klimatisieren bei laufender AC-Ladung soll bei den aktuellen Neuwagen (zumindest iOn) funktionieren, finde aber die entsprechende Stelle hier im Drilling-Forum gerade nicht.
Ecomento hat es zumindest 2016 geschrieben, ab dem MJ 2016 soll das gehen. Leider sind meine beiden noch ohne Fernbedienung.

https://ecomento.de/2016/10/03/modellja ... en-c-zero/
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: CHAdeMO laden bei Überführung

drilling
read
Luporeiter hat geschrieben:Übrigens, die Lüftung läuft zwar aber es wird nicht geheizt, stehend und ladend zu Hause. (BJ. 2011)
Das ist normal, das können erst die neueren Baujahre (beim iMiev ab ca. 2013, bei den PSA Modellen ab ca. 2017).

Re: CHAdeMO laden bei Überführung

USER_AVATAR
read
Tag auch.

Da eine WB für den Drilling in meinen Augen keinen grösseren Vorteil mit sich bringt, wollte ich auf den 14A Ladervorgang des Drillings mit dem Ziegel zu Hause zurück kommen.

Eine kostengünstige Möglichkeit die 230V Zuleitung und die Standart Schucko-Steckdose auf Dauer nicht zu überlasten wäre wohl das hier:

https://www.bueroshop24.de/brennenstuhl ... obt=1#text

Den Verteiler entsprechend an den in der Garage vorhandenen 400V Anschluss hängen und somit würde der sicheren, dauerhaften 14A/230V Ladung mit dem originalen Ladeziegel ohne Überlastung nichts mehr im Wege stehen.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag