Lädt nicht an den neuen IONITY Ladesäulen

Lädt nicht an den neuen IONITY Ladesäulen

Edriver73
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ich habe Probleme mit den neuen Ladesäulen von Ionity. An den alten Säulen gibt es keinerlei Probleme. An den Säulen der neueren Bauform lädt er nicht. Der Ladevorgang bricht mit der Meldung ab ich wäre nicht berechtigt zu laden. Selbst nachdem die Hotline die Ladesäule freigeschaltet hat, kommt die selbe Fehlermeldung. Bin ich der einzige oder hat noch jemand anderes das gleiche Problem?
VW ID.3 Pro ab Oktober 2021 bis Februar 2023
Hyundai Ioniq 6 FE ab Februar 2023 😉
Anzeige

Re: Lädt nicht an den neuen IONITY Ladesäulen

read
Das hat unser ev6 auch. Hatte schon an ein ICCU Ausfall getippt. "lippetal". ABB aus 2023

Ein wenig Strom ist aber geflossen. 6kw bei 40%. An den alten war sofort 20 mal mehr drin.
Dateianhänge
IMG_5704.jpg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

jal32
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Welche Säulen sind es denn? Die von ABB oder von Tritium? Die sehen leider extrem ähnlich aus, da muss man schon aufs Label schauen. An sich hab ich aber an beiden schon erfolgreich geladen.

Edriver73
read
Es waren die in Villach. Habe leider nicht auf das Label geschaut. Ist mir schon einmal in Merane passiert. Dort hatte ich noch gedacht das es an dem neuen Ladepark liegt. Das hatte mir auch die Hotline von Ionity eingeredet.

read
Da der Fehler bei 3 Säulen am gleichem Ladepark auftrat…gehe ich von einer Änderung des CCS protokolls in den Säulen aus.
Eventuell ein 800v Korea only Fail.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

• Sir_Coleslaw
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich hatte die neuen Ladesäulen, vor 2 Wochen, in einem Ladepark in Rostock, mit ABB Label darauf. Die haben problemlos volle Leistung gegeben an meinem I6. Wir waren dort im Urlaub für eine Woche und ich musste die Säulen in dem Zeitraum mehrfach nutzen, ging jedes Mal ohne Probleme.

Edriver73
read
Ich habe einen neuen Versuch gestartet. Auf der Rückreise habe ich in Himmelkron bei Ionity geladen. Erster Versuch wieder bei den neuen Ladern von ABB. Wieder wurde der Ladevorgang nicht gestartet und abgebrochen. Gut das dort auch die etwas älteren Säulen von Tritium stehen. Angesteckt, die Säule kommuniziert mit dem Auto und die Ladung startet. Nach kurzer Zeit ging es gleich auf 230kW. Irgendwie will mein I6 nicht ABB. Mal sehen was Hyundai dazu sagt. Leider endet Heute mein 29 Cent Vertrag der First Edition. Deshalb wird mich Ionity nicht mehr so oft sehen. Mal sehen was der neue DARC Tarif bringt.

read
Lippetal hatte ich auch wieder viele Abbrüche ohne das ich irgendein Limit eingestellt hätte. An den Insolvenzsäulen der ersten Generation ging es dann bis 90%.

Ionity & ev6 ist gerade irgendwie unzuverlässig. Irritiert bin ich von den Einblendungen vom Zertifikaten auf dem Hauptbildschirm. Das sieht irgendwie Unprofessionell aus. "Absturz".

Dafür hatte ich wohl ein Freispiel in Oberkrämer. 43kWh für lau. Haben die Ihre Osteraktion noch laufen?

• west29
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
@Blue shadow , Freispiel in Oberkrämer hatte ich auch schon 2x, einmal im Februar und einmal im März...jeweils nach 22:00 Uhr .... :mrgreen:

RX9
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Bei mir sind immer noch viele Abbrüche bei den ABB Säulen, nur mit viel Glück randrücken und halten funktioniert es manchmal. Kann man denn herausbekommen welcher Ionity Standort welche Säulen hat? Würde dann ABB meiden und die anderen nutzen wollen.
10/2021-04/2023 Ioniq 5 LR RWDTechniq, seit 11/2022 Civic XI e:HEV Advance, seit 04/2023 Ioniq 6 LR RWD Uniq 18"+20" Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag