OBD Empfehlung

OBD Empfehlung

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe schon einiges zu dem Thema OBD gelesen, habe aber leider etwas den Überblick verloren. Ich möchte gerne mehr Informationen zu meinem iOn (2017'er) bekommen. Was ist hier mit OBD möglich? Was sind gute Modelle, die ich mit Android auslesen kann? Ich habe bei der Board-Suche diesen hier als gut gefunden, die Beiträge sind aber leider schon älter als 1 Jahr: http://www.wgsoft.de/shop/obd-2-komplet ... uheit.html

Zieht ein ODB Adapter viel Strom oder kann ich das vernachlässigen? Und: Kann ich den OBD permanent angesteckt lassen?

Fragen über Fragen ... Vielleicht hat jemand die eine oder andere Antwort.
Anzeige

Re: OBD Empfehlung

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Genau den im Link habe ich mir gekauft. Liegt nur rum. Lass es, Canion usw sind langweilig. War mal nett rein zu gucken, aber ist alles unnütz. Meine Meinung. Der LX gammelt nun im Handschuh Fach rum
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: OBD Empfehlung

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dann kannst du ihm ja deinen günstig verkaufen...

Also ich prüfe im 8-10 Wochen Rhythmus mit Canion und EVbatmon den Status bei einer eh anstehenden Fahrt (Auto fährt sonst meine Frau)
Finde es sehr nützlich und würde es jedem empfehlen...

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: OBD Empfehlung

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Würdest Du ihn denn günstig verkaufen?

Re: OBD Empfehlung

USER_AVATAR
  • teneman
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 22:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Beginner72 hat geschrieben:Genau den im Link habe ich mir gekauft. Liegt nur rum. Lass es, Canion usw sind langweilig. War mal nett rein zu gucken, aber ist alles unnütz. Meine Meinung. Der LX gammelt nun im Handschuh Fach rum
Hast Du den Ironie Button vergessen ?
Canion ist das beste Tool fuer die Drillinge überhaupt.
Den Dongle gibt es allerdings bei anderen Anbietern weitaus günstiger....

Re: OBD Empfehlung

JoeCool
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:57
read
teneman hat geschrieben:
Beginner72 hat geschrieben:Genau den im Link habe ich mir gekauft. Liegt nur rum. Lass es, Canion usw sind langweilig. War mal nett rein zu gucken, aber ist alles unnütz. Meine Meinung. Der LX gammelt nun im Handschuh Fach rum
Hast Du den Ironie Button vergessen ?
Canion ist das beste Tool fuer die Drillinge überhaupt.
Den Dongle gibt es allerdings bei anderen Anbietern weitaus günstiger....

Wo gibt es den Dongle momentan weitaus günstiger ? Suche schon lange, momentan bei amazon nicht direkt bestellbar.....
Endlich stolzer C-Zero Fahrer 8-)

Re: OBD Empfehlung

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
teneman hat geschrieben:Hast Du den Ironie Button vergessen ?
Canion ist das beste Tool fuer die Drillinge überhaupt.
Den Dongle gibt es allerdings bei anderen Anbietern weitaus günstiger....
[/quote]

Dann erkläre mir mal, was man mit dem Tool machen kann. Man kann während der Fahrt sehen wieviel Saft man entnimmt, wenn man zu. B. mit Bleifuss fährt. SUPER!!

Man sieht die Temperaturen der Batterie. SUPER!!!

Nett alles mal gesehen zu haben, doch was will der Normale Fahrer damit?

@Det20: Ich hab den erst seit knapp ne Woche, könnte ihn daher zurückgeben und bekäme meine 100€ + Versand zurück.
Ich würde ihn dir aber für 80€ + Versand verkaufen.

Gruß Dirk
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: OBD Empfehlung

USER_AVATAR
read
JoeCool hat geschrieben: ...Wo gibt es den Dongle momentan weitaus günstiger ? Suche schon lange, momentan bei amazon nicht direkt bestellbar.....
Editiert am 12.07.06 : Achtung ! Der Konnwei-Adapter scheint auch nicht richtig an der CANION-App zu laufen, also Vorsicht beim Kauf !


Ist ein Konnwei-Adapter, den bekommt man für etwa 10€ beispielsweise auf "Aliexpress". Den "kw902" kann ich empfehlen,
meinen habe ich vor etwa 3 Monaten direkt in CN-bestellt. Die Adapter lassen sich übrigens mit der App "ELM327 Identifier" auf Anzahl und Art der unterstützten CAN-Befehlssätze testen. Dabei schneidet der Konnwei mit am besten ab.
Der Konnwei hat auch eine gute Lösung zu bieten bezüglich Ruhestromverbrauch, er lässt sich mit der Taste ab und zuschalten, kann also gesteckt bleiben.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: OBD Empfehlung

USER_AVATAR
read
Ich hab' den OBDLink LX Bluetooth-Adapter, der steckt fast durchgehend drauf seit ich den Wagen gekauft habe, also seit jetzt fast 18 Monaten. Der Ruhestromverbrauch ist offenbar so gering, dass es noch nie Probleme gab.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: OBD Empfehlung

JoeCool
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:57
read
bm3 hat geschrieben:
JoeCool hat geschrieben: ...Wo gibt es den Dongle momentan weitaus günstiger ? Suche schon lange, momentan bei amazon nicht direkt bestellbar.....
Ist ein Konnwei-Adapter, den bekommt man für etwa 10€ beispielsweise auf "Aliexpress". Den "kw902" kann ich empfehlen,
meinen habe ich vor etwa 3 Monaten direkt in CN-bestellt. Die Adapter lassen sich übrigens mit der App "ELM327 Identifier" auf Anzahl und Art der unterstützten CAN-Befehlssätze testen. Dabei schneidet der Konnwei mit am besten ab.
Der Konnwei hat übrigens auch eine gute Lösung zu bieten bezüglich Ruhestromverbrauch, er lässt sich mit der Taste ab und zuschalten, kann also gesteckt bleiben.

VG:

Klaus

Danke für den Tipp, Klaus, habe den hier mal bestellt, das sollte der richtige sein, oder ? https://www.aliexpress.com/item/Konnwei ... 67211.html
Endlich stolzer C-Zero Fahrer 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag