Modellpflege bei den Drillingen

Modellpflege bei den Drillingen

Manfredl
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 01:37
  • Wohnort: Leimen
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Hallo in die Runde,
hier im Forum findet man ja wirklich jedes Detail über die Drillinge man muss aber viel suchen und ist am Ende doch nicht sicher ob man alles wichtige gefunden hat. Was mich betrifft, ich interessiere mich gerade für einen Gebrauchten. Nun habe ich ein paar Modellpflegemaßnahmen gefunden die beim Gebrauchtkauf von Bedeutung sein könnten.

Wann wurde die Fernbedienung für das Vorheizen eingeführt und bei welchen Modellen?
Gibt es die drei Fahrmodi beim i.MiEV von Anfang an und bei den anderen beiden überhaupt nicht?
Ich habe sehr viel über Isolierungsmaßnahmen der Heizung und des Innenraumes gelesen. Gab es diesbezüglich Änderungen in der Serie?

usw. Kurz um: Gibt es eine Liste der Änderungen die in die Serienproduktion eingeflossen sind mit Angaben über den Zeitpunkt und bei welchen Modellen?

Für den Gebrauchtwagenkäufer wäre das sehr hilfreich.

Über Input oder Links würde ich mich freuen.

Gruß Manfred
Zuletzt geändert von Manfredl am Mo 30. Okt 2017, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Modellpflege bei den Drillingen

Manfredl
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 01:37
  • Wohnort: Leimen
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
meine erste Recherche:

Verkaufsstart in Deutschland: Dezember 2010
Nennkapazität 16 kWh
Modelljahr 2012
serienmäßig
beheizbare Vordersitze,
integrierte Radio-CD/MP3-Kombination,
zuschaltbaren Warnton bis zu einer Geschwindigkeit von 35 km/h,
i-MiEV: Fernbedienung zur Steuerung der Klimaanlage und dem Laden der Batterie samt Ladezustandsanzeige.
Citroën C-ZERO/Peugeot iOn: Traktionsbatteriekapazität verkleinert auf 14,5 kWh.

Modelljahr 2014
maximale Reichweite von 150 auf 160 Kilometer erhöht
LED- statt Halogen-Scheinwerfer.

Modelljahr 2016
iOn: Multifunktionsfernbedienung für Heizung, Klimaanlage, Anfang und Ende des Ladevorgangs und anzeige des Ladezustands.

Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_i-MiEV
https://utopia.de/bestenlisten/elektroauto-vergleich/

Über Korrekturen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Manfred

Re: Modellpflege bei den Drillingen

USER_AVATAR
read
Hallo kann nur zum Ion was sagen, die Fernbedienung für die Heizung kam mit dem 2017er Modell. Wobei einige 2017er auch ohne die Fernbedienung produziert worden sind (wohl Übergangsmodelle, wie auch meiner). Vorheizen ist bei denen möglich, aber halt ohne Fernbedienung.
Die Heizung wird ab Werk nicht isoliert, ist aber empfehlenswert wenn öfter bei Temperaturen <0 gefahren wird (hab ich in Egg/Österreich machen lassen)

Da die Drilling-Gebrauchtfahrzeuge relativ teuer sind würde ich aber eher zum Neufahrzeug raten. Da gibt's dann auch die 4000 Euro E-Prämie. :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Modellpflege bei den Drillingen

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Es gibt im C-Zero einen zuschaltbaren Warnton? Der wäre mir noch nicht aufgefallen.

Re: Modellpflege bei den Drillingen

health.angel
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41
read
Zuschaltbarer warnton bei c-zero und ion ab modeljahr 2017.
Kam zusammen mit DAB und Fernbedienung für Heizung.

Die „Brückenmodelle“ ohne Fernbedieunug und ohne DAB haben auch den Fußgängerwarner nicht.
Die sind qausi wie das Vormodell, nur mit der Möglichkeit beim Ladevorgang zu heizen oder zu klimatisieren.

@Manfredl: Fernbedienung kam ab MJ 2017.

VG
Claas
Peugeot iOn 02/2017 - 06/2018
Renault Zoe 06/2018 - 12/2023
Hyundai Ioniq FL seit 12/2023

Re: Modellpflege bei den Drillingen

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
LED-Scheinwerfer hat nur der i-MiEV ab ca. BJ2015 (wann genau weiß ich nicht), die aktuellen PSA-Drillinge haben dafür LED-Rückleuchten (Fahrlicht und Bremsleuchte).

Nur der Fahrersitz hat Sitzheizung, der Beifahrersitz nicht.

Die "Fußgängerhupe" gibts ab Modell 2017 (wurde ab Ende April 2017 ausgeliefert), ist standardmäßig aktiv und kann durch Knopfdruck (unten bei der Leuchtweitenregulierung) abgeschaltet werden, ist nach jedem Neustart aber wieder an.

Das DAB-Radio ist einfach ein ab Werk eingebautes Kenwood KDC-X7000DAB.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile