Nackte Ladekante Kofferraum innen

Zubehör für den Renault ZOE

Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
read
Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit stöbere ich schon nach Lösungen, wie man die nackte Abschlußkante im Kofferraum verkleiden bzw. schützen kann. Teppich, Folieren mit extra dicker Folie...da habe ich in einem Video über die R110 gesehen, dass die nicht nur eine teilbare Rückbank hat (wäre nett gewesen), sondern anscheinend auch eine, wie sonst überall üblich, Plastikabdeckung mit Aussparung für die Heckklappen-Schloss Falle. Das wär's - habe gleich meinen Freundlichen angerufen und gefragt..er meint, passt nicht. Die Zoe mit der Abdeckung wäre da anders, nicht mal die Stoßstange würde passen. Hab's erst mal so hingenommen und frage mich aber jetzt, ob er vielleicht die Zoe II gemeint hat - klar, dass da womöglich nichts ans alte Modell passt. Hat ein R110 Fahrer diesen Kofferraumschutz und weiß jemand, ob der auch in eine R90 passt? Falls das nicht geht, kann mir jemand einen guten Folierer im Rhein-Main Gebiet empfehlen?

Viele Grüße
Michael
Anzeige

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

ZOEworld
read
Hallo,
ich habe einfach die d-c-fix Klebefolie Velours Schwarz genommen .
https://www.hornbach.de/shop/d-c-fix-Kl ... tikel.html
War ganz einfach sie zu kleben und sie sieht gut aus.

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
  • stp64
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 01:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich kenne nur das, gibt es zur Zeit aber nicht: https://www.lzparts.de/renault-ze/zoe/r ... hutz-innen
Renault Zoe Live R110 ZE40, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, 16 Zoll Alu CMS C18, Eton LS ...

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich habe das Ding von LZ... ein extrem teures Stück Plastik. Ja, es tut seinen Dienst, aber der Preis ist viel zu hoch. Das dürfte eigentlich maximal 10€ kosten. Ist wahrscheinlich dem geschuldet, dass LZ hier in Eigenregie was passendes in Kleinauflage anfertigen lässt.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Der Preis der Spritzgussformen wirkt sich umso mehr aus, je kleiner die Serie ist. Wahrscheinlich müsste er wieder neue Formen machen lassen, weshalb der Kantenschutz nicht lieferbar ist.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
read
Das mit der nackten Ladekante innen nervt mich auch tierisch. Ich habe auch schon nach einer Möglichkeit gesucht, diese zu schützen und habe bisher auch nur die Abdeckung von LZ Parts gefunden. Eine transparente Folie wäre klasse, aber da scheint es, zumindest bisher, nichts zu geben.
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

Grisu_Berlin
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 22:48
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hatte bei LZ Parts angefragt ab wann der innere Ladekantenschutz wieder lieferbar sei. Da wurde mir mitgeteilt, dass dies 1-2 Monate dauern könne... :-(
Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll Lieferung geplant Ende September. Bestellt am 7.7.2020

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Schade. Haett ich jetztt direkt gekauft.
Zuletzt geändert von Athlon am Do 1. Okt 2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4049
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1421 Mal
read
viewtopic.php?f=63&t=54092

Alternative direkt von Renault.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Das ist keine Alternative. Die ist an der Außenseite auf der Stoßstange. Gesucht wurde für die Innenseite, wo auch das Schloss ist.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag