suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

Zubehör für den Renault ZOE

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

USER_AVATAR
read
Mein mir von dem oben verlinkten Anbieter zugesendetes Teil sieht eher nach Premium-Ware aus:
Ohne lästige Nähte, klein, wackelig, ohne Montageanleitung und eben als "Universallehne" angeboten.
Falls man mal zwischendurch vom Kauf bis zum Erhalt das Fahrzeugfabrikat wechselt oder an Demenz
leidet..... :D
So viel Entgegenkommen ringt mir Erstaunen und immerhin auch Verwunderung ab:


Ich wünsch ne gute Nacht. ;)
Dateianhänge
IMG_0003.JPG
Platt, glatt und glänzend
IMG_0002.JPG
Ausgepackt
IMG_0001.JPG
Erstaunt, Gummis und Pappscheiben zum selbst Einkleben. Kreativitätsfördernd. Div. Schrauben sind auch dabei.
Für den Kardantunnel.....
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

wwanao
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 14:46
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe diese Universalarmlehne über autoteilebilliger auch gekauft und eingebaut (ist die gleiche, die felix52 in seinen Bildern hat). Ich bin noch unschlüssig, ob sie drin bleibt.
Die Anleitung ist mehr als dürftig. Hinten habe ich sie mit den in der Zoe vorhandenen Schrauben befestigt, aber vorne kam ich nirgends ran. Da die Lehne auch in der höchsten Stellung die Handbremse stört, habe ich vorne nur ein paar Filzgleiter, damit die Halterung auf der Mittelkonsole aufliegt und diese aber nicht so zerkratzt. Jetzt kann ich die Armlehne mit der Handbremse etwas nach hinten klappen.
Dadurch ist es aber eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Beim Fahren stört das nicht, aber wenn man sich man unbedacht draufstützt beim Einsteigen, geht sie etwas in die Knie.

Wie habt Ihr die Armlehne befestigt?
Renault Zoe ZE40 Intense in Blau (R90) - seit 01.2018

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin,die abgebildete Armlehne ist eine völlig andere die man mir verkauft hat.Da hat man euch über den Tisch gezogen.Ich wundere mich schon,keine Nähte .Hier nochmals eine Fotovergrösserung.Weiter hat meine ein Münzfach und ist verstellbar in der Höhe.LG esykel :mrgreen:
Dateianhänge
D7DC166E-8961-4283-B77A-F78DAA3D5FF1.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

USER_AVATAR
read
Jou,
meine ist schon "mit freundlichen Grüssen" auf dem Weg zurück......
So viel Zeit muss sein. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

wwanao
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 14:46
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nunja, über den Tisch gezogen fühle ich mich nicht. Die Bilder auf der Webseite stimmen mit meinem Modell überein. Und für 14,49 habe ich nicht viel erwartet, nur die Zufriedenheit der anderen war überraschend. Wahrscheinlich war es damals noch ein anderer Artikel.
Ist die alte auch nur hinten befestigt und liegt vorne auf? So wie ich das auf den Bildern erkenne ist das ein voller Fuß, so dass dieser eine größere Auflagefläche auf der Mittelkonsole hat. Eventuell könnte ich mit einer Innengewindestange eine Auflage schaffen und gleichzeitig die Stabilität verbessern. Mal schauen, ob ich noch was bastel.
Renault Zoe ZE40 Intense in Blau (R90) - seit 01.2018

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!

Heute wurde vom AH in meine ZOE eine Armlehne eingebaut. Nicht das Renault-Zubehör, weil das eher dunkelgrau statt schwarz ist.

Nähere Informationen beim Hersteller Comfort Armrest Systems. Die Unterschale ist aus schwarzem Kunststoff, der gepolsterte Deckel ist mit schwarzem Leder bezogen. Mit knapp 200 Euro kein Schnäppchen, wirkt aber stabil und solide. Es gibt verschiedene Bezüge, die in den Stoffvarianten etwas günstiger sind.

Das AH hat dieses Armlehenmodell nach eigenen Angaben schon mehrfach verbaut und kann von keinen Problemen berichten. Ich habe es gleich vom AH einbauen lassen, weil größere Werkzeuge und ich nicht so gut zusammenpassen… ;)

Ein paar Bilder noch, damit man sich das besser vorstellen kann. Der Gelbstich auf den Bildern kommt von den Reflektionen der gelben Hauswand, auf die beim Fotografieren gerade die Nachmittagssonne brannte.
Armlehne_geschlossen.jpg
Armlehne, geschlossen
Armlehne_mit_Brillenetui.jpg
Armlehne mit Brillenetui (Grössenvergleich)
Armlehne_Befestigung.jpg
Armlehne, Befestigung
Die Armlehne ist nicht höhenverstellbar, aber nach unten neigbar. Mit dem Rändelrad an der Unterseite kann man die Neigung in der gewünschten Position feststellen.

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

gatman
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 17:06
read
Guten Abend,

der Link zur Mittelarmlehne von Autoteilebilliger funktioniert (nur bei mir?) nicht (mehr). Kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle?

Danke und Grüße
Werner

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

Bigd82
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 10:16
read
Hallo hänge mich hier auch Mal mit Ran. Leider funktionieren die Links nicht mehr.
Suche nach einem preiswerten Ersatz für die originale Armlehne. Diese sollte am Sitz montiert sein und nach Möglichkeit auch für Laien zu händeln sein. Vom Preis dachte ich an maximal 150€. Die originale kostet ja rund 200€ zzgl. Einbau.

Hab hier leider nichts passendes gefunden. Danke vorab

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bigd82 hat geschrieben:Hallo hänge mich hier auch Mal mit Ran. Leider funktionieren die Links nicht mehr.
Suche nach einem preiswerten Ersatz für die originale Armlehne. Diese sollte am Sitz montiert sein und nach Möglichkeit auch für Laien zu händeln sein. Vom Preis dachte ich an maximal 150€. Die originale kostet ja rund 200€ zzgl. Einbau.

Hab hier leider nichts passendes gefunden. Danke vorab
Autobits.uk hat die jetzt.LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: suche Armlehne komplett schwarz (für Intens)

USER_AVATAR
  • Duky
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:37
read
https://www.ebay.de/itm/Armlehne-Mittel ... 2749.l2649

Ist die..habe ich auch drin..
Einfach das hintere Loch der Halterung mit der Originalschraube befestigen..
Dann ist sie noch hochklappbar und hält ohne Probleme..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag