Update August 2024

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update August 2024

Yokoso
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nachdem ich dann doch endlich mal das neue Update aufspielen konnte, kann ich zumindest bei mir berichten, dass kein Gebimmel kommt und nur die Geschwindigkeitsanzeige im HUD rot wird, wenn man zu schnell fährt. Ich bin froh, dass die Kamera endlich die richtige Geschwindigkeit erkennt. Vorher war es immer komplett wild. Mit diesem Zustand bin ich zufrieden.
Anzeige

feldstärke
read
Yokoso hat geschrieben: Nachdem ich dann doch endlich mal das neue Update aufspielen konnte, kann ich zumindest bei mir berichten, dass kein Gebimmel kommt und nur die Geschwindigkeitsanzeige im HUD rot wird, wenn man zu schnell fährt.
Gratuliere, dann bist Du der Erste hier, bei dem es funktioniert. Vermutlich ist dein Ioniq 6 relativ neu und daher alle beteiligten Steuergeräte auf dem passenden Stand.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

Yokoso
read
Hab ihn seit September. Aber er stand vorher sehr lange in Bremerhaven rum. Also so neu ist er dann doch nicht:)
Aber er hat vorher auch schon kein Gebimmel von sich gegeben.
Schon komisch, dass es so viele unterschiedliche Versionen bei einem Auto gibt…

ninox
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Also war er schon bei Auslieferung "kaputt", wenn er überhaupt nicht Gebimmelt hat.
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

Yokoso
read
So würde ich das auch bezeichnen:)

Joergs77
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, seit dem 30.10.2024 bin ich auch Besitzer eines Ioniq 6. 😃
Firmware war leider nicht aktuell und ich musste erst die August 2023 Version per USB updaten.
Im Anschluss wurden mir direkt die Nov. 2024 Updates OTA angezeigt.
Diese habe ich dann aber auch am 01.11.2024 per USB aktualisiert.
Hat alles reibungslos funktioniert und auch das Abschalten der Warntöne per Mute Schalter funktioniert.
Leider funktioniert der HDA nicht bzw. die automatische Geschwindigkeitsanpassung. 🤔
Es wird angezeigt, dass Sie aktiviert ist. Geschwindigkeit, NAV alles grün.
Es kommen auch die Pfeile für die Übernahme, aber mit der Wippe wird die Geschwindigkeit nur um 1 km/h erhöht bzw. gesenkt und nicht die erkannte Geschwindigkeit übernommen.
Daher habe ich am Donnerstag einen Termin und hoffe auf ein Update eines Steuergerätes.
Ansonsten ein wirklich toller Wagen 😀
Ioniq 6 RWD Unique, Nocturne Grey, 18 Zoll, Digitale Spiegel, Schiebedach

read
Seit dem Update der Steuergeräte funktioniert bei mir die automatische Geschwindigkeitsanpassung auch nicht mehr. Bereits gemeldet, aber Hyundai stellt sich dumm (gemäss Händler). Aber wenigstens bin ich das Gebimmel los. Da wünsche ich mir ab und zu schon mal meinen Ioniq 5 zurück.
IONIQ 6 Launch Edition 77.4kWh AWD Serenity White Pearl

Domarien
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Adler hat geschrieben: Die Mute-Taste hat auch bei mir nicht funktioniert. Ich war deswegen heute beim Händler, der von Hyundai die Info bekommen hatte, welche Steuergeräte bei meinem Wagen upgedated werden müssen. Insgesamt wurden 3 Steuergeräte upgedated. Die Mute-Taste funktioniert danach immer noch nicht.
Hinzu kommt, dass nun keine Einstellung mehr im Tempolimit-Menü möglich ist und bei jedem Versuch kommt die Fehlermeldung: "Instabile Verbindung zum Fahrzeugsystem" und ständiges Gebimmel bei Überschreitung des Speedlimits.
Mein Händler hat Hyundai erneut angeschrieben, mal schaun, was sie dazu sagen.
Bei mir genau das Gleiche leider. Jetzt bimmelt es, die Schilder werden mir weder im HUD, noch auf dem Cluster angezeigt, nur noch auf dem Navi Bildschirm. War auch bei der Werkstatt, die Updates gefahren haben.

Interessant ist, dass mir beim erneuten Update über USB gegen Ende eine Fehlermeldung wegen Geschwindigkeitsassi angezeigt wurde mit dem Kreis mit drei Strichen. Dachte schon, es klappt. Das verschwand aber nach Abschluss der Aktualisierung wieder. Fahre morgen wieder hin. Sieht für mich aus, als ob das HUD und der Cluster nicht mehr mit dem Assi kommunizieren können. Ich vermute, dass weitere Steuergeräte aktualisiert werden müssen. Sonst würde es ja bei Yokoso nicht gehen vermutlich.

Wenn ich neue Infos hab, meld ich mich.

VG

Domarien
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Update:
Werkstatt hatte entgegen der Website dich nicht offen. Daher habe ich mal die 12 V Batterie abgeklemmt.

Interessanterweise wird mir jetzt auf einmal zumindest eine Geschwindigkeit, aber keine anderen Schilder wie "Stop" oder "Vorfahrt beachten" angezeigt. Und es ist einfach nur die Info aus den Navi Daten, die Kamera scheint keine Funktion mehr zu haben. Die Meldung zur instabilen Verbindung kommt weiterhin, wenn ich die Einstellung des Tempolimit Assi ändern möchte.
Das Gebimmel ist jetzt weg.

Sehr komisch alles.

Hayabusa1964
read
Hallo, ich war am Donnerstag zum Update bei Hyundai und bei mir funktioniert es tadellos wie beschrieben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag