Kaufberatung - Drilling

Kaufberatung - Drilling

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo zusammen,

ich fahre seit 11/2016 einen Twizy. Bin damit super zufrieden und habe ihn echt lieb gewonnen. Er war mein erster Kontakt mit der E-Mobilität und Spaß macht er halt auch (Go-Kart Feeling).

Nun ist es so, dass es unsere Situation erfordert doch mal meinen Sohn irgendwo hin mitzunehmen oder etwas mehr zu transportieren (kurzer Einkauf zwischendurch). Da ist mir der Drilling eingefallen. Wollte aber nicht mehr als 10k ausgeben.

Vorteile:
- 4 Sitze
- größerer Kofferraum als der Twizy
- Kindersitz geeignet
- Heizung
- bis zu 120km Reichweite (50 mehr als im Twizy, erhöht die Alltagstauglichkeit ungemein)
- Schnellladefähig (ist aber keine Bedingung)

Gibt es eine Möglichkeit über OBD die Akkuwerte schnell auszulesen? Wenn ich vor Ort mir einen anschauen will, möchte ich schnell im Bilde sein, wie es um den Akku bestellt ist. Denn bei Baujahren um 12 bis 14 ist die kalendarische Alterung ja schon ein Thema. Würde man die Zellspannung der einzelnen Zellen auslesen können? Wenn da welche mit zu viel Drift drin sind, dann weiß ich ja woran ich bin.

Worauf sollte ich noch achten? Gibt's bekannte Probleme beim Drilling? Rückrufaktionen? usw?
Wäre euch für ein paar Ratschläge echt dankbar.

VG
trekki
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
read
trekki1990 hat geschrieben:ich fahre seit 11/2016 einen Twizy.
Dann wäre ein Drilling ja ein echter Aufstieg ...
er halt auch (Go-Kart Feeling).
... so gesehen aber ein kleiner Abstieg. ;-)
Obwohl auch ein Drilling noch nah dran ist am Go-Kart Feeling; sehr wendig und agil!
Da ist mir der Drilling eingefallen. Wollte aber nicht mehr als 10k ausgeben.