Update August 2024

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update August 2024

Xeno
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Ok, jetzt macht er doch weiter. Ist jetzt wohl auch das "Kleine" Update. Was hat er dann gestern so lange runtergeladen?? Mal sehen.

Live:
Zuletzt geändert von Xeno am Mi 16. Okt 2024, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 6 Dynamic | weiss | 18 Zoll | RWD | 77 kWh
Anzeige

read
Also bei mir wars jetzt mit Prozentanzeige durchgelaufen beim Fahren, aber es ist alles beim Alten geblieben anschließend. Hatte das Auto auch länger stehen und nochmal geguckt, aber leider keine Veränderung festzustellen :cry:
März - Sep 2021:: Renault ZOE
Seit Sep 2021: Ioniq 5 Basis
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (Abholung 17.5.)
Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

kalloo
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das hat er jetzt bei mir auch gemacht, in der Beschreibung steht zwar das man es einstellen kann, entweder in den Einstellungen oder über die Mute Taste, aber ich habe keinen weiteren Punkt in den Einstellungen und auch über die Mute Taste funktioniert es nicht.
Dateianhänge
IMG_0840.jpeg
IMG_0838.jpeg
Ioniq 6, 77KW RWD, Dynamiq, Abyss Black, Bestellt Januar 23, Abgeholt am 07.09.23

Xeno
read
OK, bei mir hat er das Zwischenupdate jetzt durch. Hat zwar erstmal ewig geladen und vorbereitet, das tatsächliche Update war dann aber quasi sofort durch. Kam sofort "Update abgeschlossen". Siehe mein Video weiter oben (zurückspulen).
Jetzt bin ich auf Version CE_E_EUR.S5W_L.001_001_240801

Sollte jetzt direkt das richtige Update folgen?? @kalloo hat ja schon eine neuere Version. Also wohl das echte Update!?

Mal abwarten:

Musste einmal mit dem Kugelschreiber 5 Sekunden den Reset gedrückt halten. Dann hat er nach dem Booten recht bald das Update gestartet. Prüft auf Updates wohl nur bei einem Neustart. Ich lasse es mal laufen. Mal sehen wie lange das dauert.

Xeno
read
OK, der Download ging nun schnell. D.h. er hat wohl das neue Kartenmaterial schon mit dem kleinen Update runtergeladen. Das kleine Update ist dann datentechnisch wohl eher das große :)

Xeno
read
Das vorbereiten des Updates (kommt nach dem Download) ging über ne Stunde. Das Update selbst (wenn man die Fortschrittsanzeige sieht) ging ca. 5-10Min.

Bei mir klappt das mit dem Stummschalten auch nicht. Egal. Hab ohnehin den Lausprecher abgeklemmt.

Allerdings hat sich auch z.T. das Design verändert. Vorallem von der Klima und der Sitzheizung. Das ist jetzt in einer schönen Gesamtübersicht. Ich finds gelungen. Nur der dedizierte Sitzheizungstouchbutton ist somit annähernd überflüssg. Kommt nur noch nen, eigentlich redundantes, Popup:
PXL_20241016_162558033_neu.jpg
Klimabildschirm:
PXL_20241016_162615189.jpg
Neu ist, dass das Navi nun in der Übersicht die Ladestände und verfügbare Säulen direkt anzeigt. Kommt auch, wenn man später auf die Routenübersicht geht.
PXL_20241016_161628730.jpg
UND bei einem ZIel, welches ohne Laden nicht erreichbar ist, kommt endlich nicht mehr die unnötige Abfrage. Es wird einfach mit Ladesäule geplant! Das ist das beste Feature von allen.

Es gibt als Routenplanung nun, neben Schnellste, Ökonomisch und Autobahn bevorzugen nun noch "Empfohlen" (was aber nicht auf eine der anderen mapped, sondern nochmal ne echte weitere Planung darstellt):
PXL_20241016_161715782.jpg
Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Gab es bei den POIs den Punkt "Karten-zentrum" früher schon??
PXL_20241016_161450661.jpg
Schon seltsam. In den Relasenotes fehlen einige Sachen. Denke sowas essenzielles wie das neue Design für die Klima sollte schon drinstehen. Hingegen steht was bezüglich Mute für das Tempolimit, was tatsächlich garnicht drin ist. Und das bezüglich Lautstärkeregelung Bluetooth ist auch nicht drin (was mir aber sogar recht ist).

Mal sehen ob wer noch mehr Neuerungen findet :)
Zuletzt geändert von Xeno am Mi 16. Okt 2024, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

ninox
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
Ist das tatsächlich Hyundai ihr ernst, beim 6er anscheinend den neuen Geschwindigkeitsinfo-Modus nicht auszurollen? :evil:
Ganz schwache Vorstellung...

Bin gespannt, ob der 6er noch in der Update-Liste auftauchen wird und mit USB aktualisiert werden kann oder ob die Updates nur noch per OTA kommen.

@Xeno Was macht die Planung bei "Empfohlen" anders?
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Xeno
read
@ninox
Keine Ahnung. Hatte jedenfalls dort nochmal ne andere Entfernung angezeigt, als bei den anderen Varianten. Vermutlich so nen Zwischending aus Öko und Schnell? Muss ich mal bisschen ausprobieren die nächste Zeit.

feldstärke
read
Xeno hat geschrieben: Hingegen steht was bezüglich Mute für das Tempolimit, was tatsächlich garnicht drin ist.
Da hätte ich auch kein Infotainment-Update erwartet, sondern ein Update der "Vehicle system version" (Bezeichnung aus der BlueLink App). Da kam seit Ende 2022 nix.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

read
ninox hat geschrieben: Ist das tatsächlich Hyundai ihr ernst, beim 6er anscheinend den neuen Geschwindigkeitsinfo-Modus nicht auszurollen? :evil:
Ganz schwache Vorstellung...
Ich find's schon maßlos enttäuschend… an sich wäre es ja gar nicht so schlimm gewesen, aber nachdem die einem so Hoffnung gemacht haben, so ein Ding zu pullen, ist schon ein Mittelfinger gegenüber dem Kunden (bzw. eigentlich nicht mal das, es ist einfach ein Nicht-Beachten, ein Ghosting des Kunden).

Wenn sich denn wenigstens das BLING bei jedem neu erkannten Limit abstellen ließe… hat sich zufällig da irgendwas getan mit dem Update, was nicht in den Patch Notes erwähnt wird? Bisher war das immer auf voller Lautstärke, egal welche Lautstärke man für Benachrichtigungen eingestellt hatte, wird das nun eventuell wenigstens berücksichtigt?

Hab bisher auch noch kein Update erhalten, weder ein kleines noch ein großes. Ich nehme an, es wird peu a peu ausgerollt?
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag