Hat jemand Winterreifen-Tipps für die ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE

Hat jemand Winterreifen-Tipps für die ZOE?

USER_AVATAR
  • Pablito
read
Hallo zusammen,

ich fahre meine ZOE jetzt seit März 2018, hatte aber beim Neuwagenkauf darauf verzichtet, Winterreifen gleich mitzukaufen, weil ich noch meinen bisherigen PKW hatte (der auch Winterreifen hat). Das Altauto habe ich zwar immer noch (wegen der AHK!), aber gut möglich, dass ich demnächst nicht mehr über den TÜV komme.
Kurzum: Ein Satz Winterreifen auf Alufelgen soll jetzt her. Mein Renaulthändler hat mir ein Angebot unterbreitet: 4 Alufelgen 16" Jetstream, 4 Reifen Barum Polaris 5, 4 Radkappen schwarz, 4 Sensoren/Reifenventile, Montage und Wuchten, Einlesen der Ventilsensoren, summa summarum knapp 1.300 €. Alternativ dazu: 4 Alufelgen RC30 und 4 Fulda Kristall Montero3 incl. MwSt. und Montage.

Zwei Fragen an die ZOE-Kenner:

1. Sind die Angebote soweit ok? Ich kann es mangels Erfahrung nicht beurteilen ... aber 1.300 € ist schon sportlich, oder?

2. Können auch »normale« Reifenhändler die ZOE mit passenden Winterreifen (+ Sensoren) ausstatten und vor allem die Ventilsensoren einlesen? Oder ist man auf Gedeih und Verderb auf Renault angewiesen? ;-)

Vielleicht hat schon jemand einschlägige Erfahrungen gesammelt und kann sie hier mal vortragen.

THX vorab für eure Beiträge!

Schöne Grüße - und bleibt immer unter Strom! ;-)

Pablito
Heut' ist's modern / modern wird's morgen! ;)
Anzeige

Re: Hat jemand Winterreifen-Tipps für die ZOE?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Danke erhalten: 12 Mal
read