iOn beendet Ladung an Schuko

iOn beendet Ladung an Schuko

health.angel
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41
read
Hallo zusammen.
Ich habe folgende Frage:
Ich hänge den iOn abends an die Schuko, morgens ist er voll. Soweit ist es, wie es sein soll.
Allerdings ist morgens das rote "Steckersymbol" in der Armatur nicht mehr an und auch die Balkenanzeige für den Akku ist aus. Das war bei den ersten Ladungen anders.
Ladeziegel zeigt LEDs normal an.
Der Wagen scheint den Ladevorgang also zu beenden.

Schuko in der Garage hängt an ausreichend dicken Kabeln, allerdings Kabel mit zwei Phasen ohne Schutzleiter (PE).
Besser neu verkabeln?

Hat jemand so ein Phänomen schon gehabt?
Woran kann es liegen?
Danke für Antworten!
Peugeot iOn 02/2017 - 06/2018
Renault Zoe 06/2018 - 12/2023
Hyundai Ioniq FL seit 12/2023
Anzeige

Re: iOn beendet Ladung an Schuko

drilling
read
health.angel hat geschrieben:Allerdings ist morgens das rote "Steckersymbol" in der Armatur nicht mehr an und auch die Balkenanzeige für den Akku ist aus.
Ja, das ist normal wenn der Ladevorgang beendet ist weil der Akku voll ist, zumindest bei mir war das immer so.
Das war bei den ersten Ladungen anders.
Dann waren die ersten Ladungen noch nicht beendet und der Akku noch nicht ganz voll.

Re: iOn beendet Ladung an Schuko

health.angel
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41
read
Danke für die schnelle Antwort!!
Peugeot iOn 02/2017 - 06/2018
Renault Zoe 06/2018 - 12/2023
Hyundai Ioniq FL seit 12/2023

Re: iOn beendet Ladung an Schuko

noturbolader
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 22:44
read
Das problem hatte ich auch. Es stellte sich dann raus das ein vermutlich selbst ernannter Fachmann einen Schukostecker ohne Aderendhülsen montiert hat. Das Resultat Ist ein zusammengeschmorter Schukostecker. Wie fügt man hier fotos hinzu? Mfg

Re: iOn beendet Ladung an Schuko

drilling
read
noturbolader hat geschrieben:Das problem hatte ich auch. Es stellte sich dann raus das ein vermutlich selbst ernannter Fachmann einen Schukostecker ohne Aderendhülsen montiert hat. Das Resultat Ist ein zusammengeschmorter Schukostecker. Wie fügt man hier fotos hinzu? Mfg
Ich verstehe nicht was das mit der Frage des Threadstarters zu tun haben soll. Nirgendwo wird erwähnt das der Schukostecker am Ladeziegel nicht der originale von Peugeot/Mitsubishi ist.

Re: iOn beendet Ladung an Schuko

USER_AVATAR
  • Oekopax
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 6. Mai 2016, 00:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

habe das gleiche Phänomen.

Der iOn lädt bis ca. 80% am Ziegel und beendet dann.

Steckt man aus und ein, lädt er weiter.

Woran kann das liegen?

Der Twizy lädt an der gleichen Dose ohne Probleme mit 10A bis 100%

Any Ideas?

Gruß
Christian
Prius II seit 02/2013 bis 05/2021
Twizy seit 06/2016
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 gekauft 01/2023
PV 8,16 Kw
Ladesäule Typ2 11Kw
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag