Routenplanung mit Bluelink-App

Routenplanung mit Bluelink-App

USER_AVATAR
  • BayernAxel
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 16. Aug 2022, 12:55
  • Wohnort: Niederbayern
  • Hat sich bedankt: 309 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo Leute,

ich versuche gerade eine Route in der Bluelink-App (IOS) zu erstellen. Nur finde ich überhaupt keine Möglichkeit dazu. Ich kann zwar ein Ziel suchen und finden, aber wie kann ich daraus eine Route erstellen?
Ich kann das Ziel zwar an das Fahrzeug senden, dort kommt es auch an, aber dann muß ich die Route dort erstellen.

Bei Hyundai heißt es:

Planen Sie Ihre Route überall zu jeder Zeit.

Wenn Ihr Hyundai mit einem Navigationsgerät ausgestattet ist, können Sie mit der Bluelink® App Ihre Reiseziele vorab planen und danach die Route an das Navigationsgerät senden.


Bloß wie geht das?

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße
Axel

Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pearl, 18" Nexen NFERA Sport 225/55R18
Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
Go-eCharger 11kW
Anzeige

Re: Routenplanung mit Bluelink-App

Steffko
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 28. Jul 2022, 22:07
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich kann das Ziel zwar an das Fahrzeug senden, dort kommt es auch an, aber dann muß ich die Route dort erstellen.
Ich verstehe nicht, was Du hier mit "Route dort erstellen" meinst. Du schickst das Ziel ans Auto, steigst ein, tippst auf 'Ja', wenn die Einblendung kommt und dann war es das doch. Was möchtest Du denn noch "erstellen"?

Re: Routenplanung mit Bluelink-App

USER_AVATAR
  • BayernAxel
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 16. Aug 2022, 12:55
  • Wohnort: Niederbayern
  • Hat sich bedankt: 309 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
#Steffko
Einfach mal die Beschreibung von Hyundai lesen, dann weißt du vielleicht was ich meine.
Eine Route ist eine Reiseplanung, die evtl. über mehrere Stationen geht!
Viele Grüße
Axel

Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pearl, 18" Nexen NFERA Sport 225/55R18
Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
Go-eCharger 11kW

Re: Routenplanung mit Bluelink-App

Steffko
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 28. Jul 2022, 22:07
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Klar, aber das macht das Auto doch dann automatisch, oder nicht?

Re: Routenplanung mit Bluelink-App

helmuth
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 14:08
  • Wohnort: Wentorf bei Hamburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Also, den Begriff Route kann man ja so und so verstehen. Auch ein einzelnes Ziel ist eine Route... ;) Du möchtest aber wohl eine Reise mit mehreren Zwischenzielen planen. Da kannst du nur die einzelnen Etappen jeweils mit der App ans Auto schicken und dort dann die eigentliche Planung mit den Zielen aus der Liste vornehmen. Ist nicht wirklich komfortabel...
Die Bluelink-App selbst ist da überhaupt kein Hilfe :(
Helmuth
Ioniq FL Premium seit April 2020
Ioniq 6 Long Range RWD ab Mai 2023

Re: Routenplanung mit Bluelink-App

USER_AVATAR
  • BayernAxel
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 16. Aug 2022, 12:55
  • Wohnort: Niederbayern
  • Hat sich bedankt: 309 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein, den Begriff Route kann man nicht so oder so verstehen!

Definition Wikipedia:
Eine Route beschreibt den genauen Weg zwischen mehreren Punkten. Eine Route ist nicht mit der Luftlinie (Strecke) zwischen zwei Punkten zu verwechseln.

Vielleicht kann jemand mit einem Android-Handy mal nachschauen, ob es dort in der Bluelink-App vielleicht geht.

Allen noch Frohe Pfingsten!
Viele Grüße
Axel

Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pearl, 18" Nexen NFERA Sport 225/55R18
Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
Go-eCharger 11kW

Re: Routenplanung mit Bluelink-App

helmuth
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 14:08
  • Wohnort: Wentorf bei Hamburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Vielen Dank für die Aufklärung und ich habe ein Android-Smartphone. Da geht es auch nicht.
Übrigens: Weiter unten im zitierten Wikipedia-Artikel heißt es auch: Bei GPS-Empfängern ist eine Route eine geordnete Liste von Wegpunkten, die von einem bestimmten Startort zu einem Ziel führen.
Helmuth
Ioniq FL Premium seit April 2020
Ioniq 6 Long Range RWD ab Mai 2023

Re: Routenplanung mit Bluelink-App

Steffko
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 28. Jul 2022, 22:07
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Jetzt verstehe ich zumindest das Problem ^^ Also eine Route mit (mehreren) Zwischenzielen (Hamburg -> Berlin -> Dresden -> München z.B.).
BayernAxel hat geschrieben: Nein, den Begriff Route kann man nicht so oder so verstehen!

Definition Wikipedia:
Eine Route beschreibt den genauen Weg zwischen mehreren Punkten. Eine Route ist nicht mit der Luftlinie (Strecke) zwischen zwei Punkten zu verwechseln.

Vielleicht kann jemand mit einem Android-Handy mal nachschauen, ob es dort in der Bluelink-App vielleicht geht.

Allen noch Frohe Pfingsten!
Die Definition von Wikipedia deckt ja durchaus ab, dass es schlicht von A nach B geht. A ist der Ausgangsort, B der Zielort. "Weg zwischen mehreren Punkten" ist damit erfüllt. "Mehrere" = mehr als 1.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag