Update August 2024

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update August 2024

read
Hatte gestern eine Meldung auf dem Display, dass ein Update in 2 Paketen kommt die das Abstellen des Gebimmels beheben soll.
Hatte erst im Oktober ein Update in 2 Paketen bekommen.
Hat jmd. auch diese Meldung bekommen? Ein weiteres Update kam bis jetzt aber keines...
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht
Anzeige

ninox
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
Das ist die Meldung, von der ich geschrieben habe (vorherige Beiträge gelesen?). Mit dem Update in zwei Teilen sollte das "August"-Update gemeint sein, was bei mir schon seit ein paar Wochen drauf ist und beim Gebimmel nichts gebracht hat, da Steuergeräte-Updates nötig sind.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

feldstärke
read
So sieht das übrigens aus:
IMG_2245.jpeg
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

MisterBuggi
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Wahrscheinlich blöde Frage: Die Stumm-Taste ist schon das länger gedrückt halten des Lautstärke-Reglers am Lenkrad, richtig?
IONIQ 6 - seit 29.11.2023 erstmalig elektrisch unterwegs

feldstärke
read
MisterBuggi hat geschrieben: Die Stumm-Taste ist schon das länger gedrückt halten des Lautstärke-Reglers am Lenkrad, richtig?
Richtig. Das schaltet ja bei kurzem Druck das Radio stumm (Symbol durchgestrichener Lautsprecher).
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

Hadouken
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Heute morgen kam auch bei mir die Benachrichtigung und ich war heute sowieso beim Reifenwechsel. Hab gerade auf dem Rückweg vom Händler einfach mal die Lautstärke Taste gedrückt gehalten und siehe da - sämtliches Gebimmel weg und die Verkehrszeichen Erkennung ist weiterhin aktiviert. Beim Drücken erscheinen im Infotainment die Nachrichten "Verkehrszeichen-Infosystem aktiviert" = gebimmel aus, "Verkehrszeichen-assistent aktiviert" dann bimmelt es wieder.

Händler abgerufen und sie haben nix sonst gemacht.

Ist das etwa nach über einem Jahr die Erlösung? :D
Ioniq 6 // 53kWh // Basic + Wärmepumpe // Nocturne Grey //

PeBo69
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Moin zusammen,

mich würde mal interessieren, ob bei denen die ein HUD haben die Verkehrszeichen auch dort immer noch dargestellt werden, wenn Gebimmel aus.
Ich habe das abstellen ja schon seit April/Mai nach einem ominösen update in der Werkstatt (den Unterpunkt im entsprechenden Menü zum auswählen).
Seit dem habe ich allerdings im HUD auch keine Anzeige der Schilder mehr, egal ob Gebimmel ein oder ausgestellt ist.
Das ein- und ausschalten mit der Mute Taste klappt bei mir ohne Probleme nach dem update.

Ich danke mal im Voraus.
2020-23 Kona 64 premium
jetzt Ioniq 6 rwd, uniq, serenity white

ninox
read
Ich habe einen Update-Termin des ISLA im Januar, da wie bei vielen nach dem August-Update nix geht bezüglich Mute-Taste. Dann kann ich berichten.

ptv
read
PeBo69 hat geschrieben: mich würde mal interessieren, ob bei denen die ein HUD haben die Verkehrszeichen auch dort immer noch dargestellt werden, wenn Gebimmel aus.
Ja, auch hier so: Update Softeware, keine Schilder mehr im HUD.

Endlich etwas weniger Anzeigen im HUD. Die erkannten Schilder stehen ca. eine Handbreit darunter im Hauptdisplay.

ninox
read
Mhh, finde ich ja recht schwach, dass dann im HUD anscheinend keine Schilder mehr angezeigt werden. Ist ja an sich, vor allem wenn man nicht navigiert, ziemlich leer und die Schilderinfo macht an der Stelle ja schon Sinn. Ich habe ja gerade ein HUD um solche Info quasi direkt im Sichtfeld zu haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag