Update August 2024

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update August 2024

read
airbag42 hat geschrieben: Der @Oliverhh hatt hier die Softwareversion CE_E_EUR.S5W_L.001.001.240807 genannt.

Dort soll das mit der Mute-Taste funktionieren.

Bei mir ist jetzt nach dem "langen" Update allerdings die CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240801 aktiv.

Auch die Kartenversion ist noch eine EUR.16.xxxxx statt einer EUR.17.xxxxx

Dort funzt das mit der Mute-Taste nicht. Da ist auch das Klima-Menü so wie immer.
Da hatte ich mal gelesen, dass die Einstellungen für die Sitzheizung angeblich angepasst wurde.
Ich denke, mein Datenpunkt widerlegt die Theorie, dass es an der Version des Infotainments liegt.

Denn ich habe hier ebenfalls wie @Oliverhh die Version CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807.

Und die Mute-Taste funktioniert nicht, auch ist der Info-Modus für den SLW im Menü nicht hinzugekommen.

Das neue Klima-Menü ist allerdings da (das mit den redundanten Knöpfen für die Sitzheizung… falls mal einer der Knöpfe kaputt gehen sollte /s).
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh
Anzeige

jal32
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Kein Info-Modus => Mute-Taste geht nicht

Info-Modus kommt nicht über OTA! Zumindest bisher nicht.

Die Mute-Taste ist wahrscheinlich stumpf auf den Info-Modus programmiert.
Klugerweise hätten die Entwickler einen Fallback auf "ganz aus" implementiert, wenn es keinen Info-Modus gibt.
Hat man halt nicht berücksichtigt.

feldstärke
read
Manfredo52 hat geschrieben: Hat irgendjemand mal an Hyundai geschrieben und Antwort zu dem Thema erhalten ?
Ich hab an Hyundai geschrieben und ebenfalls (noch?) keine Antwort erhalten. Früher hatte Hyundai Deutschland noch ein Kontaktformular auf der Webpage, da musste man auch die VIN eingeben und erhielt auch schnell eine automatische Antwort mit einer Fallnummer.

Jetzt gibt es nur noch die Info-Mailadresse und das ist offenbar ein Nulldevice.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

Edriver73
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
airbag42 hat geschrieben: Der @Oliverhh hatt hier die Softwareversion CE_E_EUR.S5W_L.001.001.240807 genannt.

Dort soll das mit der Mute-Taste funktionieren.

Bei mir ist jetzt nach dem "langen" Update allerdings die CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240801 aktiv.

Auch die Kartenversion ist noch eine EUR.16.xxxxx statt einer EUR.17.xxxxx

Dort funzt das mit der Mute-Taste nicht. Da ist auch das Klima-Menü so wie immer.
Da hatte ich mal gelesen, dass die Einstellungen für die Sitzheizung angeblich angepasst wurde.
Ich kann bestätigen das es auch mit der Softwareversion .240807 nicht funktioniert. Ich habe beide Update. Nächste Woche habe ich meinen Termin zum Räderwechsel bei meinem Freundlichen. Er hat mir bestätigt das die Anzeige der Sollgeschwindigkeit ohne „bimmeln“ erst nach dem Werkstattbesuch und dem Einspielen von zusätzlicher Software funktioniert. Die Info mit der Arbeitsanweisung liegt ihm vor. Dauert ca. 1 Stunde. Ich werde berichten wenn ich das Auto wieder bekomme.
VW ID.3 Pro ab Oktober 2021 bis Februar 2023
Hyundai Ioniq 6 FE ab Februar 2023 😉

ninox
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Also muss anscheinend doch ein Steuergerät aktualisiert werden, was nur in der Werkstatt geht.
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

Ioniq6-1984
read
Edriver73 hat geschrieben: Nächste Woche habe ich meinen Termin zum Räderwechsel bei meinem Freundlichen. Er hat mir bestätigt das die Anzeige der Sollgeschwindigkeit ohne „bimmeln“ erst nach dem Werkstattbesuch und dem Einspielen von zusätzlicher Software funktioniert. Die Info mit der Arbeitsanweisung liegt ihm vor. Dauert ca. 1 Stunde. Ich werde berichten wenn ich das Auto wieder bekomme.
Das klingt ja so als würde dein Händler genau wissen was zu tun ist. Wäre super wenn du die Infos bekommst und hier teilen könntest.

read
welche funktechnischen Anforderungen werden eigentlich an die ota-Funktion gestellt??

Mein Wagen steht viel in einer (Ganz-Beton-Fertig-) Garage.

Braucht er die Anmeldung an das Haus-WLAN? (Ist herstellbar, wenn auch schwach)

Kann ich irgendwo die Eingangs-Signalstärke ablesen?

Muss der Wagen die ganze Zeit "an" sein? (also - Schlüssel im Auto?)

Wenn ja, welche Stufe?
Gruß
Hel

24.01.2025 inster Prime bestellt
Renault Zoe - Ioniq/28vfl electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

feldstärke
read
Sahnestückchen hat geschrieben: welche funktechnischen Anforderungen werden eigentlich an die ota-Funktion gestellt??
Das Auto muss LTE Empfang haben; Updates werden nur geladen, wenn das Infotainment an ist, also das Auto zweckmäßigerweise angeschaltet ist und auf „Ready“ steht, sonst zieht es die 12V leer. Ergo: einfach fahren, das Update kommt dann irgendwann.

Die Signalstärke ist in den Infotainment-Menüs oben rechts zu sehen (die 4 vertikalen Balken).
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

airbag42
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Bei meinem Händler ist derzeit kein aktuelles Steuergerät-Update bekannt.
Weiß jemand genaueres, was da aktualisiert werden soll, damit die neuen Funktionen dann auch funktionieren?
Hyundai Ioniq 6 - 77,4 kWh - RWD - Uniq - Ultimate Red - 18'' - GSD - AHK - seit 05/2023

Hyundai Ioniq - 28 kWh - FWD - Premium - Phantom Black - 16'' - 09/2019 bis 05/2023

8,775 kWp PV
E3DC S10E mit 6,5 kWh Akku
E3DC Easy Connect 22 kW Wallbox

read
airbag42 hat geschrieben: Bei meinem Händler ist derzeit kein aktuelles Steuergerät-Update bekannt.
Weiß jemand genaueres, was da aktualisiert werden soll, damit die neuen Funktionen dann auch funktionieren?
Habe gestern deswegen mit dem lokalen Hyundai-Autohaus telefoniert. Der Mitarbeiter meinte, er würde anhand der FIN zwar keine Updates im System sehen für meinen IQ6, es wäre aber möglich, dass die Mechaniker in ihrem System trotzdem Updatemöglichkeiten angezeigt bekommen. Das würde man aber erst sehen, wenn man as Auto an das entsprechende System anschließt. Ich werde berichten (habe den Termin Anfang kommender Woche).
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag