Fragen zu Mittelarmlehne mit QI / USB am R-Link

Zubehör für den Renault ZOE

Fragen zu Mittelarmlehne mit QI / USB am R-Link

dingsundbums
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 09:58
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin zusammen,
nachdem wir uns nun auch für eine Zoe entschieden haben, die uns vermutlich Ende April 2018 beglücken wird, sind bei mir noch ein paar Fragen aufgekommen:

Ich hab zu dem Auto die normale Mittelarmlehne gekauft.
Ist jemand von euch im Besitz der Einbauanleitung für die andere Mittelarmlehne, der mit QI Ladefunktion ??

Hintergrund:
Irgendwo müssen die ja den Strom für den Lader herbekommen. Ich würde den gerne anzapfen, um meine Mittelarmlehne so zu modifizieren, das da drin USB zum laden vom Handy zur Verfügung steht.

Weiterhin würd mich interessieren, ob mal jemand von euch probiert hat, den USB Anschluss des R-Links mit einem USB Hub zu verwenden. Dann könnte man USB Stick und Handy gleichzeitig einstecken.....

Liebe Grüße,
Dierk
Renault ZOE Ph1 Z.E.40 / R90 Intens mit Batteriekauf, EZ 06/18
Renault ZOE Ph2 Z.E.50 / R135 Intens mit Batteriekauf, EZ 06/20
Anzeige

Re: Fragen zu Mittelarmlehne mit QI / USB am R-Link

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Der USB Anschluss am R Link functioniert bis max 0,5 A.Du kannst aber die daneben liegende Steckdose mit einem doppeltem oder dreifachem USB Anschluss versehen.Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Fragen zu Mittelarmlehne mit QI / USB am R-Link

dingsundbums
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 09:58
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hmm, dann wirds in der Tat dünn.

Ging mir aber eher darum, das es damit Möglich wäre Android Auto und USB Musik synchron zu nutzen.
Vermutlich wird das abgespeckte Android auf dem R-Link aber keine Unterstützung für Hubs haben.

Werds mal versuchen, wenn unsere da ist :)
Renault ZOE Ph1 Z.E.40 / R90 Intens mit Batteriekauf, EZ 06/18
Renault ZOE Ph2 Z.E.50 / R135 Intens mit Batteriekauf, EZ 06/20

Re: Fragen zu Mittelarmlehne mit QI / USB am R-Link

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
unter dem Fahrersitz läuft ein Kabel .... hier wird der Strom gezapft ... bei der "großen" mittelarmlehne ist direkt ein entsprechendes Y-Kabel mit passenden Steckern dabei....
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Fragen zu Mittelarmlehne mit QI / USB am R-Link

novalek
read
Nur, ob das Kabel die normale Vorrüstung ist ?
Allerdings, mit externer QI-Ladeplatte wird es sicherlich Probleme geben, weil z.B. daheim mein Samsung recht positionsgenau und plan auf der Ladeplatte liegen muß (ein wenig daneben, aus die Maus) - im ZOE gibt es dagegen keinerlei Probs. Von daher nach einem Jahr bisher zufrieden.

Re: Fragen zu Mittelarmlehne mit QI / USB am R-Link

dingsundbums
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 09:58
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo zusammen,
sorry, war jetzt etwas länger nicht online.

Erstmal Danke für den Hinweis mit dem Fahrersitz.
Werd ich mir dann mal anschauen.
Es ging auch eher nicht um QI sondern darum, in die Mittelarmlehne generell irgendeine Stromversorgung reinzubekommen.

LG,
Dierk
Renault ZOE Ph1 Z.E.40 / R90 Intens mit Batteriekauf, EZ 06/18
Renault ZOE Ph2 Z.E.50 / R135 Intens mit Batteriekauf, EZ 06/20
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag