Zoe - Notrad möglich?

Zubehör für den Renault ZOE

Zoe - Notrad möglich?

menu
Benutzeravatar
folder Sa 30. Mär 2019, 19:46
Schwebt mir schon lange im Hinterkopf ... vlt auch für andere interessant.

Welches Notrad eines anderen Reno passt bei Zoe unter den Kotflügel?
Es sollte auch möglichst schmal sein (125er?) - von mir aus auch im Durchmesser kleiner (solange Madame nicht aufsitzt) - den Rest überlässt man dem Schicksal.

Weil, so was wie viewtopic.php?f=61&t=9388&start=50#p338191 bzw https://www.elektroauto-zoe.de/assistance/ möchte man nie erleben.
Im lokalen Umkreis findet sich immer eine Lösung.
Aber wenn es mal um ne Langstrecke und auch noch spät am Tag / Nachts geht, lieber noch ein bewährtes Radkreuz und schlankes Wagenheberchen im Gepäck.
Murphy says: "Hat man Ersatz dabei, passiert auch nichts"

Ich kann zwar heute nach fast 30 Jahren echt auf Holz klopfen, aber auch hier verlässt einen schnell mal das Glück, wenn man es am wenigsten brauchen kann.

Und vorsorglich - bevor jemand diskutiert :D - es geht im die Machbarkeit, nicht ob und welches Rad nun "legal" wäre :D
Die Sache muss funktionieren und einen auch notfalls im Schleichfahrtmodus noch an ein Ziel bringen.
Auch wenn es danach Schrott wäre, hat es dennoch gut gedient.


Mir reicht die Erfahrung mit der Assistance auch vollkommen aus.
Ende Dezember 4 Stunden (vier V I E R !) bei Minusgraden im Twizy warten.
Die hatten ja nur vergessen, den Abschlepper zu benachrichtigen. Vielen Dank auch!
Twizy 80 04/16
Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!
Anzeige

Re: Zoe - Notrad möglich?

menu
Benutzeravatar
folder Mo 22. Jul 2019, 14:18
Und, weiß keiner was?
Twizy 80 04/16
Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!

Re: Zoe - Notrad möglich?

menu
E-Gerd-21
    Beiträge: 35
    Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
    Wohnort: Südhessen
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Mo 22. Jul 2019, 17:00
Vom Lochkreis und Narbendurchmesser sollten folgende Räder passen. ET (Einpresstiefe) müsstest du mal schauen.

https://www.lochkreisdaten.de/lochkreis/4x100%20/60.1/

Gruß Gerd
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Re: Zoe - Notrad möglich?

menu
Benutzeravatar
    fiedje
    Beiträge: 162
    Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
    Wohnort: Bergisches Land
    Hat sich bedankt: 142 Mal
    Danke erhalten: 33 Mal
folder Mo 22. Jul 2019, 18:33
BinKino hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 19:46
.......... gekürzt
Aber wenn es mal um ne Langstrecke und auch noch spät am Tag / Nachts geht, lieber noch ein bewährtes Radkreuz und schlankes Wagenheberchen im Gepäck.
......
Beim Wagenheber wird gewarnt. Die Zoe soll nur komplett an einer Seite angehoben werden stand da geschrieben.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
ZOE Limited R110 41kWh

Re: Zoe - Notrad möglich?

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 2003
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 937 Mal
    Danke erhalten: 282 Mal
folder Mo 22. Jul 2019, 21:57
Ich mach die Reifenwechsel immer selbst und da ist vorne und hinten eine Aufnahme. Da ich nur einen Wagenheber habe kann ich auch immer nur eine Ecke anheben... Woher hast Du denn diese Warnung?

Grüazi MaXx

Re: Zoe - Notrad möglich?

menu
Benutzeravatar
    fiedje
    Beiträge: 162
    Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
    Wohnort: Bergisches Land
    Hat sich bedankt: 142 Mal
    Danke erhalten: 33 Mal
folder Mo 22. Jul 2019, 22:18
Hab's irgendwo gelesen/gehört. Es war die Rede davon, dass der Akku durch Verwindungen der Karosserie geschädigt werden kann.
Finde das aber leider nicht mehr. Kann auch sein, dass es der Reifenhändler meines Vertrauens gesagt hat.
Kam mir auch komisch vor.... aber da ich nun eh Ganzjahresreifen genommen hab, hoffe ich dass ich das nicht mehr benötige.
Ich wollt mir auch einen entsprechenden Heber zulegen, aber nachdem ich hier vieles gelesen hab, würde ich mir 2 Hebekissen und eine entsprechende Pumpe zulegen, wenn ich das irgendwann angehen will. dann kann man gleichmäßig eine Seite anheben.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
ZOE Limited R110 41kWh

Re: Zoe - Notrad möglich?

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 2003
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 937 Mal
    Danke erhalten: 282 Mal
folder Di 23. Jul 2019, 19:20
Also mein Akku ist noch ganz gut - bei über 50.000 km noch ein SoH von 98 Prozent... Vielleicht hat das Verwinden sich ja positiv auf den SoH ausgewirkt?

Aber zurück zum Thema: ich habe seit mittlerweile 15 Jahren keinen Reservereifen mehr gehabt und bin damit ganz gut gefahren. Mehrfach schon Platten etc. Ich hab den kaputten Reifen einfach mit dem Kompressor aufgepumpt und bin zum nächsten Reifenhandler gefahren. Einmal war's 'ne Schraube, einmal das Ventil und einmal einfach so. Wobei man auch beim Aufpumpen hochbocken muß weil es der Kompressor nicht schafft...

Grüazi MaXx

Re: Zoe - Notrad möglich?

menu
Benutzeravatar
    esykel
    Beiträge: 983
    Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
    Wohnort: 22041 HH
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Di 23. Jul 2019, 20:22
Habe mir via Amazon einen Airjack bestellt,dazu den passenden Adapter fuer den Autokompressor.Will mal Ausschau halten ob es fuer den Clio ein Notrad gibt.LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Zoe - Notrad möglich?

menu
Benutzeravatar
    esykel
    Beiträge: 983
    Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
    Wohnort: 22041 HH
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Sa 10. Aug 2019, 09:23
BildSo,mein Airjack kam gestern den Adapter für den Kompressor hatte ich vorher schon bestellt.Jetzt halte ich nur noch Ausschau nach einem Twingo oder Clio Notrad.LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Zoe - Notrad möglich?

menu
E-Gerd-21
    Beiträge: 35
    Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
    Wohnort: Südhessen
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Sa 10. Aug 2019, 11:43
Schaut mal bei der Bucht. Dort hatte ich dieses Angebot gefunden und gleich einen Screenshot für Euch gemacht.
Gruß Gerd
Screenshot_20190731-104035_eBay.jpg
Zoe-R90 Zen mit 41kWh
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag