Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

drilling
read
Ich war vor Kurzem bei einem Peugeot Händler wegen der jährlichen Wartung, und da wurde mir gesagt für meinen iOn (EZ 2012) gibt es einen Rückruf bezüglich des Wechselrichters der ausgetauscht werden muß.

Angeblich kann da was ausfallen, was zur Folge hat das die 12V Batterie dann nicht mehr geladen wird.
Der Austausch ist kostenlos. Mein Händler hat jetzt erst mal das Ersatzteil bestellt.

Ich kann dazu auf Internet nichts finden, hat hier schon jemand von diesem Rückruf gehört?
Anzeige

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
In ein anderen Forum würde darüber schon Diskutiert aber bei einen I-Miev.

Wann genau ist die Zulassung von deinen ION ? Kannst Du mir mal deine VIN geben ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

drilling
read
ECO-UP hat geschrieben:In ein anderen Forum würde darüber schon Diskutiert aber bei einen I-Miev.
Hast du einen Link dazu? Ich hatte nichts gefunden.
Ich denke der Wechselrichter ist bei allen drei Drillingen baugleich insofern sind wohl alle drei betroffen.
ECO-UP hat geschrieben:Wann genau ist die Zulassung von deinen ION ? Kannst Du mir mal deine VIN geben ?
Juni 2012. VIN möchte ich nicht auf einem Forum posten und hab ich im Moment auch nicht zur Hand.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der iOn hat überhaupt keinen Wechselrichter. Wenn es um das 12V System geht kann das nur der Spannungswandler sein.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
read
Dochdoch, von einem regelbaren Wechselrichter wird der Fahrmotor angesteuert, und da gab es möglicherweise tatsächlich schon mal eine Rückrufaktion: https://www.mysnip.de/forum-archiv/them ... ckruf.html (ganz 'runterscrollen, vorletztes posting auf der Seite). Im nächsten und letzten posting im Thread meint jemand, dass das bei ihm nur ein Software-update war. Hm.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

drilling
read
Firehowk hat geschrieben:Der iOn hat überhaupt keinen Wechselrichter.
Doch, siehe hier (Seite 4):
http://www2.peugeot.de/shared/ppdownloa ... ge/ion.pdf

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
read
Ätsch, war schneller :hurra:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

drilling
read
iOnier hat geschrieben:da gab es möglicherweise tatsächlich schon mal eine Rückrufaktion: https://www.mysnip.de/forum-archiv/them ... ckruf.html (ganz 'runterscrollen, vorletztes posting auf der Seite)
Ja stimmt, der vorletzte Post (vom September 2015) beschreibt genau das was mir auch gesagt wurde. Da meiner zuletzt im Juni 2015 in der Werkstatt war kommt das hin. Der Wechselrichter Rückruf ist wohl vom September 2015, deshalb erfahre ich erst jetzt beim jährlichen Service davon (wegen Besitzerwechsel).
Was mich wundert ist das sonst niemand diesen Rückruf erwähnt hat, ist ja immerhin schon seit 10 Monaten raus.
Im nächsten und letzten posting im Thread meint jemand, dass das bei ihm nur ein Software-update war.
Ich denke der letzte Poster hat was verwechselt, bzw. es ging nicht um den selben Rückruf, denn bei mir muß auch ein Teil ausgetauscht werden, das sagte mir der Mechaniker noch bevor er sich den Wagen angeschaut hatte, nur Anhand von Angaben auf dem Computer nachdem er meine VIN eingegeben hatte.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Meiner ist aus Marz 2012 und hat keinen Rückruf.
Richtig ist auch das die 12V aus den Lader kommt und nicht aus den Wechselrichter /Motoransteuerung...

Ist deiner einer mit 88 oder 80 Zellen ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

drilling
read
ECO-UP hat geschrieben:Meiner ist aus Marz 2012 und hat keinen Rückruf.
Dann sind wohl nur wenige Herstellungsmonate betroffen.
Ist deiner einer mit 88 oder 80 Zellen ?
88 Zellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag