Sprung vom I-Miev zu BMWi3(60/Rex)?

Re: Sprung vom I-Miev zu BMWi3(60/Rex)?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ist der i3 überhaupt grösser? Außen sicherlich, aber innen habe ich nicht den Eindruck gehabt das er grösser ist. Der Kofferraum war sogar kleiner. Die 2 Klappboxen die ich in den i-Miev reinbekomme, haben in den i3 nicht rein gepasst. Hochwertiger ist er bestimmt. Dafür kostet er ja auch 2x soviel. Was mir nicht klar ist: Es gibt Leute die den i-Miev als zu teuer im Eck stehen lassen, und sich dann einen i3 kaufen. Natürlich hat der i3 eine bessere Beschleunigung, aber Hilft das eine größere Strecke zurück zu legen? Ich glaube das viel mit Image zu tun hat, und viele einfach etwas fahren wollen bei dem der Nachtbar auch sieht das man Geld hat. (i-Miev ist dafür ungeeignet)
Gruß
Otto
Anzeige

Re: Sprung vom I-Miev zu BMWi3(60/Rex)?

Mei
read
Der i3 ist was grösser ;)
Wieviel kann ich nicht mehr genau sagen. Aber ich denke der Kofferraum doch etwas grösser war.
i3 ist innen breiter. Der i-miev ist schon eng wenn man zu zweit drin sitzt.
Bei uns ist der i3 aber nur wegen dem REX in Frage gekommen.
Also reinen Elektro würde ich den nicht kaufen.

Re: Sprung vom I-Miev zu BMWi3(60/Rex)?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für eure Meinungen und Beiträge. :)
Hab mich nach längerem Überlegen jetzt entschlossen, doch ein Model 3 als Nachfolger vom I-Miev zu kaufen. Der Grund ist der doch markante technologische Sprung und die höhere Reichweite von ca 350 km (Real vermutlich zwischen 250 und 300). Die aktuellen BMW's mit Rex sind nicht viel billiger und das Model 3 wird meiner Vermutung dank 0,21cw Wert "Autobahntauglicher" sein als der aktuelle i3. Frauentauglich ist der Wagen dazu auch.
Ich geh zur Zeit mal von Kosten von 36k aus (35k + 1k Wagenfarbe), thats it. (Für einen brauchbaren Neuwagen preislich nicht billig, aber ok).

Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Sprung vom I-Miev zu BMWi3(60/Rex)?

drilling
read
Für 36K CHF wirst du mit Sicherheit keinen M3 bekommen, der wird deutlich über 40K CHF kosten.

Re: Sprung vom I-Miev zu BMWi3(60/Rex)?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Die Wartezeit könnte etwas länger werden.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/tesla-ver ... ld.1319791
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag