C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Gestern entdeckt, ich vermute mal da kommen jetzt einige C-Zero in den Umlauf, wer schnell ist und Beziehungen hat kann eventuell ein Schnäppchen machen. Multicity hat derzeit ziemlich genau 125 C-Zero in Berlin stehen, eine Übernahme im Firmenbereich halte ich aufgrund der mangelnden Fördermöglichkeit (Elektroprämie) für eher unwahrscheinlich.

Diese Fahrzeuge werden oft bei Großhändlerauktionen in großen Stückzahlen versteigert.

http://www.bild.de/auto/startseite/auto ... .bild.html
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)
Anzeige

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

USER_AVATAR
read
Also ich habe jetzt paar Wochen gesucht und jetzt einen gekauft diese Woche. Für mich wäre es zu spät.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

drilling
read
Einen ehemaligen Car-Sharing Drilling würde ich sowieso nicht kaufen (außer für einen echten Schnäppchenpreis, z.B. 5000 Euro), die sind meistens viel zu abgerockt.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

USER_AVATAR
read
Ein Freund von mir fragte gerade nach einem E-Auto mit 4 Sitzplätze. Soll günstig sein und die Reichweite ist weniger wichtig.
Wäre da ein Drilling etwas?
Weil als nächst teureres kommt dann ja eigentlich der Zoe, wo man dann gleich wieder die Akkumiete am Bein hat, das ist auch nicht so toll.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

USER_AVATAR
read
Klar wäre der was. Hat vier Sitzplätze und unserer hatte eine Reichweite von gut 70 km im Winter und im Sommer 100 auch kein Problem. Gut ist, wenn er eine Sitzheizung hat. Die gibt es für den Fahrersitz bei einigen Modellen.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

drilling
read
Karlsson hat geschrieben:Ein Freund von mir fragte gerade nach einem E-Auto mit 4 Sitzplätze. Soll günstig sein und die Reichweite ist weniger wichtig. Wäre da ein Drilling etwas?
Warum nicht? Wenn ihm realistische 70 km im Winter (mit Heizung) und 110 km im Sommer bei normaler Fahrweise reichen dann sind die Drillinge vom Preis/Leistungsverhältnis unter den E-Autos unschlagbar.
Inzwischen gibt es ja auch so viele Schnelladesäulen das man mit den serienmäßigen Chademo mit den Drillingen auch mal gelegentlich längere Strecken fahren kann.
Zuletzt geändert von drilling am So 8. Okt 2017, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

drilling
read
Tompressor hat geschrieben: Gut ist, wenn er eine Sitzheizung hat. Die gibt es für den Fahrersitz bei einigen Modellen.
Am Fahrersitz haben die meisten Drillinge Sitzheizung, einige haben es sogar am Beifahrersitz.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

TeeKay
read
drilling hat geschrieben:Einen ehemaligen Car-Sharing Drilling würde ich sowieso nicht kaufen (außer für einen echten Schnäppchenpreis, z.B. 5000 Euro), die sind meistens viel zu abgerockt.
Als das letzte Mal 100 ausgeflottet wurden, hat der örtliche Citroen-Händler die alle nochmal aufbereitet. Da Citroen die letzten Jahre nichts an den Autos gemacht hat und die Autos viele Schäden haben, kriegst du nach der Aufbereitung ein Auto, bei dem vorn und hinten alle Teile neu sein dürften. Zudem sind die alle keine 20.000km gefahren in den letzten 4 Jahren, wurden bei weniger als 20% SOC für Buchungen geblockt (keine Tiefentladung) und auch so gut wie nie schnell geladen.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ja, ich habe auch so einen gekauft. Sieht optisch aus wie neu (bis auf einen Kratzer in der rechten Türverkleidung). Hatte 10.000km nach drei Jahren....

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

USER_AVATAR
read
Ich habe die mal angeschrieben ob sie welche abgeben vor paar Tagen. Bislang haben Sie nicht reagiert.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag