Reifenwechsel

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reifenwechsel

USER_AVATAR
  • Lord Blitz
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 29. Aug 2014, 23:50
  • Wohnort: Winsen (Luhe)
read
Als zukünftiger Renault ZOE Besitzer stellen sich mir noch folgende Fragen:

1. Liegt dem ZOE ein Wagenheber bei?
2. Im Handbuch ist keine Anleitung für den Reifenwechsel. Hat jemand von Euch eine?
3. Ist eigentlich so ein Kompressor an Bord, um einen Reifen zu flicken oder den Luftdruck wieder zu erhöhen?

Ich danke Euch schon jetzt für die Antworten.
Anzeige

Re: Reifenwechsel

Heidefahrer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 4. Mär 2014, 18:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dem ZOE liegt kein Wagenheber bei. Wozu auch, ein Reserverad liegt ihm ja auch nicht bei.

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
  • Lord Blitz
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 29. Aug 2014, 23:50
  • Wohnort: Winsen (Luhe)
read
Heidefahrer hat geschrieben:Dem ZOE liegt kein Wagenheber bei. Wozu auch, ein Reserverad liegt ihm ja auch nicht bei.
Welches Werkzeug kann ich nun benutzen, um auf Winterreifen umzurüsten? Kann ich mir einfach das Werkzeug aus dem Clio nehmen und nach dessen Anleitung vorgehen oder ist es besser eine Z.E. zertifizierte Werkstatt aufzusuchen, weil Elektroautos anders behandelt werden müssen? Verliere ich vielleicht die Garantie?
Panasonic HIT-N240/245 1,95 kWp (Envertech EVT500)
Solarwatt 36M glass 3,2 kWp (StecaGrid 3203)
Sunpower SPR-300NE-BLK 7,8 kWp
E3/DC S10E8 9,2 kWh Hauskraftwerk
E3/DC Fahrzeugladegerät
Renault ZOE Intens Q210 (41 kWh)
Bild

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die Zoe ist im Grunde ein Auto wie jedes andere auch! :lol:

Wagenheber ist keiner dabei, wurde schon erwähnt
in der "Reserveradmulde" ist ein kleiner 12V Kompressor und eine "Schaumbombe" für einen platten Reifen.

An den Schwellern finden sich Längslöcher, wo man einen Renaultwagenheber oder sonstigen Wagenheber ansetzten kann, naja der Rest ist ja noch aus der öligen Steinzeit bekannt.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
  • Lord Blitz
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 29. Aug 2014, 23:50
  • Wohnort: Winsen (Luhe)
read
Danke für die Antwort.

Kann mir noch jemand einen vernünfigen Wagenheber empfehlen. Ich sehe die Schwierigkeit einen verschleißfesten und stabilen Heber zu finden, der zudem in die Aufnahme passt.

Wie seht Ihr das?
Panasonic HIT-N240/245 1,95 kWp (Envertech EVT500)
Solarwatt 36M glass 3,2 kWp (StecaGrid 3203)
Sunpower SPR-300NE-BLK 7,8 kWp
E3/DC S10E8 9,2 kWh Hauskraftwerk
E3/DC Fahrzeugladegerät
Renault ZOE Intens Q210 (41 kWh)
Bild

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Ich benutze ein Stempel Hydraulik Wagenheber.

Der ist genug stark, Preiswert, braucht wenig platz und ist einfach in der Bedienung.

zum Beispiel sowas: http://www.amazon.de/Hydraulik-Stempelw ... B002TI8A6C
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
  • Lord Blitz
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 29. Aug 2014, 23:50
  • Wohnort: Winsen (Luhe)
read
Setze ich den einfach an der Aussparung an? Verbiege ich dann denn nichts? Oder kann er abrutschen, weil er eben nicht in die Aussparung greift?
Panasonic HIT-N240/245 1,95 kWp (Envertech EVT500)
Solarwatt 36M glass 3,2 kWp (StecaGrid 3203)
Sunpower SPR-300NE-BLK 7,8 kWp
E3/DC S10E8 9,2 kWh Hauskraftwerk
E3/DC Fahrzeugladegerät
Renault ZOE Intens Q210 (41 kWh)
Bild

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
read
Einfach an der Stelle wie Blue Flash sagte anlegen.. dann vorsichtig "anpumpen" und schauen ob es genau sitzt... dort ist es ja verstärkt - eh klar.

Und dann gehts los.
Funktioniert!

ACHTUNG DAS BILD IST NUR BEISPIELHAFT. ICH BIN MIR JETZT AUCH NICHT SICHER OB DAS DIE RICHTIGE STELLE IST (sie ist da hinten irgendwo, einfach runtergucken dann siehst du die gelöchterte Verstärkung!) - KEINE GEWÄHR PASS BITTE AUF UND LASS DIR ZEIT !
Dateianhänge
20140408_154632.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Hinten geht es mit dem Stempelheber.
P1010887.JPG
Aber vorne ist er in der Grundstellung zu hoch. Es dürfen nur ca. 16-17cm sein. Zum Glück habe ich noch ein alter Heber, mit diesem kann ich vorne heben.
P1010888.JPG
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
  • Lord Blitz
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 29. Aug 2014, 23:50
  • Wohnort: Winsen (Luhe)
read
Danke für die Antworten! Toll!

@Hoschla

Aber mal ganz ehrlich. Da hast du aber nicht an den vorgeschriebenen Stellen angesetzt. Das ist aber ziemlich heikel, oder?
Panasonic HIT-N240/245 1,95 kWp (Envertech EVT500)
Solarwatt 36M glass 3,2 kWp (StecaGrid 3203)
Sunpower SPR-300NE-BLK 7,8 kWp
E3/DC S10E8 9,2 kWh Hauskraftwerk
E3/DC Fahrzeugladegerät
Renault ZOE Intens Q210 (41 kWh)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag