Suche einzelne LEV50-Zelle für unseren Citroen C-Zero

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Suche einzelne LEV50-Zelle für unseren Citroen C-Zero

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Warum kosteten beim C-Zero die 84 Zellen 15000 € während bei Mitsubishi die 88 Zellen nur 6500 €?
Gruß
Otto
Anzeige

Re: Suche einzelne LEV50-Zelle für unseren Citroen C-Zero

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Der C-Zero hat auch 88 Zellen.Warum die solche Preise aufrufen ist mir auch schleierhaft.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Suche einzelne LEV50-Zelle für unseren Citroen C-Zero

USER_AVATAR
read
C-Zero und iOn haben seit 2012 nur noch 80 Zellen. Die 6.500 Euro bei Mitsubishi klingen plausibel, bin bisher von fünfstelligen Summen ausgegangen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Suche einzelne LEV50-Zelle für unseren Citroen C-Zero

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das sind natürlich Preise die - hoffentlich - noch nie jemand bezahlt hat. Citroen bekommt keine einzelnen Zellen sondern tauscht die ganze Antriebsbatterie inkl. Elektronik. Bei mir waren 88 Zellen verbaut und ich hab auch jetzt wieder 88 neue Zellen. Ich glaube ich habe die LEV50N bekommen, weil ich jetzt auf bis zu 165 km RR bei 100% SOC komme. Kein Mensch bei Citroen konnte/wollte/durfte mir sagen ob ich 80 oder 88 Zellen hatte oder bekommen habe.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Suche einzelne LEV50-Zelle für unseren Citroen C-Zero

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Die 80 Zellen Modelle haben auch einen geänderten Motor.Wo 88 Zellen waren müssen auch wieder 88 Zellen rein.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Suche einzelne LEV50-Zelle für unseren Citroen C-Zero

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Vorher
pict_2016-05-09_22-56-08.png
Nachher
pict_2016-05-14_10-30-57.png
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Suche einzelne LEV50-Zelle für unseren Citroen C-Zero

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Vielleicht kann Edi Dir ja mit Schriftstücken über seinen Fall weiterhelfen?
Für dieses "Dokument" habe ich 220.- Euro bezahlt (Kulanzantrag!):
Datei C-Zero_1.pdf
(151.69 KiB) 420-mal heruntergeladen
Datei C-Zero_1 1.pdf
(100.29 KiB) 348-mal heruntergeladen
Dieses Schreiben habe ich - nach dutzenden Urgenzen - von der Kundenbetreuung erhalten:
Datei C-Zero_2.pdf
(127.52 KiB) 369-mal heruntergeladen
lg
edi
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Suche einzelne LEV50-Zelle für unseren Citroen C-Zero

USER_AVATAR
  • loog
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
  • Wohnort: 37520 Osterode
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ederl65 hat geschrieben:Vorher
pict_2016-05-09_22-56-08.png
Nachher
pict_2016-05-14_10-30-57.png
Und der Sieger heisst: canIOn!

CanIon hat 88 Zellen â 4,105 Volt "gefunden". Wenn es canIon nicht gäbe hätte ich mir keinen C-Zero gekauft... ;)

Gruß
loog

Re: Suche einzelne LEV50-Zelle für unseren Citroen C-Zero

wernerc
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 21:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

hat eigentlich mal jemand heraus bekommen, aus welchen Baujahren oder Serien die vier verschiedenen Farben stammen und was die unterscheidet ?
Oder ob die Farbe nur der gerade verfuegbare Schrumpfschlauch war.

Re: Suche einzelne LEV50-Zelle für unseren Citroen C-Zero

KlimaPionier
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:57
  • Wohnort: Großmaischeid
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe auch ein Problem mit der Batterie des Peugeot iON (EZ 2012, 44.000 km). Laut Werkstatt habe die Batterie nur noch eine Kapazität von 67,4 %, wobei von zehn Zellblöcken sieben Stück in Ordnung wären (48 Ah von 50 Ah), aber drei Blöcke hätten nur zwischen 32,6 und 32,9 Ah Kapazität. Ich habe mit meinem OBD-Link die einzelnen Zellen ausgelesen und sehe, dass die Zellen entweder 4,09 oder 4,095 Volt haben. Die Zelltermperatur weicht nur bei einer Zelle um einen Grad ab(nach mindestens zwei tagen Standzeit) (siehe Anhang). Die Garantie ist leider abgelaufen und der Hersteller würde für einen neuen Akku 21.000 € nehmen. Ich habe hier gelesen, dass man einzelne Zellen für 125€ erwerben kann und diese dann noch einbauen muss. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Mehr als 7.000 - 8.000 € soll der Tausch/die Reparatur nicht kosten, da sich das bei dem Alter einfach nicht mehr lohnt.
Datei Batteriestatus und Temperatur Peugeot iOn.pdf
Batteriestatus und Temperatur
(211.72 KiB) 173-mal heruntergeladen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag