Update August 2024

Re: Update August 2024

ninox
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
@Sahnestückchen Kommt bei uns via OTA, also eigentlich alles gut.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter
Anzeige

Xeno
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Lade das neue Update (es wird im Updater tatsächlich 2025 angezeigt) gerade auf den USB-Stick. Ich warte ungern auf das OTA.
links alt - recht neu
Update_Anfang_2025.png
Update:
OK. Er erkennt zwar ein Update. Er sagt aber dass die Version auf dem Stick identisch mit der bereits installierten sei. Die installierte ist vom Oktober 2024. Und zwar war das dieses zweiteilige Update, welches es nur per OTA gab. Jetzt bin ich verwirrt. Gab es das zweistufige Spezialupdate später (im Januar 2025) dann noch per USB? Dachte das wäre OTA-only gewesen.
Ich war auch zwischendurch beim kostenlosen Steuergeräteupdate. Aber da gab es noch kein 2025er Naviupdate. Ich bin verwirrt. Kann Hyundai nicht einfach ein sauberes übersichtliches Changelog dazuzgeben, wie sich das eigentlich gehört? So ist das echt ein Murks. Es gibt zwar was ähnlihches (https://update.hyundai.com/EU/DE/update ... pup/f5bQdL) aber da steht aktuell es gäbe das aktuelle 2025er Update auch für den Ioniq6. Was aber wohl nicht stimmt. Und ist Ioniq6 ein Bluelink-Fahrzeug? Bluelink haben die doch alle. Ioniq6 gabs meines wissens nie ohne Bluelink. Ich glaub ich steig um auf OTA und verzichte auf ein frühes Update. Dann muss ich mich um nichs kümmern - hoffentlich. Was solls. Kommt ohnehin nichts mehr interessantes für dieses Auto, vermutlich.
Wenigstens sind die deutschen Autohersteller nicht die einzigen, die es mit der Software nicht so wirklich drauf haben :roll:
Ioniq 6 Dynamic | weiss | 18 Zoll | RWD | 77 kWh

read
Er sagt aber dass die Version auf dem Stick identisch mit der bereits installierten sei
... genau! Ich war auch so/zu schnell, habe einen Stick bespielt (x Stunden) und musste dann im Auto lesen, dass da nichts Neues drauf ist... :wand: :-x
Gruß
Hel

24.01.2025 inster Prime bestellt
Renault Zoe - Ioniq/28vfl electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

read
lol - Euer/unser Update kommt erst in ein paar Tagen. Wie wäre es mit den anderen Beiträgen vorher lesen? ;-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

michelsberg
read
Lieber mit dem Kopf vor die Wand!11
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1

feldstärke
read
Xeno hat geschrieben: Lade das neue Update (es wird im Updater tatsächlich 2025 angezeigt) ...
Das ist schon zigmal hier berichtet worden. Das was der Updater da unten in der Fußzeile darstellt:
Screenshot 2025-02-03 211517.png
ist schlicht die erste Meldung von der Update-Webseite, die ja auch über die drei Punkte rechts verlinkt ist:
Screenshot 2025-02-03 211805.png
Sprich: Die Meldung da unten hat (meistens) nichts mit dem momentan ausgewählten Fahrzeug zu tun. Man muss immer erst die Webseite studieren, was konkret da Released wurde.

Alternativ den eigentlichen Download kurz für ein paar MB laufen lassen, abbrechen und dann im Downloadverzeichnis (standardmäßig "NaU" genannt) den Inhalt der Textdatei studieren, die die Endung ".ver" besitzt ("Öffnen mit ...." -> "Editor").

Dort findet sich in der ersten Zeile die Versionsangabe der Software, die letztlich heruntergeladen wird. Die Datei ist schnell da, so dass man "spicken" kann, bevor die restlichen Gigabyte runtergeladen werden müssen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

dpf234
read
War Anfang Januar für das ISLA Update beim Händler. Es hat nach 3 Stunden noch immer fehlgeschlagen.
Darum wurde diese Woche das gesamte Infotainment ausgetauscht und mir das Auto am Ende mit Softwarestand von 2023 übergeben.
Nachdem das Auto dann alle OTA-Updates bis 08/2024 installiert hatte, stand ich wieder da, wo ich letztes Jahr bereits war. MUTE Funktion geht nicht, und das ISLA-Menu hat weiterhin nur 3 statt 4 Punkte. Aber das Klima-Menu ist auf dem neuesten Stand.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ninox
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
Dir fehlt immer noch das Steuergeräte-Update für die Mute-Taste. Also im Zweifel ab in die Werkstatt und hoffen, dass es nun aufgespielt werden kann.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Xeno
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Laut meiner Werkstatt ist das Steuergeräte-Update ein recht fehleranfälliges mehrstufiges Update mehrerer Steuergeräte. Dabei muss höllisch aufgepasst werden dass jeweils die passende Software für die jeweilige HardwareRevision des Autos verwendet wird. Sonst schrottet man das Steuergerät. Da gibt's ne längliche Handlungsanweisung von Hyundai. Bei meinem Händler war ich der erste Kunde bezüglich diesem Update. Hat trotzdem alles super funktioniert.
Ioniq 6 Dynamic | weiss | 18 Zoll | RWD | 77 kWh

read
dpf234 hat geschrieben: War Anfang Januar für das ISLA Update beim Händler. Es hat nach 3 Stunden noch immer fehlgeschlagen.
Darum wurde diese Woche das gesamte Infotainment ausgetauscht und mir das Auto am Ende mit Softwarestand von 2023 übergeben.
Nachdem das Auto dann alle OTA-Updates bis 08/2024 installiert hatte, stand ich wieder da, wo ich letztes Jahr bereits war. MUTE Funktion geht nicht, und das ISLA-Menu hat weiterhin nur 3 statt 4 Punkte. Aber das Klima-Menu ist auf dem neuesten Stand.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
War im Dez zur Inspektion und eig sollte das Steuergeräte-Update mitgemacht werden. Schlug leider fehl, seitdem wartet der Händler auf Rückmeldung von Hyundai. Update an sich klappte über OTA, aber ich habe noch keinen Muteknopf für ISLA
März - Sep 2021:: Renault ZOE
Seit Sep 2021: Ioniq 5 Basis
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (Abholung 17.5.)
Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag