2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

health.angel
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41
read
Ich meinte den Nissan Leaf. Wenn man vom iOn in den Leaf umsteigt, ist das wie von ner Gartenlaube in ein Wohnzimmer zu gehen. In etwa... ;) Smart ist auch etwas wertiger, aber nicht viel.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass mit mein iOn auch gefällt.... ;)

Ich drück dir die Daumen, dass sich deine bessere Hälfte noch dran gewöhnt!
Das Problem, dass er nicht lädt, wenn die Tür offen ist, hatte ich bisher noch nicht.

Grüße, Claas
Peugeot iOn 02/2017 - 06/2018
Renault Zoe 06/2018 - 12/2023
Hyundai Ioniq FL seit 12/2023
Anzeige

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

drilling
read
health.angel hat geschrieben:Das Problem, dass er nicht lädt, wenn die Tür offen ist, hatte ich bisher noch nicht.
Also nachdem ich das hier gelesen hatte und da ich heute eh laden mußte hab ich's ausprobiert, mein iOn lädt auch mit offener Tür und ich würde es sehr merkwürdig finden wenn ein E-Auto mit offener Tür nicht lädt, denn ich sehe nicht warum das etwas mit der Ladung zu tun haben sollte.

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn er lädt, kann ich alle Türen aufmachen. Ist aber eine Türe nicht richtig geschlossen und ich schließe ihn an startet der Ladevorgang nicht.
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

drilling
read
Beginner72 hat geschrieben:Wenn er lädt, kann ich alle Türen aufmachen. Ist aber eine Türe nicht richtig geschlossen und ich schließe ihn an startet der Ladevorgang nicht.
Ich saß im iOn, hab den Hebel zum entriegeln der AC Ladeklappe gezogen, bin ausgestiegen, hab die Fahrertür bewußt offen gelassen, hab das serienmäßige Schuko Ziegel-Ladekabel angeschlossen und er hat ganz normal angefangen zu landen (mit weiterhin offener Fahrertür).

Wie gesagt ich kann mir keinen Grund vorstellen weshalb eine offene Tür die Ladung verhindern sollte. Wenn deiner das wirklich macht dann würde ich eher von einem Defekt ausgehen.

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ja, meiner lädt auch definitiv mit offener Tür. Ich schließe den C-Zero regelmäßig schon zum Aufladen an während die Heckklappe noch offen steht oder die Tochter noch am aussteigen ist und das hat noch nie den Start des Ladevorgangs oder den Ladevorgang generell gestört... Geladen wird bei mir immer mit dem Original Ziegel (wobei ich noch den 16er Ziegel habe).

Ansonsten zur "Kritik":
Die Drillinge sind eben Kei-Cars mit all ihren Vor und Nachteilen. Das sage ich auch jedem der sich für den Wagen interessiert. Für mich überwiegen eben ganz klar die Vorteile des Kei-Car Konzepts und der Preis und die Zuverlässigkeit sind eben auch sehr gut. Wer aber das Konzept nicht mag, der wird wahrscheinlich mit einem solchen Fahrzeug auch nicht glücklich...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
OK ihr beide habt es mit dem Ziegel versucht. Ich mache das mit der EcoLoad Wallbox, diese hier habe ich http://www.ebay.de/itm/Wallbox-Ladestat ... 1948438569 kann sein das es deswegen ist ?
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Also ich glaube eher nicht, dass das einen Unterschied macht. Die Signale am Typ1 Stecker müssten ja die gleichen sein und das Auto müsste ja dann quasi aufgrund der offenen Tür signalisieren, dass es nicht ladebereit ist.
ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das irgendeine Änderung bei neueren Modellen ist (wegen Sicherheit oder sonstwas). Aber irgendwie erscheint es mir eher so, dass da irgendein Fehler vorliegt...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

drilling
read
@Beginner72: du hast doch sicher auch das original Schuko Ladekabel, Probier es mal damit, dann wirst du sehen ob es an deiner Wallbox liegt oder ob es bei deinem Auto auch mit Schuko passiert.

Ich würde auch auf einen Fehler tippen, ich kann mir keine Grund vorstellen weswegen eine offene Tür für das Laden unsicher wäre und bisher hat noch niemand hier von einem solchen Verhalten berichtet.

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ich werde es direkt heute um ca. 16 Uhr ausprobieren, ob es mit dem ICCB bei offenen Türen geht.
Gruß Dirk
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

health.angel
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41
read
Na? Wie schauts aus? Bin echt gespannt...
Peugeot iOn 02/2017 - 06/2018
Renault Zoe 06/2018 - 12/2023
Hyundai Ioniq FL seit 12/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag