Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

menu
Benutzeravatar
folder So 6. Aug 2017, 13:22
Die Drillinge sind nun einmal keine Langstreckenfahrzeuge und wurden auch nie dafür konzipiert.
Dafür sind sie auf Grund der Wendigkeit und der kompakten Karosserie (und trotzdem sehr flexiblen Platzangebot) aber ideal für sämtliche alltägliche Kurzstrecken und somit das ideale Zweitauto.
Anzeige

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

menu
Benutzeravatar
folder So 6. Aug 2017, 13:55
drilling hat geschrieben:Die Drillinge sind nun einmal keine Langstreckenfahrzeuge und wurden auch nie dafür konzipiert.
Dafür sind sie auf Grund der Wendigkeit und der kompakten Karosserie (und trotzdem sehr flexiblen Platzangebot) aber ideal für sämtliche alltägliche Kurzstrecken und somit das ideale Zweitauto.
Genau. Mein Fazit soll auch keine Kritik am Fahrzeug an sich sein. Für die Stadt liebe ich den Drilling für seine Spritzigkeit und geringen Abmessungen. Ein super Auto, nur sollte man dieses nicht für die Reise einplanen...
Peugeot iOn von e-flat seit 04/2017 (geschäftlich)
Mitsubishi Outlander PHEV 2017 seit 05/2017
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

menu
Niev
    Beiträge: 64
    Registriert: So 12. Feb 2017, 07:28
folder So 6. Aug 2017, 14:19
Cooler Bericht. Das mit der Geschwindigkeit ist in der Tat immer wieder verblüffend, dass man das nicht als Nachteil empfindet. Und was mich am Meisten bei den Berichten erfreut, trotz aller Unkenrufen, emobilität funktioniert und macht richtig Spaß

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

menu
Benutzeravatar
folder Di 8. Aug 2017, 07:32
Nachtrag:
Heute erschien die Abbuchung von 6,85€ aus Montabaur auf dem Kontoauszug. Damit war es gut, dass ich nicht nochmal für weitere 6,85 von 80 auf 95% geladen habe.
Peugeot iOn von e-flat seit 04/2017 (geschäftlich)
Mitsubishi Outlander PHEV 2017 seit 05/2017
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

menu
berndine1
    Beiträge: 386
    Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
    Wohnort: Winnenden
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 10. Aug 2017, 10:38
Wo hast du deinen Ion denn gekauft?

Bin auch an einem interessiert vor allem mit bald 15 kWp PV auf dem Dach ;)

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

menu
Benutzeravatar
folder Do 10. Aug 2017, 11:14
Autoscout-Angebot. Gesehen, offenbar frisch eingestellt (noch ohne Fotos), angerufen, unbesehen gekauft. Der iOn war vorher auf Peugeot Deutschland in Köln zugelassen und wurde dann von auto domicil Stuttgart als Zwischenhändler angeboten.
Ich hatte mir in den Wochen vorher eine ungefähre Preis-Wertvorstellung gebildet.
Anfangs wollte ich nach den guten Erfahrungen mit dem iOn von e-flat dort einen zweiten privat leasen, aber so habe ich "was eigenes" und da wir den schon einige Jahre fahren wollen, ist das mit Sicherheit auf die Dauer günstiger.
Peugeot iOn von e-flat seit 04/2017 (geschäftlich)
Mitsubishi Outlander PHEV 2017 seit 05/2017
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

menu
ChrisWR
    Beiträge: 4
    Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:52
folder Do 23. Jan 2020, 10:38
Auch wenn es relativ spät ist ... Die Reichweite des iON finde ich inakzeptabel. Meine „alter“ Passat GTE kommt auf bis zu 53km rein Elektrisch! ( ok im tiefsten Winter nur 32km )
So ein iON macht meiner Meinung nach wenig Sinn, zumindest im Jahre 2020.

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

menu
Helfried
folder Do 23. Jan 2020, 10:54

ChrisWR hat geschrieben:Meine „alter“ Passat GTE kommt auf bis zu nur 32km

Sind die 32 km denn nun besser als der Ion?

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

menu
Klausi999
    Beiträge: 161
    Registriert: Sa 11. Aug 2018, 22:30
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 12:20
grml, immer wieder diese Reichweiten Diskussion:-(

Hier nochmal deutlich für alle Zweifler geschrieben: 70KM im Winter, 100KM im Sommer

Wer also täglich 60 KM pendelt, für den reicht dafür der ION immer, incl. Großeinkauf im Supermarkt
Wer dazu Freizeitfahrten mit 200-300KM hat, kann über Schnellladen die Fahrten mit leichten Einschränkungen auch machen
Wer 1000KM in den Urlaubfahren möchte, für den ist der ION definitiv nichts

Wer dann aber einen Taschenrechner dazunimmt und überlegt einen guten Gebrauchten zu kaufen, wird aktuell kein besseres Preis/Leistungsverh. finden!

Wer allerdings 40-50 Tsd. Euro rumliegen hat und entsorgen möchte, der soll den M3 oder Kona nehmen, das ist dann natürlich die bessere Wahl

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

menu
eDroid
    Beiträge: 31
    Registriert: Di 20. Aug 2019, 21:56
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 12:55
grml, immer wieder diese Reichweiten Diskussion:-(
Deshalb antworte ich auf die Frage zur Reichweite nur noch mit: wie ein Verbrenner...wenn alle bleibt er stehen.
Ion Bj. 2018
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag