Reifenwechsel

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Reifenwechsel

ThomasZE2
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:51
  • Wohnort: Nähe Münster in Westfalen
read
Gibt es für die Behauptung das man die ZOE nicht nur an einem der vier Hebepunkte anheben darf eine tragfähige Angabe in einer der offiziellen Dokumentationen? Ich halte es für ein Gerücht, lasse mich bei entsprechenden Fakten aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß,
Thomas
Anzeige

Re: Reifenwechsel

novalek
read
Sagen wir Verspannungen minimieren ist sinnig - widerspricht aber der Nutzung: Bürgersteigparken & Feldweghuckel & selbst eine Reifenpanne.
Ich hebe die Karosse mit einem Daumen Luft unterm Reifen - (welcher Reifenbetrieb soll sich das ansonsten merken ?) Vor einigen Wochen haben die mein Pannenrad auch einarmig angehoben (und die kennen Ausnahmen nur bei Pneumatik- & Hydropneumatik-ern, die auch ausdrücklich in den Bedienungsanleitungen beschrieben werden).

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
read
Ich glaube das wurde schon im R Link gesagt bei der Bedienungsanleitung ;)

Und zu dem verziehen

Setzt doch mal den Wagenheber an und öffne mal eine Tür ;)

Gruß Marc

Re: Reifenwechsel

novalek
read
-Marc- hat geschrieben:Setzt doch mal den Wagenheber an und öffne mal eine Tür ;)
Mach ich bestimmt im Herbst, ist halt alles auf Gewicht optimiert - muß man also zumindestens in der Werkstatt drauf achten (erinner mich, selbst mein VW-Bus verzog sich tür-mäßig elastisch).

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier wurde mal der Wagenheber angesprochen.
Also wenn ich mir das Bild eines Wagenheber-/Werkzeugsets vom Clio 3 (ab Facelift '09) so anschaue, dann erinnert mich das stark an das was da unter meinem Zoe-Kofferraum schlummert:

Bild

Nur eben ohne den Wagenheber drin, dafür vorne über der Kartusche ein Rohr als Habel für die Abschleppöse.
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:ist halt alles auf Gewicht optimiert
Warum ist er dann selbst ohne Akku noch schwerer als mein Diesel zuvor?
Mir scheint da irgendwie garnix optimiert zu sein, die Kiste ist einfach richtig schwer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
read
ja gegenüber dem leaf fiel mir auf, dass die kleine motorhaube deutlich schwerer ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
read
Der IONIQ ist leichter als ein ZOE.
Der Leaf - da muss man schauen. Japan Leaf haben Motorhaube und Türen aus Alu. Die Euro Leaf nicht mehr.
Wies beim leaf 2 ist weiß ich nicht.
Beim IONIQ ist auch Heckklappe und Motorhaube aus Alu.
Das ist halt beim ZOE nicht so, aber der hat dafür Kotflügel/Radhaus da alles aus Kunststoff!?

Wundert mich auch, wieso er so schwer ist. Eigentlich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
read
Man kann auch mit Stahl leicht bauen, hochfeste Stähle und angepasste Blechstärken sind hier die Schlagworte. Es muss nicht zwangsläufig Aluminium sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was hat das Gewicht jetzt mit dem Reifenwechsel zu tun?
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag