Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Aern
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 11:33
read
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, hab schon viel still mitgelesen und bin gerade dabei die Verträge bei e-Flat für einen Drilling fertig zu machen. Freue mich schon riesig auf das Auto. Meine bisherige Erfahrung mit der E-Mobilität beschränkt sich auf 8tkm in 2 Jahren mit dem E-Bike (selbst umgebaut) und den Besitz eines Prius+ (hab 4 Kinder). Das sollte auch mein letzter Verbrenner sein. Ist zwar super, aber eben nur eine Übergangstechnologie. Jetzt brauche ich für den neuen Job aber doch ab und zu ein Auto. Deshalb die Entscheidung nach vieler Recherche für den Drilling als Zweitwagen.
Leider hat Kompressor nicht geschrieben, wie die Rückgabe bei e-flat gelaufen ist. Deshalb wollte ich mal vorsichtig Nachfragen, ob jemand hier schon Erfahrungen hat.
Also, schön dabei zu sein und vielen Dank für dieses extrem informative Forum.
Anzeige

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich geb am 29.03. meinen Drilling an e-Flat zurück. Dann kann ich mehr sagen. Aber bisher gab es kein Grund zur Klage.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das liest sich alles extrem spannend. Die 140 €, ist das nur die reine Mietgebühr, oder ist da auch die Versicherung dabei? Ich habe noch nie geleast.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Nur die reine Miete, alles weitere ist dann in dem Plus-Angebot mit drin.

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich sehe es gerade. Sind dann noch mal 90 € mehr. Klingt dennoch interessant. Was kostet so ein Drilling üblicherweise, wenn man den bei den üblichen Verdächtigen vollkaskoversichert?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe ein Leasingangebot von einem Händler bekommen. Dort wird der Leasingwagen mit einem Grundpreis von rd. 23.000 € gerechnet (Hauspreis rd. 20.000 € bei Kauf). Zahlt man die 2000 € Förderung an, so käme man auf eine monatlliche Leasingrate von knapp über 200 € bei 36 Monaten und einem Restwert von rund 13.400 €. Haltet ihr das für seriös? Dazu käme natürlich noch die Versicherung. Da ist das hier genannte „Online-Leasing“ gefühlt deutlich günstiger, oder täusche ich mich da?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Warum ist der Preis bei Leasing 23.000€? Muss da nicht der Herstelleranteil auch abgezogen werden?
Restwert 13.400 ist auf jeden Fall zu hoch angesetzt. Wenn der Händler da das Risiko trägt gut für dich. Wenn du das Risiko trägst eher schlecht. Generell würde ich als Privatmann niemals leasen. Spätestens bei der Rückgabe zahlt man da in der Regel drauf...
Das Angebot hier von e-flat ist (nach meinem Verständnis) ja eher ein Langzeitmiete als ein Leasing, oder eben irgendwas dazwischen...?
Günstiger sind die natürlich beim Drilling, weil das Gebrauchtfahrzeuge sind und keine Neuwagen!
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
read
Ich hole am Montag meinen e-flat Drilling ab, dann kann ich mehr über das Fahrzeug und seinen Zustand sagen.
Den bisherige Ablauf fand ich aber schon ganz gut, sehr schnelle Reaktion auf meine Anfrage, gut auf meine Wünsche eingegangen, flexibel was den Abholungstermin anging.
Preislich finde ich es beim Drilling okay, besonders wenn man es mit anderen Langzeitmietanbietern vergleicht, z.B. Ruhrauto-e oder Strominator.
Mal schauen, wie lange ich den Wagen schlußendlich nutze.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich kenne mich mit Leasing halt recht wenig aus. Ich habe meine Autos bisher immer Bar bzw. auf Kredit gekauft. Entsprechend weiß ich auch nicht, wer am Ende das Risiko trägt. Warum der Startpreis so hoch angesetzt ist, muss ich nochmal erfragen. Mir wurde noch eine alternative Variante mit zwei Jahren gerechnet, da mtl. ca. 225 € und Restwert von 10.500 €. Warum der Restwert nach drei Jahren höher sein sollte, erschließt sich mir nicht so wirklich.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Bericht!
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling mieten/leasen? Angebot aus dem www.

USER_AVATAR
read
Über den Restwert werden halt die Raten gesteuert.
Je höher der Restwert, umso niedriger die Raten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag