Zoe - Notrad möglich?

Zubehör für den Renault ZOE

Zoe - Notrad möglich?

USER_AVATAR
read
Schwebt mir schon lange im Hinterkopf ... vlt auch für andere interessant.

Welches Notrad eines anderen Reno passt bei Zoe unter den Kotflügel?
Es sollte auch möglichst schmal sein (125er?) - von mir aus auch im Durchmesser kleiner (solange Madame nicht aufsitzt) - den Rest überlässt man dem Schicksal.

Weil, so was wie viewtopic.php?f=61&t=9388&start=50#p338191 bzw https://www.elektroauto-zoe.de/assistance/ möchte man nie erleben.
Im lokalen Umkreis findet sich immer eine Lösung.
Aber wenn es mal um ne Langstrecke und auch noch spät am Tag / Nachts geht, lieber noch ein bewährtes Radkreuz und schlankes Wagenheberchen im Gepäck.
Murphy says: "Hat man Ersatz dabei, passiert auch nichts"

Ich kann zwar heute nach fast 30 Jahren echt auf Holz klopfen, aber auch hier verlässt einen schnell mal das Glück, wenn man es am wenigsten brauchen kann.

Und vorsorglich - bevor jemand diskutiert :D - es geht im die Machbarkeit, nicht ob und welches Rad nun "legal" wäre :D
Die Sache muss funktionieren und einen auch notfalls im Schleichfahrtmodus noch an ein Ziel bringen.
Auch wenn es danach Schrott wäre, hat es dennoch gut gedient.


Mir reicht die Erfahrung mit der Assistance auch vollkommen aus.
Ende Dezember 4 Stunden (vier V I E R !) bei Minusgraden im Twizy warten.
Die hatten ja nur vergessen, den Abschlepper zu benachrichtigen. Vielen Dank auch!
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige

Re: Zoe - Notrad möglich?

USER_AVATAR
read
Und, weiß keiner was?
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Zoe - Notrad möglich?

E-Gerd-21
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Vom Lochkreis und Narbendurchmesser sollten folgende Räder passen. ET (Einpresstiefe) müsstest du mal schauen.

https://www.lochkreisdaten.de/lochkreis/4x100%20/60.1/

Gruß Gerd
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Re: Zoe - Notrad möglich?

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
BinKino hat geschrieben: .......... gekürzt
Aber wenn es mal um ne Langstrecke und auch noch spät am Tag / Nachts geht, lieber noch ein bewährtes Radkreuz und schlankes Wagenheberchen im Gepäck.
......
Beim Wagenheber wird gewarnt. Die Zoe soll nur komplett an einer Seite angehoben werden stand da geschrieben.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Zoe - Notrad möglich?

USER_AVATAR
read
Ich mach die Reifenwechsel immer selbst und da ist vorne und hinten eine Aufnahme. Da ich nur einen Wagenheber habe kann ich auch immer nur eine Ecke anheben... Woher hast Du denn diese Warnung?

Grüazi MaXx

Re: Zoe - Notrad möglich?

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Hab's irgendwo gelesen/gehört. Es war die Rede davon, dass der Akku durch Verwindungen der Karosserie geschädigt werden kann.
Finde das aber leider nicht mehr. Kann auch sein, dass es der Reifenhändler meines Vertrauens gesagt hat.
Kam mir auch komisch vor.... aber da ich nun eh Ganzjahresreifen genommen hab, hoffe ich dass ich das nicht mehr benötige.
Ich wollt mir auch einen entsprechenden Heber zulegen, aber nachdem ich hier vieles gelesen hab, würde ich mir 2 Hebekissen und eine entsprechende Pumpe zulegen, wenn ich das irgendwann angehen will. dann kann man gleichmäßig eine Seite anheben.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Zoe - Notrad möglich?

USER_AVATAR
read
Also mein Akku ist noch ganz gut - bei über 50.000 km noch ein SoH von 98 Prozent... Vielleicht hat das Verwinden sich ja positiv auf den SoH ausgewirkt?

Aber zurück zum Thema: ich habe seit mittlerweile 15 Jahren keinen Reservereifen mehr gehabt und bin damit ganz gut gefahren. Mehrfach schon Platten etc. Ich hab den kaputten Reifen einfach mit dem Kompressor aufgepumpt und bin zum nächsten Reifenhandler gefahren. Einmal war's 'ne Schraube, einmal das Ventil und einmal einfach so. Wobei man auch beim Aufpumpen hochbocken muß weil es der Kompressor nicht schafft...

Grüazi MaXx

Re: Zoe - Notrad möglich?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe mir via Amazon einen Airjack bestellt,dazu den passenden Adapter fuer den Autokompressor.Will mal Ausschau halten ob es fuer den Clio ein Notrad gibt.LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Zoe - Notrad möglich?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
BildSo,mein Airjack kam gestern den Adapter für den Kompressor hatte ich vorher schon bestellt.Jetzt halte ich nur noch Ausschau nach einem Twingo oder Clio Notrad.LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Zoe - Notrad möglich?

E-Gerd-21
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Schaut mal bei der Bucht. Dort hatte ich dieses Angebot gefunden und gleich einen Screenshot für Euch gemacht.
Gruß Gerd
Screenshot_20190731-104035_eBay.jpg
Zoe-R90 Zen mit 41kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag