Juni 2023 Update Infotainment

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Juni 2023 Update Infotainment

fresh102
read
Gestern wurde u.a. für den Ioniq 5 ein neues Update veröffentlicht.

Auf der Hyundai Webseite sind auch die Änderungen aufgeführt. Dort ist zu sehen, dass beim Ioniq 6 (der das Update per Hyundai Updater nicht bekommt) bei der Ladeplanung SoC Angaben haben soll (https://update.hyundai.com/EU/DE/update ... iew/MD6Dko).

Das wollte ich überprüfen und bin eben kurz zum Auto ... aber es gibt diesbezüglich keine Änderung. Die Ladeplanung funktioniert weiterhin ohne Anzeige des SoC bei Ankunft.

Meint ihr, dass das Update für den Ioniq 6 noch ausgerollt wird (via OTA) oder beziehen sich die Screenshots mit SoC auf das bereits angekündigte Update zum Ende des Jahres?
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22) .. storniert am 03.05.23
Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + SP + PBP + V2L ab 20.05.23
-
Berlin
Anzeige

Re: Juni 2023 Update Infotainment

fresh102
read
Rückmeldung vom Kundensupport: Das Update ist für den Ioniq 6 in der Testphase und soll in „einigen Tagen“ verfügbar sein (via USB und OTA).
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22) .. storniert am 03.05.23
Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + SP + PBP + V2L ab 20.05.23
-
Berlin

Re: Juni 2023 Update Infotainment

Jackorizor
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 27. Mai 2023, 10:00
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe heute morgen auf der Website vom Hyundai navigations Update geschaut. Der ioniq 6 ist jetzt auch mit aufgelistet.

Re: Juni 2023 Update Infotainment

helmuth
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 14:08
  • Wohnort: Wentorf bei Hamburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Und im Navigation Updater ist er jetzt auch verfügbar. Download läuft... geht schneller als OTA ;)
Helmuth
Ioniq FL Premium seit April 2020
Ioniq 6 Long Range RWD ab Mai 2023

Re: Juni 2023 Update Infotainment

Krook
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Apr 2023, 17:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Berichte gerne über Unterschiede die dir auffallen! Am interessantesten ist für mich, ob bei einer laufenden Navigation mit Zwischenzielen jetzt der SOC an den Ladestationen angezeigt wird
Ioniq 6 53kWh Byte Blue

Re: Juni 2023 Update Infotainment

helmuth
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 14:08
  • Wohnort: Wentorf bei Hamburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Okay, hier der Bericht vom Update. Das Ganze hat ca. 60min. gedauert und... Hyundai war offenbar fleißig :D
  • Bei aktiver Route wird der SOC angezeigt
  • Die Taste kann jetzt mit direktem Link zu den Fahrerassistenzeinstellungen belegt werden (ich weiß nicht, ob das vorher schon so war)
  • Die Lautstärke der Warneinstellungen kann dauerhaft auf 0 gestellt werden (auch hier weiß ich nicht, ob das vorher schon so war)
IMG_20230619_111524.jpg
IMG_20230619_111910.jpg
IMG_20230619_111955.jpg
IMG_20230619_112013.jpg
Helmuth
Ioniq FL Premium seit April 2020
Ioniq 6 Long Range RWD ab Mai 2023

Re: Juni 2023 Update Infotainment

Benutzeravatar
  • BayernAxel
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 16. Aug 2022, 12:55
  • Wohnort: Niederbayern
  • Hat sich bedankt: 335 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Da bin ich ja mal gespannt drauf! Muss aber erstmal einen großen USB-Stick besorgen, bei mir wird eine Dateigröße von 24GB angezeigt und der Download dauert bei unserer schmalen Leitung über 30 Minuten.
Viele Grüße
Axel

Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pearl, 18" Nexen NFERA Sport 225/55R18
Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
Go-eCharger 11kW

Re: Juni 2023 Update Infotainment

Krook
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Apr 2023, 17:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Das klingt ja schonmal sehr gut!
Folgende Fragen ergeben sich für mich:
1. Passt der Wagen den SOC am Ziel an, wenn ich z.B. langsamer oder schneller fahre als der Wagen erwartet?
2. Wenn du die Lautstärke der Warneinstellungen auf 0 stellst, bleibt das auch nach Neustart erhalten?

Danke dir für den Bericht :)
Ioniq 6 53kWh Byte Blue

Re: Juni 2023 Update Infotainment

jal32
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Do 24. Nov 2022, 11:18
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
BayernAxel hat geschrieben: Da bin ich ja mal gespannt drauf! Muss aber erstmal einen großen USB-Stick besorgen, bei mir wird eine Dateigröße von 24GB angezeigt und der Download dauert bei unserer schmalen Leitung über 30 Minuten.
Entpackt sind es noch mehr und der USB-Stick muss eher 64GB groß sein. Alternativ halt warten, bis es OTA fertig ist. Hab eine SD-Karte aus der Kamera über USB-Adapter benutzt. :D

Re: Juni 2023 Update Infotainment

Benutzeravatar
  • BayernAxel
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 16. Aug 2022, 12:55
  • Wohnort: Niederbayern
  • Hat sich bedankt: 335 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Entpackt sind es noch mehr und der USB-Stick muss eher 64GB groß sein. Alternativ halt warten, bis es OTA fertig ist. Hab eine SD-Karte aus der Kamera über USB-Adapter benutzt. :D
[/quote]

Ja danke, hab mir gleich eine 64er bestellt.
Viele Grüße
Axel

Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pearl, 18" Nexen NFERA Sport 225/55R18
Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
Go-eCharger 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag