Reparatur- und Teilekosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reparatur- und Teilekosten

USER_AVATAR
read
Mal beim freundlichen Peugeot- oder Citroën-Händler für den iOn resp. C-Zero anfragen. Bei manchen Teilen sind die Franzosen günstiger, bei manchen die Japaner.

Und: lassen sich die Gelenke nicht einzeln austauschen? Wenn man eine geeignete Presse hat kann man das an sich selbst machen (wenn man versierter Schrauber ist oder wen kennt, der ...). Dafür müsste es die Gelenke dann aber auch einzeln als Ersatzteile geben, was ich leider nicht weiß.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Reparatur- und Teilekosten

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis.

Da alle Gelenke langsam durch sind würde ich gern aufs Pressen verzichten.

Ich schau mal was bei Pug und Citroën das Zeug Kost.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Reparatur- und Teilekosten

USER_AVATAR
  • Bosper
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 19:11
  • Wohnort: Wustermark
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Neue Antriebswelle kostet etwa 750€ netto, PSA möchte wir den Einbau mit Ausbau 1047€, eine freie auf Getriebe spezialisiert 1037€. Da mit Inbegriffen ist das Getriebe Öl (140€ Einzeln)(Alle 5 Jahre oder 100000Km wechsel) und der Simmering.
15,3kwp PV
2013 C-Zero (37Ah) seit 2018 - 2021
2013 i3 60Ah (53Ah) seit 2019 - Oscar
2021 U5 Standard seit 2021 - EFi
2016 Zero DSR 13 seit 2023 -

Re: Reparatur- und Teilekosten

drilling
read
das Getriebe Öl (140€ Einzeln)(Alle 5 Jahre oder 100000Km wechsel) und der Simmering.
Das nenne ich Wucher.
Das Getriebeöl (genau das Originalöl das Mitsubishi empfiehlt) hatte ich vor einiger Zeit im freien Handel für unter 20 Euro gesehen.

Re: Reparatur- und Teilekosten

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe jetzt 168000 km drauf, ich habe noch nicht den Simmering wechseln müssen. Bei 150000 km habe ich das Öl mal gewechselt, es hatten nur 50 ml gefehlt. Ich weis auch nicht warum das Problem bei manchen Auftritt. Es wurden ja schon 2 Differenziale gewechselt. Die sind wahrscheinlich auch aufgrund von Öl Mangel kaputt gegangen. Auf alle Fälle muss man regelmäßig nach dem Öl schauen, denn viel ist nicht drin, ich glaube es war nur etwas mehr als ein Liter. Wenn sich der Ölverlust auf der Straße bemerkbar macht wird es zeit etwas zu tun.
Mein ehemaliger Polo hatte auch an den Antriebswellen Öl aus dem Getriebe verloren. Nach 110000 km war dann das Getriebe dahin, auch wegen Öl Mangel.

Re: Reparatur- und Teilekosten

paf
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:12
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen

Ich suche 2 Teile, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Einmal die Vibratrionsdämpfer / Gummis an denen der Kompressor befestigt ist, hat da jemand eine Bestellnummer bzw. Abmessungen?
Und einmal die Lager des Querlenkers. diese sind Porös. Die Lager ansich habe ich gefunden, allerdings wäre ein ganze Querlenker einfacher zu tauschen.

Danke euch.

Re: Reparatur- und Teilekosten

paf
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:12
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
paf hat geschrieben: Hallo zusammen

Ich suche 2 Teile, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Einmal die Vibratrionsdämpfer / Gummis an denen der Kompressor befestigt ist, hat da jemand eine Bestellnummer bzw. Abmessungen?
Und einmal die Lager des Querlenkers. diese sind Porös. Die Lager ansich habe ich gefunden, allerdings wäre ein ganze Querlenker einfacher zu tauschen.

Danke euch.
das Richtige Teil für den Klimakompressor ist folgendes:
Gummi-Metall-Puffer Typ A
Ø15mm
15mm lang
M5x15
Härte habe ich keine offiziellen angaben gefunden.

bei Haberkorn gibts die Dinger für deutlich unter 2€ wenn ihr die nehmt mit M5x10 die ebenfalls passen.

Re: Reparatur- und Teilekosten

eDroid
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 20. Aug 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Erste Inspektion beim Freundlichen...musste 38Km (eine Strecke) fahren weil der Freundliche im Ort kein E-Auto kann.
1 Jahr, 3200Km (EZ 1.2019. In Betrieb seit 8.2019)
135€ Inspektion (System. Arbeiten, ent./laden Batterie, ohne Pollenfilter, ohne Scheibenfrostschutz)
25€ Leihwagen
10€ Benzin (pfui)
Ion Bj. 2018

Re: Reparatur- und Teilekosten

wadoe
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 13:55
  • Wohnort: Schweinfurt
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehr viele Ersatzteile aus C-Zero Bj. 2012 (Unfallfahrzeug Frontschaden rechts mit ca. 10000km) Farbe silber,
Bitte anfragen oder Teile Nummer über PN

Re: Reparatur- und Teilekosten

USER_AVATAR
  • digidoc
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 09:44
  • Wohnort: CH-7459 Stierva
  • Website
read
titanusmann hat geschrieben: Hallo zusammmen! Suche einen I-on Aussenspiegel für die Rechte Seite! Habe in dieser Sache auch das Problem wie ich die Türverkleidung demontieren kann! :?: :?: Habe nur 3 Schrauben an der Verkleidung gefunden , eine an der Stirnseite ,die Andere im Türöffner .Die Dritte im Haltegriff. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke für die Tipps zur Entfernung der Innenverkleidung. Habe mir dusseliger weise den rechten Aussenspiegel abgefahren und ihn in das vordere kleine Seitenscheibchen gedrückt. Erstaunlicherweise ging dieses, nicht aber der Spiegel zu Bruch, so dass ich ihn einfach mit zwei durchgehenden Schrauben wieder festmachen konnte. Nur sind leider die Kabel an der Zwischenverbindung ausgerissen, diese haben ab besagter Verbindung aber andere Farben!
Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Farben der 7 Kabel zusammen gehören?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag