Kurzantenne fuer Zoe

Zubehör für den Renault ZOE

Kurzantenne fuer Zoe

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sollte jemand Interesse haben,der Gewindestift ist schnellrostend und muss ausgewechselt werden.Ich habe schon 3 Antennen umgearbeitet .Bei Interesse bitte PN.LG esykel
PS Ich arbeite einen Gewindestift aus rostfreiem Stahl ein,wie bei der Originalantenne.
Dateianhänge
B7B22EF5-92B0-4FB5-B2DB-4A03A6A62424.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Kurzantenne fuer Zoe

E Zoe 2019
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 7. Dez 2018, 22:50
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die sieht ja super aus.
Eine Frage lohnt der Umbau auf eine Haifisch Antenne
Gruß E zoe 2019

Re: Kurzantenne fuer Zoe

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
lohnt sich nur, wenn gefällt. Empfang ist idR wenns gut läuft gleich, oft eher schlechter.

Re: Kurzantenne fuer Zoe

USER_AVATAR
read
Isst das denn nicht die Antenne für das "Internet" der Zoé?
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Kurzantenne fuer Zoe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der lange Stab ist für Radio

Re: Kurzantenne fuer Zoe

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Der lange Stab ist für Radio

Danke. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Kurzantenne fuer Zoe

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Der lange Stab ist für Radio
Das musst du präzisieren, der lange Stab ist fuer Ukw Fm Radio.Mit dem Kurzstab höre ich bis Flensburg ebenfalls Radio Hamburg.
Vorteil man braucht in der Waschstrasse die Antenne nicht abschrauben.Das Thema ist fuer mich keins mehr da ich DAB+ höre.
:mrgreen: LG esykel.
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Kurzantenne fuer Zoe

USER_AVATAR
  • DerFl0
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 26. Apr 2019, 19:40
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe unseren ZOE gestern mit einer Antenne im Haifischflossen-Design nachgerüstet.

Steht dem Kleinen m.M.n. sehr gut, in der Waschanlage muss man nichts mehr abschrauben und der Radioempfang ist unverändert. Wird einfach statt des originalen Antennenstabes aufgeschraubt, über den Antennensockel übergestülpt und festgeklebt.

Gibt's in verschiedenen Ausführungen und kostet bei eBay, Amazon oder AliExpress keine 10 Euro.
20190526_124015.jpg
20190526_124115.jpg
20190526_082322-1612x784.jpg
Seit 2021 | Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 | 44 kW | Bild
Seit 2021 | VW Sharan 2.0 TDI 4MOTION | 135 kW | Bild

Re: Kurzantenne fuer Zoe

USER_AVATAR
read
Ich komme nicht dahinter, warum die Autobauer nicht die Heckscheibenheizung als Antenne nehmen.
Das hatte damals beim Ford Scorpio mehr wie nur einwandfrei funktioniert, das war einfach nur genial! So einen guten Empfang habe und hatte ich in keinem anderen Auto, ebenso in der Zoe. (natürlich richtet sich die Antenne mehr nach hinten, als rund um, aber das hat man erst im "Grenzgebiet" der Funkkeule gemerkt, aber hier haben andere eh schon lange keinen Empfang mehr gehabt.)
Habe noch so ein Modul im Keller liegen, sollte mal in meinen Capri - nur, ich hör ja kaum noch Live-Radio :D und müsste die Scheibenheizungsanschlüsse mal wieder anlötkleben lassen hehe
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Kurzantenne fuer Zoe

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
BinKino hat geschrieben: Ich komme nicht dahinter, warum die Autobauer nicht die Heckscheibenheizung als Antenne nehmen.
Für UKW wäre das gut, weil die UKW Wellen horizontal ausgestrahlt werden. Gab auch Innen-Antennen zum Aufkleben.
Für DAB, Mobilfunk und GPS wäre die horizontale Antenne an der Heckscheibe wahrscheinlich eher kontra-produktiv, von mir aus kann sie also auf dem Dach bleiben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag