Update August 2024

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update August 2024

TimBourbon
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe gestern Abend zumindest das Vorupdate erhalten. Mal schauen, heut war ich noch nicht am Auto.
Anzeige

Xeno
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ich habe das Gefühl seit dem Update bootet er schneller bzw. nimmt früher Eingaben entgegen.
Ioniq 6 Dynamic | weiss | 18 Zoll | RWD | 77 kWh

tacjazo
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Habe auch beide Updates drauf. Es sind die bekannten Sachen neu, aber die Tempolimitfunktion geht nicht und es fehlt auch der Menüpunkt... Schade
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Xeno
read
Seit dem Update fehlt Soundhound. Nicht, dass ich es vermissen würde.

read
Einige haben die Häkchen entfernt und wieder hinzugefügt, dann fings an.

Macht euch erstmal keine Hoffnung wegen des Mutes usw.. Klappt noch net (was alle bestätigen, die das neue Update haben)....
So langsam fuchst es mich...
Ich will seit Anbeginn nichts anderes geupdatet haben als eine Trennung von Schilderkennung und Gebimmel und einer Schnellabstellung dessen.

Sind wirklich keine Hexenwerke, sowas zu programmieren, aber sie tun so, als würde es sich um selbstlandende Raketen handeln
März - Sep 2021:: Renault ZOE
Seit Sep 2021: Ioniq 5 Basis
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (Abholung 17.5.)
Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

Xeno
read
Und diese Auswahlmöglichkeit ist auch neu, wenn ich mich nicht täusche. Überhaupt die Möglichkeit auch Fahrzeugsoftware bzw. Nicht-Navi-Komponenten ohne Werkstatt updaten zu können ist neu, meine ich.
IMG_20241017_165609.jpg

feldstärke
read
Xeno hat geschrieben: Und diese Auswahlmöglichkeit ist auch neu, wenn ich mich nicht täusche. Überhaupt die Möglichkeit auch Fahrzeugsoftware bzw. Nicht-Navi-Komponenten ohne Werkstatt updaten zu können ist neu, meine ich.
Nein, das war schon von Anfang an drin (musste halt runterscrollen) und mit der OTA-Möglichkeit von Fahrzeugsoftware wurde der Ioniq 6 auch beworben (siehe https://www.hyundai.com/de/de/service/c ... dates.html).

"Beginnend mit dem Hyundai IONIQ 6 können nicht nur Karten- und Infotainment-Updates aus der Ferne eingespielt werden – auch die Fahrzeugsoftware Ihres Hyundai kann per OTA-Update auf den neuesten Stand gebracht werden. [ ... ] Der IONIQ 6 ist das erste Fahrzeug, das Over-the-Air-Updates für die Fahrzeugsoftware unterstützt."
(Was so nur für die Marke "Hyundai" stimmt, im Konzern war der Genesis GV60 der erste mit dieser Möglichkeit.)
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

PeBo69
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hallo zusammen,

bei mir ist das Update gestern Abend aufgetaucht, nachdem ich daheim angekommen bin.
Da ich nicht schnell genug gelesen habe, habe ich es erstmal gestoppt bzw. mein Auto ausgemacht.
Heute nach Feierabend habe ich nach dem Einsteigen gedacht, schau mal nach, was mit dem Update ist.
Da habe ich etwas bestätigt und die nächste Meldung war im Sinne, alles klar, ist alles erledigt.
Daheim angekommen habe ich mir die Info durchgelesen, indem sinngemäß stand, dies war nur ein kleines Update zur Systemstabilität und zur Vorbereitung des größeren Updates.
Dieses startete wiederum kurz bevor ich den Wagen ausschalten wollte.
Ich habe dann den Campingmodus gewählt und dachte mir, mal sehen wie lang das dauert.
Nach ca. 1,5 Stunden war es heruntergeladen und installiert.
Die Mute Funktion (abschalten des Gebimmels) funktioniert bestens und für mich fand ich wichtig, dass ich jetzt nach Aral Pulse filtern kann.

Schade finde ich nur, dass die Temposchilder nicht mehr im Head-Up Display angezeigt werden und die neuen Kartendaten sind jedenfalls, was meine Straße betrifft, immer noch falsch (ist eine 30er Zone und es wird mir immer 100 angezeigt).
2020-23 Kona 64 premium
jetzt Ioniq 6 rwd, uniq, serenity white

Manfredo52
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@PeBo68
"Die Mute Funktion (abschalten des Gebimmels) funktioniert bestens"

Interessant. Bei vleien Anderen funktioniert das nicht. Soll an der Softwareversion des Steuergerätes liegen. Wenn du mal Zeit hast, könntest du evtl mal die Versionsinformationen deines Uniq abfotografieren und hier reinstellen ? Danke.
Kona/64/Bj2019 - verk- Sept.2021
Ioniq 5 LR/RWD - - verk. 03/24
Ioniq 6 - ab 04/24

read
PeBo69 hat geschrieben: Die Mute Funktion (abschalten des Gebimmels) funktioniert bestens und für mich fand ich wichtig, dass ich jetzt nach Aral Pulse filtern kann.

Schade finde ich nur, dass die Temposchilder nicht mehr im Head-Up Display angezeigt werden
Per Mute am Lenkrad oder über das Menü??
Beim neuen Update soll eigentlich die Schilderkennung erhalten bleiben, auch wenn das Gebimmel stumm ist.
Klingt iwie komisch..
März - Sep 2021:: Renault ZOE
Seit Sep 2021: Ioniq 5 Basis
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (Abholung 17.5.)
Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag