Mehr Gänge für iON und C-ZERO

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Braucht die wirklich Win95 und läuft auf keiner neueren Windows Version??
Irgendwie kann ich das nicht nicht glauben, zumindest XP sollte wohl auch gehen.
Sorry, ich meinte XP. So'n veraltetes Zeug aus dem Hause Microschrott halt ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

drilling
read
iOnier hat geschrieben:Sorry, ich meinte XP. So'n veraltetes Zeug aus dem Hause Microschrott halt ;-)
Wenn die Software für XP gemacht ist dann sollte die auch in Win7 oder neuer laufen, da gibt es doch den Kompatibilitätsmodus (so genau im Detail kenn ich mich nicht aus da ich Windows nur so wenig wie nötig verwende, und wenn dann als VM unter Linux).

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Wenn die Software für XP gemacht ist dann sollte die auch in Win7 oder neuer laufen, da gibt es doch den Kompatibilitätsmodus (so genau im Detail kenn ich mich nicht aus da ich Windows nur so wenig wie nötig verwende, und wenn dann als VM unter Linux).
geht mir ähnlich. Aber ist doch egal: eine alte XP-Lizenz habe ich noch und einen alten Rechner, der dediziert nur als "Werkstatt-PC" für's Lexia da sein wird, auch. Da mach' ich mir doch keinen Stress mit Kompatibilitätsmodi oder VMs.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

titanusmann
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 00:11
read
Hallo und guten Tag!Bin seit September 2016 nun auch stolzer I-on Besitzer! Habe leider etwas voreilig die Schaltkulisse vom i-MIEV bestellt. Bei mir gehen die Zusatzfahrstufen auch nicht. Rollt nur müde vor sich hin. Gott sei Dank - habe ich die I-on Schaltkulisse nicht aufgefräßt! Konnte alles wieder zurückbauen. Nur die beiden Kunststoffdübel sind im Eimer . :( !
Arbeit war also umsonst! Na so weiß ich wenigstens ,daß mein I-on tatsächlich von 2016 ist. Habe ich als Re-import aus Frankreich für sage und schreibe 12999 Euro mit 10 Km auf der Uhr gekauft! ;) ;). Also wer Verwendung für die i-MIEV Schaltkulisse hat kann sie für 60 Euro Portofrei von mir bekommen. Noch in orginal Verpackung ungeöffnet :D

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm schade , hast fahren mit D probiert und dann Bremsen äh Reku mit B oder C ?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
titanusmann hat geschrieben:Also wer Verwendung für die i-MIEV Schaltkulisse hat kann sie für 60 Euro Portofrei von mir bekommen. Noch in orginal Verpackung ungeöffnet :D
Hast PN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
https://youtu.be/xwsHidbzfmw sehr hilfreich!

Sent from my SM-T580 using Tapatalk

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
juanmax hat geschrieben:https://youtu.be/xwsHidbzfmw sehr hilfreich!

Sent from my SM-T580 using Tapatalk
Stimmt ich konnte ohne Ton alles verstehen , funktioniert bei unseren IOn einwandfrei .

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ditto, gerade gemacht.
Allerdings sind nicht nur die Clips in der Mitte zu entfernen sondern die an die Ecken muss man mit ein Cutter ein bisschen nacharbeiten. Man sieht sich unterschiede in die zweite Bild. BildBildBildBild

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
Guten Abend. Ich habe heute bei meinem 2012 Zero auch die 2 zusätzlichen Fahrmodi aufgebohrt. Eine neue Schaltkulisse hab ich mir gespart und die alte mit dem Multidremel aufgefräst. Modus B mit stärkerer Reku kann ich hier in Oberschwaben gut gebrauchen.

Die e-Volution geht weiter. :-)

Grüße

HardyBildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hyundai Ioniq vFL Elektro Premium
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag