Android Auto direkt ansprechen - (Navi taugt nix)

Android Auto direkt ansprechen - (Navi taugt nix)

Eesel
read
Wie kann ich direkt Befehle über die Lenkradtaste an Android Auto / Google Assist senden?
Wenn ich Google Maps/Route laufen habe und auf die Lenkrad-Taste einspreche gehen die Befehle nur an das eingebaute Navi.
Erst der Umweg über "OK Google" öffnet das Google Assist Sprechfeld. Das ist sehr umständlich.

Ich benutze erstmal nur noch Google Maps/Routenführung weil das eingebaute Navi mich immer wieder in eine seit Wochen bestehnde Autobahnsperrung führen will.
Anzeige

Re: Android Auto direkt ansprechen - (Navi taugt nix)

Gissmo
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Probiere mal die Taste für die Spracheingabe lange gedrückt zu halten. Bei mir springt er dann nach ca. 2 Sekunden zu Android Auto und aktiviert dort die Spracheingabe.

USER_AVATAR
read
Korrekt.
Sprachsuchtaste kurz drücken - Hyundai Live-Suche und Befehle per Sprache
Sprachsuchtaste gedrückt halten - Suche per Sprache über Suchmaschine der Telefonspiegelung

PS: Die Hyundai-Navi taugt viel. Einfach mal öfter benutzen und Vorteile erkennen. ;-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Eesel
read
Gearsen hat geschrieben: PS: Die Hyundai-Navi taugt viel. Einfach mal öfter benutzen und Vorteile erkennen. ;-)
Er hat mich halt auf eine seit Tagen gesperrte Autobahn führen wollen.

Aber vielleicht hab ich nicht das richtige Update oder Service oder ...

USER_AVATAR
  • BoxSon
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja so ein Erlebnis hatte ich kürzlich auch. A45 fehlt einfach eine Brücke seit längerem. Das wusste das Navi leider nicht (und ich auch nicht). Aber bis auf dieses "Erlebnis" bin ich echt zufrieden mit dem Navi des IQ6. Ich nutzte Apple Maps so gut wie nicht mehr.

Was mich da lediglich stört ist, dass ich immer erst eine Straße eingeben muss, um dann die Stadt wählen zu können bei der Zieleingabe. Aber das geht wohl über die Spracheingabe.
IONIQ 6 Unique - Byte Blue - 77 kWh - AWD - 18 Zoll - übernommen 09/2023

USER_AVATAR
read
Ja nun, das eine ist die Software, das andere sind die externen Live-Daten. Sind die Online-Daten veraltet, kann das schon mal passieren.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Eesel
read
BoxSon hat geschrieben: Ja so ein Erlebnis hatte ich kürzlich auch. A45 fehlt einfach eine Brücke seit längerem.
Haha, das war bei mir auch die A45 bei Lüdenscheid. Da sind ca. 5km Autobahn gesperrt mit einer Umleitung.
Also das ist kein kleiner Fehler und darf nicht passieren.

Rosiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Korrekt.
Sprachsuchtaste kurz drücken - Hyundai Live-Suche und Befehle per Sprache
Sprachsuchtaste gedrückt halten - Suche per Sprache über Suchmaschine der Telefonspiegelung

PS: Die Hyundai-Navi taugt viel. Einfach mal öfter benutzen und Vorteile erkennen. ;-)
Es hat mich letzten Sonntag 2x zu einer kaputten Ladesäule geführt. Was genau sind denn die Vorteile?

schlurrrrp
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Wenns keiner meldet..
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)

feldstärke
read
Rosiel hat geschrieben: Es hat mich letzten Sonntag 2x zu einer kaputten Ladesäule geführt. Was genau sind denn die Vorteile?
Seufz…

Das Google-/Apple-Navi macht ja Out-Of-The-Box erst keine dynamisch nach SoC angepasste Routenberechnung, berechnet keinen Ankunfts-SoC unter Berücksichtigung des Höhenprofils und vermutlich hat es auch keinen Radarwarner der Section Control kennt und innerhalb der Meßstrecke die eigene Durchschnittsgeschwindigkeit einblendet und bei Überschreitung warnt.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 43.000 km
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 15500 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag