Update August 2024

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Update August 2024

Djroman
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt hat ein OTA gestartet aber leider wieder aufgehört zu laden...
Kona Premium Chalk White Leder schwarz mit Schiebedach 21.12.2018 ich hole dich nach Hause :lol:
Jetzt hat sich zum Kona noch ein IONIQ 6 RWD hinzugesellt 23.12.2023
Anzeige

Re: Update August 2024

ninox
  • Danke erhalten: 256 Mal
read
Der 6er ist auch immer noch nicht auf der Liste der zum Download des Updates berechtigten Fahrzeuge gelistet.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

ExOctavianer
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Stimmt, fehlt weiterhin.

Aber es gibt auch keine Berichte von 5er-Fahrern, die negatives oder positives über die Inhalte des Updates an ihrem Auto zu berichten hätten. Alles sehr ruhig.

tacjazo
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
War bei mir genau so. Erst hat er runtergeladen und dann wieder nix. Vielleicht war es nur ein Servertest
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

ninox
  • Danke erhalten: 256 Mal
read
ExOctavianer hat geschrieben: Aber es gibt auch keine Berichte von 5er-Fahrern, die negatives oder positives über die Inhalte des Updates an ihrem Auto zu berichten hätten. Alles sehr ruhig.
Da der 6er ja schon ab Werk mit "Zwangsgebimmel" kommt, finde ich den hinzugekommenen Modus "Tempolimitinformation" sowie das einfach Umschalten dahin über die Mute-Taste sehr positiv. Das hat bei uns einen anderen Stellenwert als beim Großteil der 5er-Fahrer denke ich.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Djroman
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt bin ich wieder gefahren und er macht immer nach Neustart weiter mit dem Update ich bin guter Dinge das er es durchzieht.
Kona Premium Chalk White Leder schwarz mit Schiebedach 21.12.2018 ich hole dich nach Hause :lol:
Jetzt hat sich zum Kona noch ein IONIQ 6 RWD hinzugesellt 23.12.2023

psion
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gestern war der Wagen wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt. Da habe ich neugierig geguckt, ob es auch ein Navi-Update gab. Ich wurde mit der Meldung begrüßt, dass der Download läuft.

Vorhin den Wagen gestartet. Download war durch, Installation angeboten. Die habe ich gestartet und den Wagen ausgeschaltet. Obwohl man ja den Motor weiterlaufen lassen soll :-). 20 Minuten später war die Aktualisierung durch. Habe ich aber nur bei gestartetem Wagen sehen können. Es gab keine Meldung per Bluelink und keine Anzeige im Infotainment. Gefahren bin ich noch nicht, kann also zu den Änderungen nichts sagen.

Standard-class Gen5W Navigation
Aktualisiert 22.08.2024
Modell CEAE.S5BLC.AEU
Softwareversion CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807

TimBourbon
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
psion hat geschrieben:

Vorhin den Wagen gestartet. Download war durch, Installation angeboten. Die habe ich gestartet und den Wagen ausgeschaltet. Obwohl man ja den Motor weiterlaufen lassen soll :-). 20 Minuten später war die Aktualisierung durch. Habe ich aber nur bei gestartetem Wagen sehen können. Es gab keine Meldung per Bluelink und keine Anzeige im Infotainment. Gefahren bin ich noch nicht, kann also zu den Änderungen nichts sagen.

Aktualisiert 22.08.2024
Modell CEAE.S5BLC.AEU
Damit scheinst du der erste (hier im Forum) mit dem Augustupdate zu sein. Ist das Gebimmel wie angekündigt abschaltbar?

tacjazo
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
psion hat geschrieben: Gestern war der Wagen wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt. Da habe ich neugierig geguckt, ob es auch ein Navi-Update gab. Ich wurde mit der Meldung begrüßt, dass der Download läuft.

Aktualisiert 22.08.2024
Modell CEAE.S5BLC.AEU
Spannend, du warst auch erst in der Werkstatt? Ich kriege meinen leider nicht mehr dazu das Update zu downloaden. Wahrscheinlich hatte die Werkstatt das Update angestoßen und bei mir nicht in einem Rutsch runterladen können, sodass er jetzt gar nichts macht.
Aber gibt uns gern ein paar Infos zu der Software bei dir
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

psion
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es hätte so schön sein können ...

Voller Erwartung gleich bei 31 km/h in der 30er-Zone flugs den Mute-Knopf gedrückt und gehalten. Aber es bimmelte weiter. Was ist da los? Nächster Versuch. Auch gescheitert.

Dann wenigstens mal im Menü das Gebimmel deaktivieren. Und mich begrüßt die Meldung "Instabile Verbindung zum Fahrzeugsystem. Versuchen Sie es später erneut."

Später wurde es auch nicht besser. Also den 10er-Schlüssel raus und für 10 Minuten die Batterie abgeklemmt. Die Spannung (nicht die von der 12-Volt-Batterie) steigt ... aber das Problem bleibt bestehen. Und das kurz vorm Urlaub.

Die ausgebliebene Fertigmeldung hätte mich skeptisch machen müssen. Nun muss ich auf das USB-Update warten und hoffen, dass ein Überspielen der Software funktioniert. Oder hat noch jemand andere Tipps?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag