Kaufberatung - Drilling

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufberatung - Drilling

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Floschi hat geschrieben:Mensch so ähnlich die Anforderungen.

Bin Twizyfahrer seit 2015.
Und seit 12/2017 steht genau aus dem Grund "kleiner Mensch und Kita" ein iMiev aus 8/2014 im Carport.

Tolles Auto für städtische Zwecke.
Vorgestern nach dem Laden lustige 158km Reichweite im Display gehabt.
Bei reinem Stadtbetrieb ohne Autobahn ist das schon realistisch machbar.
Hallo Floschi, wie ist der Zustand der Batterie so gewesen? Hast du die auch vorher ausgelesen, Messung aus der Werkstatt bekommen? 12/2017 gekauft. Wie sind deine Erfahrungen so im Winter?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe mir Ende Februar einen von den Multicity C-Zeros mit 19.100 Km und 88 Zellen gekauft. Der Akku hat noch 39.5 Ah, wahrscheinlich sieht das bei den anderen Multicity Autos ähnlich aus.
Das klingt zwar nach relativ wenig, ist aber immernoch 90% von den 43.8 Ah, die 2013 bei einem fast neuen I-Miev gemessen wurden.
https://www.energy.gov/sites/prod/files ... ev4550.pdf

Zur Wintertauglichkeit: Auf den 75km zwischen Buckautal Süd und der Ladesäule Havelpark ist mir bei -9°C 2km vor dem Ziel die Schildkröte aufheleuchtet, letztes Wochenende hatte ich auf der gleichen Strecke noch über 15km Reichweite.

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
read
puddnig hat geschrieben:Zur Wintertauglichkeit: Auf den 75km zwischen Buckautal Süd und der Ladesäule Havelpark ist mir bei -9°C 2km vor dem Ziel die Schildkröte aufheleuchtet, letztes Wochenende hatte ich auf der gleichen Strecke noch über 15km Reichweite.
Dazu interessehalber: wie war da jeweils so Deine "typische", also Reisegeschwindigkeit?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Beide Fahrten waren mit LKW-Geschwindigkeit, 87-92 km/h, ohne Klimatisierung und Abfahrt bei 80% SOC.
Bei der ersten Fahrt waren auch noch Winterreifen montiert.
Zuletzt geändert von puddnig am Do 12. Apr 2018, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kaufberatung - Drilling

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Definitiv mehr als im Twizy. Schön zu hören/lesen. Denn wir wohnen etwas außerhalb, sprich Dorf. Bis in die Stadt sind es gut 10km. Bis zum anderen Ende der Stadt, sprich anderes Dorf was noch dazu zählt sind es ca. 20km. Das war im Winter mit Hin- und zurück im Twizy schon eine Herausforderung wenn man denn mal auf den 70 und 100 km/h Streckenabschnitten mithalten wollte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Kaufberatung - Drilling

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
puddnig hat geschrieben:Ich habe mir Ende Februar einen von den Multicity C-Zeros mit 19.100 Km und 88 Zellen gekauft. Der Akku hat noch 39.5 Ah, wahrscheinlich sieht das bei den anderen Multicity Autos ähnlich aus.
Das klingt zwar nach relativ wenig, ist aber immernoch 90% von den 43.8 Ah, die 2013 bei einem fast neuen I-Miev gemessen wurden.
wir haben seit letztem Jahr Februar einen Multicity C-Zero, damals 11.000km, mittlerweile 17.000km. Der Akku hat ähnliche Werte wie von Deinem auch (muss jetzt bei milderen Temperaturen nochmal auslesen)

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
iks77 hat geschrieben: wir haben seit letztem Jahr Februar einen Multicity C-Zero, damals 11.000km, mittlerweile 17.000km. Der Akku hat ähnliche Werte wie von Deinem auch (muss jetzt bei milderen Temperaturen nochmal auslesen)
Die ersten 6000km habe ich auch hinter mir, aber schon nach 47 Tagen.

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
read
puddnig hat geschrieben:Die ersten 6000km habe ich auch hinter mir, aber schon nach 47 Tagen.
Ja bistu deppat! Das wären hochgerechnet über'n Daumen mehr als 45 Mm/a - wie kommst Du auf die km-Leistung?!?

Ich bin mal 1 Jahr lang 100 km einfach gependelt, mit'm 200D damals (ist auch schon 25 Jahre her ... Kinder, wie die Zeit vergeht!). Da hatte ich eine ähnliche Jahresfahrleistung ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich fahre jeden Wochentag ca. 55Km Landstraße, das wären in den 7 Wochen ja schon fast 2000km.
Dazu kommen noch 430km fast jedes Wochenende.
Jetzt fehlen noch ca. 1000km wo ich nicht wirklich weiß wo die herkommen.
Als ich den Wagen ganz neu hatte bin ich auch oft zum Spaß ein bisschen rumgefahren, weil ich so begeistert vom Elektroantrieb war. :)

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
read
Ich habe unter der Woche nur 10 km/d weniger als Du, aber mir "fehlen" die 430 km an den Wochenenden (nicht wirklich ;) ).
1.000 km in 7 Wochen für "Spaßfahrten" lasse ich durchgehen :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag