Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

Re: Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

menu
i-MiEVBJ2010
    Beiträge: 139
    Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
    Wohnort: Schweiz

folder Mi 20. Dez 2017, 08:21

Ist das wirklich sinnvoll? Du blockierst ja damit 2 Steckdosen einer Säule mit einem EV. Rücksichtsvoll für andere EV, die laden wollen? Eher nicht :-((
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, nie Defekte, aktuelle Reichweite 95km, Akku Kühlung an CHAdeMo
Nissan Leaf TEKNA 40kWh, ohne Notrad, mit cw-Abdeckung
Anzeige

Re: Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

menu
health.angel
    Beiträge: 105
    Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41

folder Mi 20. Dez 2017, 22:14

Da du deine Frage schon selbst beantwortet hast.....
Danke für den Hinweis mit dem Ladesäule blockieren. Es soll sich hierbei nicht um mein neues Standardvorgehen beim Elektroauto laden handeln, sondern war ein Versuch, ob mein iOn (siehe hierzu Beträge von hinundher) in der Lage ist, automatisch von Chademo auf Typ 1 zu wechseln. Jetzt weiß ich, dass er es kann. In sofern war es in meinen Augen eine sinnvolle Aktion. Ziel soll ja sein, nur noch eine Typ 2 Dose für alles zusammen zu belegen.

Finanziell lohnt sich das bei den Ganoven von ChargeIT sowieso nicht, habe bei der Aktion für etwa 2kWh sage und schreibe 6,87€ bezahlt.
Peugeot iOn 02/2017-06/2018
Renault Zoe seit 06/2018

Re: Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

menu
Benutzeravatar
    Hinundher
    Beiträge: 4222
    Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
    Wohnort: In Kärnten
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Sa 27. Jan 2018, 21:40

health.angel hat geschrieben: Finanziell lohnt sich das bei den Ganoven von ChargeIT sowieso nicht, habe bei der Aktion für etwa 2kWh sage und schreibe 6,87€ bezahlt.
Oje , an Ladestationen mit Bezahlmodus hab ich das noch nie Probiert , nie , gar nicht ;)

Mit Setec natürlich schon oft , geht es nun bei dir ??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" der Verbrenner geht in Rente !

Re: Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

menu
health.angel
    Beiträge: 105
    Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41

folder Mo 12. Feb 2018, 21:31

Nein, leider nicht. Hing gestern an der „Bürgermeistersäule“ in Greifswald am Markt mit 2 Kabeln, dort hat der Wagen nach Setec-Ende nicht automatisch umgeschaltet. Ist eine alte Innogy Säule.
Die hat dann zu allem Überfluss mein typ2-CEE 16 Kabel nicht mehr freigegeben. Hab dann noch ne Stunde auf den Techniker gewartet.
Irgendwie macht das keinen Spaß mehr. Bau mir jetzt noch ein simple EVSE Ladekabel. Wenn das nicht hinhaut, fahr ich wieder Diesel. So ein €@&€##
Peugeot iOn 02/2017-06/2018
Renault Zoe seit 06/2018

Re: Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

menu
Benutzeravatar
    Hinundher
    Beiträge: 4222
    Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
    Wohnort: In Kärnten
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Mi 14. Feb 2018, 06:26

:shock: Schade :(

Fahren mit dem iOn macht trotzdem Spass ich nutze diese Funktion "Doppelladen " zz. recht selten da nicht notwendig und bei Schnellader mit Bezahlmodus nicht Wirtschaftlich.
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" der Verbrenner geht in Rente !

Re: Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

menu
health.angel
    Beiträge: 105
    Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41

folder Sa 17. Feb 2018, 20:21

Na klar macht der iOn trotzdem Spaß. Und wieder auf Diesel umsteigen?! Nee, nicht wirklich.

Zum Thema wirtschaftlich an Bezahlsäulen: wenn man einen Termin von ca 1,5 Stunden hat und nach Zeit Tarif zahlt, ist es wirtschaftlicher, wenn der Akku hinterher 100% und nicht 80% hat. Daher wäre mir die automatische umschalt-Funktion schon wichtig. Naja, mal sehen, was mit simple EVSE so geht. Ansonsten bleibt noch Software Update für den Setec oder eine hochqualifizierte, EV erfahrene Peugeot Werkstatt ins Rennen zu schicken.... ;-)
Peugeot iOn 02/2017-06/2018
Renault Zoe seit 06/2018
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag