150.000 km mit dem i-Miev

Re: 150.000 km mit dem i-Miev

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 5726
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal

folder Mo 7. Mai 2018, 19:14

du traust dir einen akku-(kompletttausch) zu? auch im fall der fälle für zB mich :D ?
und du weißt, welche akkus rein kämen etc...?
wenn alles ja, dann wärst du mW der erste hier.
wäre klasse :!:
ist bei unserem zZt. nicht nötig. aber es kann ja mal sein...
werde kunde: http://links.naturstrom.de/ltx5 und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Anzeige

Re: 150.000 km mit dem i-Miev

menu
Otto_Moeller
    Beiträge: 199
    Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:28

folder Mo 7. Mai 2018, 20:01

Ja, ein Zellentausch ist nicht weiter tragisch. Nur die Zellen sind bei Mitsubishi (ca. 12.000 €) sehr teuer und bei Citroen (ca. 18.000 €) noch teurer. Der Arbeitsaufwand ist überschaubar.

Gruß
Otto

Re: 150.000 km mit dem i-Miev

menu
Benutzeravatar
    p.hase
    Beiträge: 7130
    Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
    Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands
    Danke erhalten: 2 Mal

folder Mo 7. Mai 2018, 20:12

hammer! weiters gute fahrt. muss mal wieder vorbeidonnern. bald ist unsere bude fertsch dann will ich mit dem i-miev in rekordzeit nach TT brettern.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 295€! neuw.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 349€! neu

Re: 150.000 km mit dem i-Miev

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 5726
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal

folder Di 8. Mai 2018, 07:33

Otto_Moeller hat geschrieben:Ja, ein Zellentausch ist nicht weiter tragisch. Nur die Zellen sind bei Mitsubishi (ca. 12.000 €) sehr teuer und bei Citroen (ca. 18.000 €) noch teurer. Der Arbeitsaufwand ist überschaubar.

Gruß
Otto
habe die antwort mal gespeichert. man weiß ja nie :D danke schon einmal vorab für diese möglichkeit.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/ltx5 und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

Re: 150.000 km mit dem i-Miev

menu
Benutzeravatar
    iOnier
    Beiträge: 4244
    Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
    Danke erhalten: 15 Mal

folder Di 8. Mai 2018, 13:17

Otto_Moeller hat geschrieben:Nur die Zellen sind bei Mitsubishi (ca. 12.000 €) sehr teuer und bei Citroen (ca. 18.000 €) noch teurer.
Wenn ich das richtig sehe sind die Preise, die Du hier nennst, die Ersatzteilpreise für die komplette Fahrbatterie, wie sie bei Mitsubishi / PSA offiziell gelistet sind. Einzelne Zellen bekommt man von denen ja auch gar nicht ... allenfalls Module, und die wohl auch nur bei Mitsubishi.
Der Arbeitsaufwand ist überschaubar.
Wenn man die komplette Batterie austauscht sicher; bisschen mehr, wenn man tatsächlich einzelne defekte Zellen lokalisieren muss. Also soweit ich das gelesen habe,gibt ja Berichte hier :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: 150.000 km mit dem i-Miev

menu
Benutzeravatar
    IO43
    Beiträge: 3326
    Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
    Wohnort: Kochel am See
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal

folder Di 8. Mai 2018, 18:41

Gratuliere und vielen Dank für den Bericht!
Dann wünsche ich Dir weitere, problemlose 150.000km mit dem i-Miev :thumb:

Re: 150.000 km mit dem i-Miev

menu
Otto_Moeller
    Beiträge: 199
    Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:28

folder Di 8. Mai 2018, 18:52

Es ist nicht die komplette Fahrbatterie, sondern die 8 er / 4 er Module die verbaut sind inklusive des BMS die auf dem Modul ist. Die 88 Zellen habe ich bis jetzt nur in Australien auf einem Foto auf einer Palette mit viel Styropor gesehen. In Australien hatten in dem Bericht die Zellen umgerechnet ca. 6.000 € gekostet.
Die komplette Fahrbatterie ist in 2-3 Stunden etwa ausgebaut. Die 8 er / 4 er Blöcke sind auch in etwa 2 Stunden ausgebaut. Was fast zwei Wochen gedauert hatte war das messen der einzelnen Zellen. Ich hatte damals einfach alle Zellen nacheinander geladen / entladen und wieder geladen, und dabei die Kapazität gemessen.

Schön wäre es wenn man von Mitsubishi auch die einzelnen Zellen und nicht nur die Module mit BMS bekommen würde. (für 6000 €) Dann währe ein Akkutausch verkraftbar.

Gruß
Otto

Re: 150.000 km mit dem i-Miev

menu
Benutzeravatar
    iOnier
    Beiträge: 4244
    Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
    Danke erhalten: 15 Mal

folder Di 8. Mai 2018, 19:07

Otto_Moeller hat geschrieben:Es ist nicht die komplette Fahrbatterie, sondern die 8 er / 4 er Module die verbaut sind inklusive des BMS die auf dem Modul ist.
Jetzt verstehe ich. Also alle Zellen, die für einen Komplettaustausch gebraucht werden, nicht einzelne Zellen oder Module. Ja, so macht das Sinn. Auch wenn die Preise bei PSA restlos überhöht sind. Weil da halt die Preisliste nie an die Realität angepasst wurde ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: 150.000 km mit dem i-Miev

menu
Nesami
    Beiträge: 140
    Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54

folder Di 8. Mai 2018, 20:28

Meint ihr Autohaus Fimpel in Amtzell?

Re: 150.000 km mit dem i-Miev

menu
Otto_Moeller
    Beiträge: 199
    Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:28

folder Mi 9. Mai 2018, 18:30

Ja, genau den!
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag