Suche Stoßfänger hinten

Suche Stoßfänger hinten

Toni.S
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 27. Apr 2018, 14:59
read
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Mein C-Zero hat leider einen Auffahrunfall im Heck erleiden müssen.
Daher suche ich einen gebrauchten Stoßfänger - am liebsten in schwarz - ich nehme im Zweifel aber auch andere Farben.

Hat jemand einen?

Wo könnte ich einen finden?

Sind die Teile vom I-MIEV, I ON und C-Zero 100% identisch?

LG & danke

Toni

PS: EZ 02/11, 33tkm, 88 Zellen.
Anzeige

Re: Suche Stoßfänger hinten

USER_AVATAR
read
Frag' doch ihn hier mal :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Suche Stoßfänger hinten

drilling
read
Toni.S hat geschrieben:Mein C-Zero hat leider einen Auffahrunfall im Heck erleiden müssen.
Daher suche ich einen gebrauchten Stoßfänger
Zahlt die Versicherung des Unfallgegners denn nicht dafür? Oder bist du rückwärts irgendwo gegengefahren? ;)
Sind die Teile vom I-MIEV, I ON und C-Zero 100% identisch?
Nicht ganz, die Form und Position der Reflektoren und der Nebelschlußleuchte ist leicht unterschiedlich (schau dir einfach ein paar Bilder auf mobile.de an dann siehst du was ich meine).
Was die Montagehalterungen anbelangt würde ich aber davon ausgehen das es da keine Unterschiede gibt.

Re: Suche Stoßfänger hinten

Toni.S
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 27. Apr 2018, 14:59
read
Mir ist hinten einer draufgefahren.
Bei den ET-Preisen wird es einem schwindelig, ja, der Gegner zahlt, aber man muss ja nicht gleich der Zitronen-NDL jeden Cent in den gierigen Rachen werfen ;-)

Re: Suche Stoßfänger hinten

Helfried
read
Toni.S hat geschrieben:Mir ist hinten einer draufgefahren.
Leuchten bei dir die Bremslichter hinten oder nur bei Laune (wie etwa beim Ioniq)?

Re: Suche Stoßfänger hinten

Toni.S
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 27. Apr 2018, 14:59
read
Meine Bremslichter hinten leuchten, sobald ich bremse - also mit dem Pedal.

Re: Suche Stoßfänger hinten

USER_AVATAR
read
Nachts kann man die oberen Bremslichter im Innenspiegel leuchten sehen, oben an der Heckscheibe schimmert es dann etwas, besonders deutlich erkennbar bei nasser Scheibe, wenn sich das Licht in den Tropfen bricht.

Zumindest die neueren Drillinge lassen die Bremslichter aufleuchten, wenn die Bremsverzögerung einen bestimmten Wert überschreitet. Je nach Tempo genügt dafür das Loslassen des Fahrpedals. Bei mir liegt die Schwelle dafür in der Ebene bei etwa 70 km/h. Darüber reicht die Rekuperationsleistung nicht für eine entsprechende Verzögerung aus, weil die kinetische Energie des Fahrzeugs dann zu groß dafür ist.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Suche Stoßfänger hinten

Toni.S
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 27. Apr 2018, 14:59
read
Hallo an alle,

ich suche immer noch einen Stoßfänger für meinen C Zero ...

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Das wäre fein :-)

Danke und einen schönen Tag!

Re: Suche Stoßfänger hinten

USER_AVATAR
read
Toni.S hat geschrieben:Hallo an alle,

ich suche immer noch einen Stoßfänger für meinen C Zero ...

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Das wäre fein :-)

Danke und einen schönen Tag!
Ich mache mal hinundher auf den Thread aufmerkasm ;)

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Suche Stoßfänger hinten

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
suche ebenso
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag